EHC Freiburg vs Eisbären Regensburg

  • Ich fang dann einfach mal spontan an, ist ja nicht mehr so lange bis zum ersten Spieltag.

    Die Vorbereitung lief für die Wölfe ordentlich.

    Gegen Ligakonkurrenten Rosenheim gab es eine sehr knappe 3:4 Niederlage nach Penaltyschießen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es keine Overtime gab und man direkt nach Spielende ins Penaltyschießen ging.

    Das nächste Spiel des Turniers ging gegen Bietigheim, welche dann klar und deutlich mit 6:1 an die Wölfe ging.

    Interessant wird es sein, wie Tor Immo ersetzt werden kann. In der Vorbereitung tat dies die Allgemeinheit. Die Punkte die Immo gemacht hätte, wurden schön auf die Schultern der Allgemeinheit verteilt.

    Man darf jedenfalls sehr gespannt sein inwiefern die Wölfe die Vorbereitung in die Ligarunde mitnehmen kann.

    Vielleicht kann ja jemand anderer ein wenig über die Eisbären schreiben und sie uns ein wenig näher bringen ;)

  • Nun, dann will ich es mal versuchen.

    Wir sind es nicht gewöhnt, dass unser Team so viele neuen Spieler bekommt. Bisher war die Strategie auf Langzeitverträge und einen möglichst stabilen Kader zu setzen. Der Erfolg dieser Strategie hat sich die letzten Jahre gezeigt. Jetzt ist gefühlt 1/3 des Kaders neu.

    Die Vorbereitung verlief sehr gut. Bis auf eine sehr knappe Niederlage in Sokolov konnten alle Spiele gewonnen werden. Die neuen Spieler haben alle überzeugt.

    Im Sturm sind besonders Girduckis und Yogan eine deutliche Aufwertung. Petr Pohl ist on Fire und zeigt, dass auch ein älterer Spieler mächtig auftrumpfen kann.

    In der Verteidigung ist mit Hammond mehr Stabilität hinzugekommen und unsere Goalies waren bisher auch gleichwertig stark. McCollum neigt allerdings dazu Ausflüge hinters Tor zu machen um dann den tödlichen Pass zum Gegner zu spielen, aber im Tor macht er seine Sache ausgezeichnet. Neffin hat mich auch überzeugt und ist ein starker 2ter Torwart.

    Auch die anderen Neuzugänge haben sich gefühlt gut ins Team integriert.

    Für uns geht es im zweiten Jahr auch nur um den Klassenerhalt und damit sind wir in bester Gesellschaft mit vielen anderen Teams.


    Bitte in den Spieltag 1 verschieben :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Crossover (11. September 2023 um 10:34)

  • McCollum neigt allerdings dazu Ausflüge hinters Tor zu machen um dann den tödlichen Pass zum Gegner zu spielen, aber im Tor macht er seine Sache ausgezeichnet.

    Das liegt aber eher an den Verteidigern als an McCollum. Am Freitag war das Paradebeispiel, da schreit Tippmann „back, back“ und hat den Dresdner nicht im Blick, der vor ihm rein fährt. Hört man sogar in der Zusammenfassung.

    Da muss sich der Torhüter einfach auf die Verteidiger verlassen können.

  • Das liegt aber eher an den Verteidigern als an McCollum. Am Freitag war das Paradebeispiel, da schreit Tippmann „back, back“ und hat den Dresdner nicht im Blick, der vor ihm rein fährt. Hört man sogar in der Zusammenfassung.

    Da muss sich der Torhüter einfach auf die Verteidiger verlassen können.

    Egal wer dran „Schuld“ ist. Er ist ein guter Goalie und wir können froh sein, dass wir so ein gutes Gespann im Team haben.

  • Ich halt’s mit M. Ancicka damals: „Freiburg ist Stammkunde 😉“ und hoffe auf einen Auswärtssieg. Tipp: 1:3

  • Divis fällt wohl krank aus und Bühler ist länger verletzt. Wie schaut’s bei Freiburg aus?

    Auf Instagram wurde folgendes vom EHC veröffentlicht: "

    Cheftrainer Timo Saarikoski kann dabei auf die volle Maximalstärke von 21 Spielern zurückgreifen! Nicht im Kader für das Auftaktspiel sind Patrik Cerveny, Marcus Gretz, Alex Roach, Lennart Otten, Sebastian Hon und Paul Bechtold 🐺"

  • Hm, man merkt schon deutlich das wir 7 Stunden im Bus waren… Freiburg mit frischeren Beinen und dadurch sind wir auch öfter in unterzahl. Man merkt auch das divis fehlt, der gewinnt halt die Duelle an den Banden und ist körperlich natürlich deutlich stabiler als luki Heger! Ansonsten mccollum so wie man ihn erwartet, sehr ruhig und man hat nie das Gefühl das was anbrennt

  • Ja, ein besseres drittel reicht dann für 3 Punkte. Wie oben schon geschrieben hatte ich irgendwie nie das Gefühl das Freiburg davon ziehen könnte. Am Ende egal, Hauptsache die Punkte mitgenommen. Sonntag dann gegen sicherlich wütende Landshuter 😎

  • Das erwartet schwere Saisonauftaktspiel bei Freiburg. Umso wichtiger die ersten drei Punkte auf der Haben-Seite.

    Highlight, dass der eigentlich geplante Stand-by-Stürmer Lukas Heger der entscheidende Puckgewinn zum GWG gelang und sich damit einen Assist verdiente. Gutes Händchen vom Max ;)

    Glückwunsch Eisbären! Weiter so

    chris

  • 3 Punkte und ein gutes Drittel.

    Wenn ein Pohl oder Yogan alleine vorm Tor auftauchen dann scheppert es meistens. Das 1:4 ist aber schon ein wenig schmeichelhaft.

    Mein Dank geht heute an Tom McCollum, der uns 40 Minuten im Spiel gehalten hat. :respekt:

  • Spieler des Abends bei Regensburg: Jesse Roach. Selten so eine dämliche Aktion gesehen die mindestens einen Punkt gekostet hat. Also eigentlich hätte Freiburg gewinnen müssen, aber nun ja, wenn man sich so doof anstellt, steht man verdient als Verlierer da.

    Aber hey, immerhin nicht zu null :D