Selber Wölfe - Lausitzer Füchse

• An dieser Stelle Respekt für die riesige Choreo.

Man kann nur erahnen wie viele Stunden an Arbeit da drin stecken. Des macht des Ganze noch wertvoller. Organisation und das Zusammenspiel aller Beteiligten einfach nur Hut ab.

Die 3 Punkte kann uns schon mal keiner mehr nehmen. 😊

Danke ♥️♥️ etliche Stunden im Sommer und viel Geld! An dieser Stelle auch mal DANKE von uns, für jeden einzelnen Pfandbecher in unseren Choreotonnen.

• Mal was abseits der Eisfläche: Wie kann man eigentlich zu diesem Spiel mit diversen Vorgeschichten nur zwei Polizeiautos vor die Halle stellen? Es war doch klar, dass dieser ganze Ultrahaufen anreisen wird und dann dürfen sich die Ordner rumärgern während die Beamten von oben zusehen - WOW!

Ich habe nichts gegen Ultras, im Gegenteil, bin sogar teilweise Sympathisant. Aber die Sicherheit der Normalos, Kinder usw. sollte gewährleistet sein.

Wenn man nicht weiß, um was es ging, kann man auch einfach mal getrost den Mund halten. Das passiert eben, wenn man nicht den kompletten Gästeblock für Gästefans frei gibt. Die Ordner waren überfordert, als der Bus mit den Ultras 15 min vor Spielbeginn eingetrudelt ist.

Ich kann dich beruhigen. Ich als "Normalo" war mit meinem Sohn und nem Kumpel da. Wir standen gleich links neben den "Tumulten" und haben uns nicht eine Sekunde nicht sicher gefühlt ✌🏻

Die 2 Ordner die dafür verantwortlich waren, sollten lieber nochmal eine Schulung machen, wie man deeskaliert. Nur durch ihr Verhalten ist es überhaupt so ausgeartet.

Davor war alles entspannt. Aber Fingerspitzengefühl hat man oder eben nicht 🤷🏼‍♀️

• Die Ordner in selb waren eine absolute Katastrophe. Sorry das ist nicht del 2 tauglich .. vor der ersten Minute so eine Welle zu machen ,weil die Ultras den Gang im eigenen gästeblock belegen und Stimmung gemacht haben .. und zu Krönung kommt die Polizei in minute 3 und will da aufräumen .. sorry selb ,da hat es an allen gefehlt .. selbst in Dresden beim Derby ist man nicht so kleinlich und lässt die Fans " laufen ".

• Wenn man nicht weiß, um was es ging, kann man auch einfach mal getrost den Mund halten. Das passiert eben, wenn man nicht den kompletten Gästeblock für Gästefans frei gibt. Die Ordner waren überfordert, als der Bus mit den Ultras 15 min vor Spielbeginn eingetrudelt ist.

Ich kann dich beruhigen. Ich als "Normalo" war mit meinem Sohn und nem Kumpel da. Wir standen gleich links neben den "Tumulten" und haben uns nicht eine Sekunde nicht sicher gefühlt ✌🏻

Die 2 Ordner die dafür verantwortlich waren, sollten lieber nochmal eine Schulung machen, wie man deeskaliert. Nur durch ihr Verhalten ist es überhaupt so ausgeartet.

Davor war alles entspannt. Aber Fingerspitzengefühl hat man oder eben nicht 🤷🏼‍♀️

Da kommt man eben nicht 15 Minuten vor Spielbeginn und stellt sich dann nicht in den Gang. Die Ordner sind strikt dazu angehalten

(die Gänge müssen aus Sicherheitsgründen generell absolut freibleiben) , keinem einzigen Zuschauer das Stehen im Gang zu erlauben.

Wenn die bislang schon im Gästeblock anwesenden Gästefans ein klein wenig zusammengerückt wären, hätten diese "Nachzügler"

doch locker mit auf die Tribünen gepasst.

• Die Ordner in selb waren eine absolute Katastrophe. Sorry das ist nicht del 2 tauglich .. vor der ersten Minute so eine Welle zu machen ,weil die Ultras den Gang im eigenen gästeblock belegen und Stimmung gemacht haben .. und zu Krönung kommt die Polizei in minute 3 und will da aufräumen .. sorry selb ,da hat es an allen gefehlt .. selbst in Dresden beim Derby ist man nicht so kleinlich und lässt die Fans " laufen ".

