Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim

  • Ihr könnt auch 4x gegen uns gewinnen, darum geht es nicht.

    Ich finde die Einschätzung sehr mutig, dass man davon ausgeht, dass man nicht oft 5 oder mehr Tore frisst. Wenn das Kassel, Ravensburg oder ein anderer etablierter 2.Ligist sagt: okay. Aber ein Aufsteiger?

    Aber spielt erstmal. Entweder habt ihr ein Sahnejahr oder ihr revidiert evtl. einige Meinungen doch recht schnell wieder ;)

    Jepp wir spielen erstmal da hast Du recht.

    Wir müssen nicht gleich ein Sahnejahr haben, aber ich denke so mancher wird schon überrascht sein.

    Wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben ist alles gut und das wird schwer genug. Aber unmöglich sicherlich auch nicht. Wir hören und lesen seit Monaten wie sehr sich die DEL2 verbessert hat und ja das hat sie sicherlich, aber sollen wir uns nun für Ehrfurcht in die Hosen machen? Denke das ist nicht angebracht! Eine Portion Selbstvertrauen und ein erreichbares Ziel darf vorhanden sein und dann wird das schon!

    Nix für ungut - treffen wir uns morgen lieber auch ein Bierchen und quatschen darüber ;)

  • Von Ehrfurcht spricht niemand.

    Die letzten Aufsteiger, welche so von sich überzeugt waren, fielen schnell auf die Nase.

    Muss bei euch nicht sein und ich denke auch, dass ihr definitiv nicht abgeschlagen Letzter sein werdet, aber die Liga hat sich spielerisch und namentlich wesentlich verbessert.

    Daher kann Selbstvertrauen auch schnell in Überschätzung enden.

    Ist mir grds. auch egal. Habe ja nur mein eigenen Tipp revidiert, nach der Ansage des Rosenheimer User. Ging ja auch nur um die Defense. Unter Wert muss sich deshalb aber niemand verkaufen, verlangt auch keiner.

    Also, habt einen guten Start ab dem 2. Spieltag :prost:

    Leider kann ich das Spiel nur aus dem Ticker verfolgen.

  • Ich denke es wird ne Punkteteilung.

    Nachdem ich live das letzte Zweitligaspiel in Crimmitschau verfolgen "durfte" freue ich mich jetzt morgen umso mehr auf das erste Spiel nach der Rückkehr, ich hoffe mal auf 100 + vor Ort.

    Aufgeht's Sportbund, nehma die Euphorie mit!

  • Ihr könnt auch 4x gegen uns gewinnen, darum geht es nicht.

    Ich finde die Einschätzung sehr mutig, dass man davon ausgeht, dass man nicht oft 5 oder mehr Tore frisst. Wenn das Kassel, Ravensburg oder ein anderer etablierter 2.Ligist sagt: okay. Aber ein Aufsteiger?

    Aber spielt erstmal. Entweder habt ihr ein Sahnejahr oder ihr revidiert evtl. einige Meinungen doch recht schnell wieder ;)

    Schön langsam wissen wir, dass wir nicht mehr Oberliga spielen sondern direkt in die NHL aufgestiegen sind 🙄

    Ganz ehrlich, glaubt der erlauchte Anhänger-Kreis der "alteingesessenen" DEL2 Clubs, dass Rosenheim auf der Brennsuppn dahergschwomma kimmt??

    Rosenheim hatte letztes Jahr schon keinen Oberliga-Kader (wie auch Weiden und die Scorpions). Und jede dieser drei Mannschaften wäre die Jahre zuvor mit diesen Kadern aufgestiegen.

    Natürlich ist das erste Ziel der Klassenerhalt und damit wäre ich auch schon direkt zufrieden.

    Und ich bleibe dabei, dass wir nicht oft 5 oder mehr Tore bekommen werden. Allerdings werden wir die auch genau so selten selber schießen 😅

  • Dass Dresden gewinnt ist durchaus möglich.

    5 Tore gegen uns in einem Spiel werden jedoch auch diese Saison nicht viele Teams erzielen. Dass dies Dresden gleich im ersten Spiel schafft, da hab ich dann doch Zweifel...

    Im ernst :D das werden so einige schaffen :D

  • Meistens ist es bei Neilson so, dass die ersten Spiele echt krass sind und dann langsam die Kurve abfällt, weil es immer der gleiche Stiefel ist.

    Deshalb heute 6:3...

  • das geht öfter als man denkt. liegt man 3 Minuten vor Schluss 2:3 hinten ist ein 2:5 oft drin . ist keine Oberliga mehr

    Glaub mir - Weiden und die Scorpions waren auch keine Oberliga!


    Kühnhauser, Reiter, Hauner und Laub

    Schon wieder ein super Start was die Verletzungen angeht. Jetzt tipp ich auf Dresden heute abend X/

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (15. September 2023 um 11:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jepp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schön langsam wissen wir, dass wir nicht mehr Oberliga spielen sondern direkt in die NHL aufgestiegen sind 🙄

    Ganz ehrlich, glaubt der erlauchte Anhänger-Kreis der "alteingesessenen" DEL2 Clubs, dass Rosenheim auf der Brennsuppn dahergschwomma kimmt??

    Rosenheim hatte letztes Jahr schon keinen Oberliga-Kader (wie auch Weiden und die Scorpions). Und jede dieser drei Mannschaften wäre die Jahre zuvor mit diesen Kadern aufgestiegen.

    Natürlich ist das erste Ziel der Klassenerhalt und damit wäre ich auch schon direkt zufrieden.

    Und ich bleibe dabei, dass wir nicht oft 5 oder mehr Tore bekommen werden. Allerdings werden wir die auch genau so selten selber schießen 😅

    Weiß nicht was du dich beschwerst. Im Gegensatz zu uns und Selb seit ihr eh noch relativ gut davon gekommen, was die Einschätzung der Ligentauglichkeit angeht ^^

  • Da bin ich sehr dafür. Wie wäre es mit Eishockey? Das ist so ne Art- Mannschaftsgolf und man muss auch nicht einlochen. Mein Tipp: 17 unter Paar.

    War eher SAW Anspielung mit der Puppe. :)

    Starbulls bekommen beim Eisgolf kein Handycap als Aufsteiger. Und einlochen vergessen wäre auch ganz nett. :thumbsup:

  • Nee? Was dann?

    Warte mal... die spielen doch immer noch dorte?! Jetzt bin ich verwirrt.

    Na dann denk mal nach um die Verwirrung zu lösen.

    Achso ich vergaß: die Fixxe haben ja Weiden zwei mal ordentlich aus der Halle geschossen. Na jetzt bekomm ich gleich wieder eine riesengroße Ehrfurcht :pfeif: ... nicht