Selber Wölfe - Lausitzer Füchse

• Nuancen haben das Spiel entschieden. Da macht man Druck und auch verdient das 3:3, um dann wieder mit einem Stellungsfehler Gelke mutterseelenallein den Tip-In zum 4:3 zu geben.

Da gibt es noch einiges zutun was die Abstimmung hinten angeht.

• Nuancen haben das Spiel entschieden. Da macht man Druck und auch verdient das 3:3, um dann wieder mit einem Stellungsfehler Gelke mutterseelenallein den Tip-In zum 4:3 zu geben.

Hat der Vantuch aber auch richtig gut gemacht! Guckt rechts rum und spielt dann links rum mit der Rückhand. Das war kein No-Look-Pass wie von den Reportern kolportiert, das hat der gesehen und gewollt. Aber ja, der Gelke darf da nicht so allein vor das Tor stechen.

Ansonsten: Tor 1 & 2 kann man bekommen. Da machen wir im wesentlichen alles richtig, das ist das Scheibenglück oder Pech. Tore 3 und 4 muss und kann man verhindern, auch wenn es jeweils von Selb gut gemacht war.

Gleich in Selb verloren :pfeif:! Fakt!

• Mal was abseits der Eisfläche: Wie kann man eigentlich zu diesem Spiel mit diversen Vorgeschichten nur zwei Polizeiautos vor die Halle stellen? Es war doch klar, dass dieser ganze Ultrahaufen anreisen wird und dann dürfen sich die Ordner rumärgern während die Beamten von oben zusehen - WOW!

Ich habe nichts gegen Ultras, im Gegenteil, bin sogar teilweise Sympathisant. Aber die Sicherheit der Normalos, Kinder usw. sollte gewährleistet sein.

• Starkes Spiel von beiden Mannschaften. Finde die Füchse richtig stark. Kampf und das Scheibenglück haben heut das Spiel entschieden. Es war ein richtig geiles erstes Spiel. Das macht Lust auf mehr. Gute Heimreise den Gästefans.

• Wurden heut "Normalos, Kinder usw." angegriffen oder warum diese Erwähnung?

Nö, es gab nur mal ganz kurz ne Meinungsverschiedenheit im Gästeblock, aber keine Ahnung, was das war, aber nix Wildes.

Bin jedenfalls froh um die 3 Punkte... den Kollegen aus Weißwasser noch ne gute Heimreise!

• Da sollten die Ultras schon selbst schlau genug sein und Rücksicht nehmen auf Normalos, Kinder usw.

Hat man letztes Jahr in WSW gesehen, ja 👍

Ansonsten ein absolut gelungener Eishockeyabend mit allem was dazu gehört. Der Gästeblock trotz schlechterer Prognosen ziemlich gut gefüllt!

Hördler jun. mit einem Wahnsinns Spiel, vermutlich motiviert bis in die Fingerspitzen, da hat er gut abgeliefert.

• Man munkelt, dass Selb mit Knackstedt gegen Weißwasser über den Jordan geht :P

Interessanter Saisonbeginn. Die Anfahrt ist für WSW schon fast ne Kurzstrecke. Beide Teams sind direkte Konkurenten im Kampf um die PPO's. Wird schwer. Gilt auch fürs tippen. Hoffe trotzdem auf einen 1:4 Auswärtssieg. Und dann am Sonnabend früh den unter mir wohnenden Gelke-Fans einen schönen guten Morgen wünschen :thumbsup:

Die Gelke-Fans haben sich bestimmt sehr gefreut ... :thumbsup:

• Würde ich zustimmen, Eric Hördler war für mich einer der besten Spieler auf dem Eis gestern. 2 Torbeteiligungen und seine Reihe sorgte für alle 3 Treffer der Füchse. Starker Auftritt von ihm, er hat den etwas vermasselten Wechsel der Wölfe technisch anspruchsvoll super ausgenutzt zum 2:1. Der darf auf mehr Spielzeit in der DEL hoffen.

Ansonsten ein Sieg nach Punkten für die Wölfe. Ich denke das waren gestern 2 Teams auf Augenhöhe. Auch die Gästefans waren super, da hatten 20-30 Mitgereiste aber mal richtig Bock Stimmung zu machen.

Edit: alles gute noch zum 20-jährigen liebe Fanatics Selb. Sicher viel Aufwand betrieben für die große Choreo, auch wenn ich sie nur von hinten live gesehen habe, fand ichs überragend. Respekt für eure Arbeit, auf die nächsten 20!

Einmal editiert, zuletzt von seLb (16. September 2023 um 10:21)

• Das erwartet enge Spiel. Unsere Führung geht denke ich in Ordnung, man hat dann aber die Füchse immer wieder ins Spiel gelassen und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war ich mir relativ sicher, dass wir wieder einbrechen. Das wäre typisch Selb!

Aber die Jungs haben nicht aufgehört und sich dann über das ganze Spiel gesehen den Sieg, wie ich finde, verdient geholt.

Sonntag alle nach Krefeld!

• Toller Saisonstart, der sicherlich gut tun wird und gleich etwas "Druck" rausnimmt.

Das Ergebniss kann man schon so stehen lassen, hätte aber auch andersrum ausgehen können. Letztendlich zwei Teams die in etwa auf Augenhöhe sind. Jedes Team mit guten Phasen.

Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben viele Abschlüsse hinbekommen und eine schnelle 2:0Führung erzielt. Anschließend hatte man sogar ein/zwei gute Abschlüsse und bekommt dann das 2:1 weil man Eric Hördler laufen lässt ohne ihn das Tempo rauszunehmen, da war man schläfrig und hat Weißwasser aufgeweckt. Im Mitteldrittel hätte das Spiel komplett kippen können, Weißwasser gerade von Minute 20-30 die klar bessere Mannschaft, konnte sich paar mal festspielen, spiegelbildlich zum 2:1 kam unser 3:1 fast aus dem nichts, hat uns aber dann wieder verholfen das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Das Schlussdrittel ging anfangs hin- und her, anschließend hatte Weißwasser durch Coughler das Momentum, der die Scheibe perfekt platziert, und Scheidl der die Scheibe etwas glücklich vor die Füße bekommt, aus der Drehung und aus der Luft perfekt trifft. Konnte man beide Gegentreffer beim Abschluss kaum verhindern. Anschließend sahen wir warum Vantuch so unfassbar wichtig ist, immerwieder mit genialen Momente. Was ein verdammt geiler No-Look Pass 😍😍😍. Wichtig direkt nach dem 3:3 eine Reaktion zu zeigen. Danach verteidigte man gut und schaffte es Weißwasser auf den Außen zu halten. Bitzer extrem sicher und mit nem BigSave, der den Sieg festhält, kurz vor Spielende als man Weißwasser einen Breakaway auflegte...

• An dieser Stelle Respekt für die riesige Choreo.

Man kann nur erahnen wie viele Stunden an Arbeit da drin stecken. Des macht des Ganze noch wertvoller. Organisation und das Zusammenspiel aller Beteiligten einfach nur Hut ab.

Die 3 Punkte kann uns schon mal keiner mehr nehmen. 😊