EC Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren

• 1-0 nach 1:21 min. So kann man starten, war aber ganz schön Harakiri in der Joker Abwehr.

Da war ihre komplette Starting 6 noch auf dem Eis, während die Huskies durchwechseln konnten. Die waren einfach schon müde.

• Warum spielen wir eigentlich noch? Euer OB hat ja schon den Aufsteiger verkündet... finde ich etwas respektlos!

Da hast du sowas von Recht.Es noch nicht eine Minute gespielt gewesen, wenn ne schon faselt man wieder vom Aufstieg.

Einfach mal mit weniger Druck an die Sache rangehen..

• Warum spielen wir eigentlich noch? Euer OB hat ja schon den Aufsteiger verkündet... finde ich etwas respektlos!

Was erwartest du von einem Politiker? Ich nicht viel daher einfach ignorieren.

Zum Spiel zwei Manschaften auf Augenhöhe die sich komplett neutralisieren, Spiel kann im 3 Drittel nur besser werden.

• Finde es ja an sich eine gute Sache, wenn der Schiri die Strafen durchsagt. Dann spart man sich den Hallensprecher während dem laufenden Spiel. Ist aber etwas sinnbefreit, wenn er dann nochmal dasselbe erzählt und nur noch die Namen ergänzt.

• Das war die erwartet zähe Nummer gegen einen gut organisierten Gegner in einem Spiel auf phasenweise mäßigem Niveau, was an einem ersten Spieltag aber auch irgendwo verständlich ist. Gut aus unserer Sicht, dass das wacklige Überzahlspiel am Ende doch für die Entscheidung sorgte. Maxwell, Detsch und Weidner haben mir gut gefallen, Dotter mit Abstrichen auch.

• Jamal Watson dachte sich auch,in welchem Film bin ich denn hier gelandet? ^^

Am Ende ein verdienter Sieg,wobei der ESVK nicht schlecht war.

Die fehlende Geschwindigkeit von Keck merkt man schon.

Detsch hat mich heute ein wenig überrascht.

• Das war die erwartet zähe Nummer gegen einen gut organisierten Gegner in einem Spiel auf phasenweise mäßigem Niveau, was an einem ersten Spieltag aber auch irgendwo verständlich ist. Gut aus unserer Sicht, dass das wacklige Überzahlspiel am Ende doch für die Entscheidung sorgte. Maxwell, Detsch und Weidner haben mir gut gefallen, Dotter mit Abstrichen auch.

Dotter muss allerdings noch lernen, dass im Rücken durchaus ein Spieler zum Tip-In kommen könnte, da hat er nämlich zweimal ganz schön Glück gehabt.

Unsere erste Powerplayreihe mit 3 Verteidigern und einem Valenti der wie ein Verteidiger schießen soll, hat auch Seltenheitswert

• Und?

Die haben es nicht so mit dem vorausschauenden denken.

Zurück zum Spiel. Ein verdienter Sieg, der in der Höhe auch in Ordnung geht. Schiris in Ordnung, einzig die Strafe für Watson für den Crosscheck an der Bande für mich zu niedrig.

• Gut aus unserer Sicht, dass das wacklige Überzahlspiel am Ende doch für die Entscheidung sorgte.

Wackelig? Sehr nett ausgedrückt ^^ Vor der Überzahl zum 2:1 sah es ja so aus: Rechts tief rein gespielt, links tief zurück. Dann steht man da mit Puckbesitz und guckt sich an wie die Erdmännchen...

Auftakt der schwierig zu bewerten ist. Nach dem ersten Drittel 25 Minuten quasi um den Ausgleich gebettelt mit kompletter Passivität. Nach dem Ausgleich nochmal hochgefahren.

Ach, der Oberknaller: Da wird weiterhin der Deckel abgeschraubt, weil die Flaschen mit Deckel 30 Meter weit geworfen werden können und ohne Deckel ja nach 30 cm leer runter fallen ( :seestars: ), da nimmt man was als Türstopper? Genau, einen Pflasterstein. Unfassbar...