Da sind die Vorschriften so, dass der Ausweg/Gänge falls ein Notfall passiert nicht blockiert sind🤷‍♂️

Also ich bin weder Ordner noch Polizist, konnte auch leider wegen Corona nicht im Stadion sein... Aber die Wege vor den Blocks sind nun mal Rettungswege. Da werden auf der anderen Seite die Selber genauso von den Ordnern weggeschickt wie die Gäste. Das selbe ist mir in Heilbronn, Regensburg und tatsächlich auch bei euch in Weißwasser am 6.1. auch passiert, dass ein Ordner mich auf den frei zu lassenden Weg hingewiesen hat.

Da jetzt den Ordnern DEL2 Tauglichkeit abzusprechen ist ja mal totaler Käse...

• Da sind die Vorschriften so, dass der Ausweg/Gänge falls ein Notfall passiert nicht blockiert sind🤷‍♂️

Das mag ja sein .. dann erklärt man es vernünftig vor spielbeginn und nicht während des spiels . Am besten war die ordnerin die ihren job völllig verfehlt hat und gefühlt jeden mit der polizei drohte der auch nur eine sekunde im gang gestanden hat

.. ob du dabei eben von der Toilette und vom essenstand gekommen bist wurde bewusst übersehen..

Beim torjubel die Leute zu maßregeln weil sie beim jubeln eine Reihe nach vorn kommen und den " heiligen " Gang betreten ist lächerlich .

Da kannste dir noch so oft an Kopf klatschen, das ist die bittere wahrheit.

Einmal editiert, zuletzt von speed (16. September 2023 um 19:11)

• Das mag ja sein .. dann erklärt man es vernünftig vor spielbeginn und nicht während des spiels . Am besten war die ordnerin die ihren job völllig verfehlt hat und gefühlt jeden mit der polizei drohte der auch nur eine sekunde im gang gestanden hat

.. ob du dabei eben von der Toilette und vom essenstand gekommen bist wurde bewusst übersehen..

Beim torjubel die Leute zu maßregeln weil sie beim jubeln eine Reihe nach vorn kommen und den " heiligen " Gang betreten ist lächerlich .

Da kannste dir noch so oft an Kopf klatschen, das ist die bittere wahrheit.

Hab ich auch schon so erlebt. Es gibt in S*lb eine Ordnerin die einen absoluten Machtkomplex hat und am liebsten jeden Gästefan aus dem Stadion entfernen lassen möchte wegen absoluten Belanglosigkeiten.

• So "Securities" gibt es aber an jedem Standort...habe da auch schon Diverses erlebt...

Ich stimme euch grundsätzlich zu, dass man als Ordner bei einem gewissen Fanspektrum etwas mehr Fingerspitzengefühl benötigt, als bei anderen.

Dennoch sind Regeln eben Regeln und MÜSSEN im Sinne der Sicherheit aller Zuschauer auch durchgesetzt werden. Über die Art und Weise, wie das anscheinend gestern passiert ist lässt sich aber gewiss streiten.

• So "Securities" gibt es aber an jedem Standort...habe da auch schon Diverses erlebt...

Ich stimme euch grundsätzlich zu, dass man als Ordner bei einem gewissen Fanspektrum etwas mehr Fingerspitzengefühl benötigt, als bei anderen.

Dennoch sind Regeln eben Regeln und MÜSSEN im Sinne der Sicherheit aller Zuschauer auch durchgesetzt werden. Über die Art und Weise, wie das anscheinend gestern passiert ist lässt sich aber gewiss streiten.

Niemand bestreitet die Regeln, aber wenn mir mit dem Rauswurf gedroht wird fürs existieren und den Gang als Gang nutzen, weil ich gerade von der Toilette komme, dann muss ich schon arg an der Eignung für den Job zweifeln. Das erstaunliche ist doch, dass der Rest der Ordner total entspannt war bei euch, nur diese Dame ...

• Niemand bestreitet die Regeln, aber wenn mir mit dem Rauswurf gedroht wird fürs existieren und den Gang als Gang nutzen, weil ich gerade von der Toilette komme, dann muss ich schon arg an der Eignung für den Job zweifeln. Das erstaunliche ist doch, dass der Rest der Ordner total entspannt war bei euch, nur diese Dame ...

Sei doch froh, dass sie dir nicht bis auf die Toilette folgt ;)

Spaß beiseite, das ist natürlich kein richtiges und angebrachtes Verhalten von ihr.

