EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • Endlich geht es wieder richtig los... Landshut diese Saison einer meiner (Geheim-) Favoriten. Die Eispiraten mit einer guten Vorbereitung, daher hoffe ich auf die ersten Auswärtspunkte und sage 3:4 n.P. 8)

  • Unser Tor mittlerweile auch schon. Wir sind nach gutem Beginn einfach immer einen Ticken zu langsam und haben noch zu viele eigene Fehler im Spielaufbau.

    Hoffen wir mal auf verschwindende Busbeine, ansonsten haben wir heute nicht viel zu melden.

  • Ich sag 4:1 für die Eispiraten. Die Landshuter Offensive kann sich durchaus sehen lassen, aber Crimmitschau hat eine wesentlich bessere Spielanlage diese Saison als letzte Saison.

    Leider nicht im 1. Drittel.

  • Landshut bis zur Mitte des Spiels mit deutlich mehr Spielanteilen und teilweise hat Shilin eine höhere Führung verhindert. Die Eispiraten haben sich dann in das Spiel gebissen und Landshut wirkte dann ideenlos. Die ersten drei Punkte sind erspielt, aber gerade in der Offensive müssen wir uns deutlich steigern. Endstand 3:4

  • Landshut bis zur Mitte des Spiels mit deutlich mehr Spielanteilen und teilweise hat Shilin eine höhere Führung verhindert. Die Eispiraten haben sich dann in das Spiel gebissen und Landshut wirkte dann ideenlos. Die ersten drei Punkte sind erspielt, aber gerade in der Offensive müssen wir uns deutlich steigern. Endstand 3:4

    Asu 16 Schüssen vier Tore gemacht. Wat willste mehr? Aber ja offensiv, war das nicht das non plus ultra.
    Man sollte aber auch bedenken, dass Landshut nen starkes Team ist.
    Zudem hat Smith gefehlt und die erste Reihe mit Zikmund muss sich auch erstmal finden.

    Sowas sind erkämpfte Punkte, weil die Qualität da ist, aus wenig Chancen Tore zu machen.

  • Asu 16 Schüssen vier Tore gemacht. Wat willste mehr? Aber ja offensiv, war das nicht das non plus ultra.
    Man sollte aber auch bedenken, dass Landshut nen starkes Team ist.
    Zudem hat Smith gefehlt und die erste Reihe mit Zikmund muss sich auch erstmal finden.

    Sowas sind erkämpfte Punkte, weil die Qualität da ist, aus wenig Chancen Tore zu machen.

    Du, ich bin nicht unzufrieden. Wir haben uns jedoch lange schwer getan überhaupt Chancen zu erspielen, aber ja - dann ist es stark diese auch zu nutzen.

  • Landshut bis zur Mitte des Spiels mit deutlich mehr Spielanteilen und teilweise hat Shilin eine höhere Führung verhindert. Die Eispiraten haben sich dann in das Spiel gebissen und Landshut wirkte dann ideenlos. Die ersten drei Punkte sind erspielt, aber gerade in der Offensive müssen wir uns deutlich steigern. Endstand 3:4

    Was hat dir denn in der Offensive nicht gefallen?

    So wie ich das Spiel gesehen habe waren wir da eiskalt.

    Was uns Probleme bereitet hat waren die unkontrollierten Pässe durch die Mitte im Spielaufbau, die immer wieder zu kontern geführt haben

  • Meiner Meinung nach war da kaum ein Tor spielerisch, eventuell das dritte von Saponari.
    Der Rest eher reingearbeitet, lucky bounce etc. ... aber du weißt es ja, solche dreckigen Tore musst du dir erarbeiten.

  • Was hat dir denn in der Offensive nicht gefallen?

    So wie ich das Spiel gesehen habe waren wir da eiskalt.

    Was uns Probleme bereitet hat waren die unkontrollierten Pässe durch die Mitte im Spielaufbau, die immer wieder zu kontern geführt haben

    Kann mich eigentlich Alexander nur anschließen. Die Vorlage von Lindberg auf Reichel war die einzig richtig erspielte Torgelegenheit. Büsing kriegt den Puck beim Anschlusstreffer ja eigentlich auch von Landshut aufgelegt und der Treffer von Feser war auch nur bedingt erspielt.

  • Wir hatten doch schon im Eispiratenforum gemerkt das dieses Jahr nicht 1 oder 2 Tore fallen müssen, um uns zu besiegen. Sondern eher 4 bis 6.

    Es werden viele Spiele eng aber torreich werden. Wir haben einfach dieses Jahr die Offensive dafür.

  • Kann mich eigentlich Alexander nur anschließen. Die Vorlage von Lindberg auf Reichel war die einzig richtig erspielte Torgelegenheit. Büsing kriegt den Puck beim Anschlusstreffer ja eigentlich auch von Landshut aufgelegt und der Treffer von Feser war auch nur bedingt erspielt.

    Sehe ich halt anders.

    Du musst erstmal in der Zone so einen Druck erzeugen dass der Gegner zu Fehlern gezwungen wird.

    Das hatten wir meiner

    Meinung nach lange nicht.

    Zudem haben wir immer wieder, egal wie es stand, versucht es spielerisch zu lösen