naja...ihr hattet ein klares chancenplus im 2. drittel und der ausgleich war logische konsequenz und auch absolut verdient.
im 3. drittel war es recht ausgeglichen und wir das abgezocktere team. die große strafe war sicherlich euer sargnagel.
EHC Freiburg vs Eisbären Regensburg
-
- DEL2
- 1. Spieltag
-
Shortman74 -
10. September 2023 um 14:24
-
-
-
Gegen einen Abstiegskandidaten zu verlieren ist halt hart.
-
Wir sind doch selbst Abstiegskandidat Nummer 1.
Und gegen taktisch klug agierende Regensburger kamen wir offensiv zu wenig gefährlich zum Zuge.
Und falls doch einmal was durchkam, hatten wir Unvermögen (Pfostentreffer Oh!Donnel).
Entscheidend war gestern auch der bessere Torhüter.
Das sah gegen Rosenheim in der Pre-Season genauso aus. Gegen kompakt stehende und clever verteidigende Teams kommen wir nur aus ungefährlichen Winkeln zum Schuß.
Das 1-2 von Gayovski war natürlich mit ner ordentlichen Portion Glück, aber das hat sich Regensburg auch erarbeitet.
Die Aktion von Roach zeugt von wenig Cleverness.
-
Das 1-2 von Gayovski war natürlich mit ner ordentlichen Portion Glück
Aber so gewollt und erzwungen. So gesehen ist jedes zweite Tor in gewisser Weise Glückssache.
chris
-
naja abgezockteres team . Wir haben uns die eier fast schon selbst reingelegt . Bei ersten tor gibts ein 2 auf 1 wo brückmann nicht schnell genug zurück kommt . Beim nächsten tor vertändelt j.roach den puck unnötig hinter dem eigenen tor . Dann die nächste doofe aktion wo sich j.roach noch diese 5 Minuten strafe 4:33 kurz vor schluss abholt .dazu kommt das ventelä den puck als letzter man nicht kontrolliert und an 2 regensburger verliert die das ding dann machen . Wenn du dann 5 gegen 5 nen empty net ding kriegst ist kein wunder . Letztendlich war sinnbildlich das das einzige tor der freiburger ne produktion von 2 freiburger verteidiger war .
Kurz zusammengefasst : besserer goalie. Bessere abgezocktere leistungsträger bei regensburg auf dem eis . Dann verlierste halt selbst wenn du dich bemühst .
Ich hoffe nur cerveny ist bald zurück auf dem eis . Wenn ich mir vorstelle mit zabalotny bis in den Dezember rein zuspielen da biste von anfang an ganz unten drin mit dabei . Nicht weil er gestern so schlecht war ich denke eher er hatte sogar für seine verhältnisse nen guten tag . Er ist in meinen augen kein goalie der dir auch mal ein spiel gewinnt . Ich hoffe ich irre mich da habe da aber eher wenig zuversicht .
-
Deine Meinung zu Zabalotny Teil ich voll und ganz! Er mag ein solider Oberliga Goalie sein, aber in der DEL2 wird's schon schwieriger....
Heißt nicht dass er auch mal nen überragenden Tag haben kann, doch auf die komplette Saison gesehen, ist er im Tor aktuell euere größte Schwachstelle.
-
Zabolotny hat maximal mal durchschnittliches OL Format. Der gewinnt dir an einem guten Tag mal ein Spiel im Alleingang aber verliert dir dafür die nächsten zwei.
Zum Spiel am Freitag noch: Freiburg hat es im zweiten Drittel verpasst in Führung zu gehen und wir haben in den richtigen Momenten die Tore gemacht. Das abgezocktere Team hat gewonnen.
-
Das Spiel hat nicht Zabolontny verloren!
Freiburg war zu keiner Zeit bereit für Spiel 1.
Enttäuschend war der Auftritt aller 4 Kontingentspieler. Insgesamt ein schwacher Auftritt des Teams, mit dem Höhepunkt der großen Strafe 4 Minuten vor Ende.
Hoffen wir, dass es nicht das wirkliche Leistungsniveau unserer Truppe ist!
-
Nee hat auch keiner gesagt... Zabolotny hatte ein überraschend gutes Spiel.
Aber auf Dauer gesehen wird eben er im Tor euer größtes Manko sein.
Sooo schlecht war /ist die Leistung der Mannschaft nicht
-
Roland
22. September 2023 um 17:10 Hat das Thema aus dem Forum 1. Spieltag nach abgelaufene Spiele verschoben. -