• Niemand bestreitet die Regeln, aber wenn mir mit dem Rauswurf gedroht wird fürs existieren und den Gang als Gang nutzen, weil ich gerade von der Toilette komme, dann muss ich schon arg an der Eignung für den Job zweifeln. Das erstaunliche ist doch, dass der Rest der Ordner total entspannt war bei euch, nur diese Dame ...

Was erwartest du wenn in Selb sich eine Zuschauerin im nachbarblock beschwert bei der Security und das 60 min . Weil sie auf ihren Sitzplatz nichts sieht.

Und gesehen hat sie nix weil der Gästeblock voll war.

• Was erwartest du wenn in Selb sich eine Zuschauerin im nachbarblock beschwert bei der Security und das 60 min . Weil sie auf ihren Sitzplatz nichts sieht.

Und gesehen hat sie nix weil der Gästeblock voll war.

In wie fern blockieren die Stehplätze bei uns die Sitzplätze? :/das kann ich gerade nicht nachvollziehen

• Da kommt man eben nicht 15 Minuten vor Spielbeginn und stellt sich dann nicht in den Gang. Die Ordner sind strikt dazu angehalten

(die Gänge müssen aus Sicherheitsgründen generell absolut freibleiben) , keinem einzigen Zuschauer das Stehen im Gang zu erlauben.

Wenn die bislang schon im Gästeblock anwesenden Gästefans ein klein wenig zusammengerückt wären, hätten diese "Nachzügler"

doch locker mit auf die Tribünen gepasst.

So ein Schwachsinn sorry Auswärtsfans fahren ne Weile da kann man auch mal 15 min vor Spielbeginn erst da sein.

Außerdem hab ich auch schon im Gang gestanden weil der Block restlos überfullt war und immer noch Karten verkauft wurden.

Und ja die Security hat das auch bemängelt aber nach Gefühlt 25 min diskutieren hat man es dann eingesehen

Versteh Dich schon wegen dem Ordnerpersonal. Aber wie ein User vorher schonmal schrieb, werden auch wir regelmäßig von den Ordnern erinnert nicht im Gang zu stehen (auch schon vorm Spiel wenn man sich nur mal kurz unterhalten will). Bei Euch im Block war doch noch reichlich Platz....frag mal bei den Crimmitschauern nach.

Viel wichtiger, finde ich, ist doch die Sicht aufs Spiel (vorallem auch als Gästefans). Die ist in Selb schon sehr gut. Habe ich in manchen anderen Stadien (auch DEL2) schon anders erlebt. Da wäre ich froh gewesen wenn mich das Ordnerpersonal auf die Fluchtwege aufmerksam gemacht hätte, bei etwas besserer Sicht. Was nutzen Dir die freundlichsten Ordner, wenn die Sicht aufs Spiel schlecht ist..... ;)

Aber so ist es halt.....man findet immer was (nimm mich da nicht aus) ....Ordnerpersonal,Sicht,Parkplätze,Stadionsprecher,Verpflegung,Sprade-Kommentatoren usw usw. Irgendwas ist doch meist in anderen Stadien aus der eigenen Sicht nicht gut oder nicht DEL2 tauglich. Aber wäre doch langweilig, wenn alles perfekt wäre.... :prost:

• In wie fern blockieren die Stehplätze bei uns die Sitzplätze? :/das kann ich gerade nicht nachvollziehen

Ich kann es dir nicht sagen. Das kann nur die Dame aus der letzten Saison. Nachvollziehen könnt ich das auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von ossismut (17. September 2023 um 10:39)

• Was nutzen Dir die freundlichsten Ordner, wenn die Sicht aufs Spiel schlecht ist..... ;)

Meist schaffen es freundliche Ordner besser die Fluchtwege frei zu halten. Leider trifft das auf einen sehr grossen Teil

der Ordner nicht zu, und genau diese werden an die neuralgischen Stellen delegiert.

• Apropos Sprade-Kommentatoren. Sehr gute habt ihr da in Selb. Eine Wohltat diese zu hören...und in 2,5h werden wir alle dann wieder bei uns gefoltert.

Aber hat euer Stadionsprecher wirklich "Lausitz" gesagt oder hatte ich eine kurzzeitige Gehörverkrümmung? :D

Zum Spiel selber, mein Eindruck war, das Weisswasser soviel Stock- und Puckpech hatten, dass sie es, so sehr sie es auch wollten, an dem Tag einfach nicht wirklich erfolgreich sein konnten. Was da alles versprungen ist, schade. Und Selb hat halt wirklich effektiv und auch schöne Buden gemacht.