Am morgigen Sonntag, ab 17.00 Uhr, kommt es im ROFA- Stadion zum Aufeinandertreffen der Starbulls gegen Kassels Schlittenhunde.
Ich denke wir hatten jetzt schon lange keinen Gegner mehr an der Jahnstraße, der so klar favorisiert gegen uns ins Spiel geht wie die Huskies, die zudem auch als erster Anwärter für den Aufstieg in die DEL gehandelt werden. Bereits letzte Saison dominierte das Team eindrucksvoll die Liga, bis dann ausgerechnet im hessischen Derby gegen Bad Nauheim Schluss war. Die Folge war, dass der Kader noch weiter optimiert wurde und nach meinem Dafürhalten die sowieso schon hohe Qualität nochmals gesteigert werden konnte. Ob es tatsächlich so ist, muss sich freilich noch erweisen, allerdings starteten die Nordhessen gestern mit einem 3:1- Heimsieg gegen Kaufbeuren in die neue Saison und werden mit Sicherheit auf das erste Sechspunkte- Wochenende aussein.
Die Starbulls verloren ihr Auftaktmatch in Sachsens Hauptstadt unglücklich mit 2:3OT und nahmen dabei immerhin einen Punkt mit zurück an die Mangfall.
Ich will mich jetzt hier nicht mit Kleinklein aufhalten- die Rollenverteilung ist klar und wir freuen uns auf diesen starken Gegner, der mit diesem Kader wohl auch bereits jetzt in der DEL mitzocken könnte. Schön eine solche Mannschaft mal wieder im altehrwürdigen ROFA- Stadion begrüßen zu dürfen. Ich wünsche mir einen engagierten und mutig- frechen Auftritt meiner Starbulls, der dem Gegner das Leben schwer macht. An der Kulisse wird es nicht scheitern, die wird ihren Teil dazu beitragen.
Schöne Anreise.