Verpflegungspreise in den Stadien der DEL2

• Die Maß beim diesjährigen Oktoberfest steigt auf bis zu 15,30 €

Gibt es jetzt 0,4 l Bier für 6 €?

Tafelwasser kostet jetzt pro Maß 10,48 €!

Amtliche Spezifikation von Tafelwasser: ".. ..Titel darf geführt werden, wenn mindestens Leitungswasser Qualität vorliegt."Wohl bekomm's. Mann kann sich den Blumenkohl auch mit Fleurop schicken lassen.

• War noch nie auf dem Oktoberfest und brauch auch die Touristenabzocke im Bierzelt nicht. Die Gier der Wirte kennt eben keine Grenzen.

• Tafelwasser kostet jetzt pro Maß 10,48 €!

Auf der Bootstour über den Königssee hat mir vor ein paar Jahren mal ein Einheimischer gesagt, dass der ganze See Trinkwasserqualität besitzen würde. Und geschlossen mit den Worten "aber mir sauffa hia koa Wassa!". Das wird also zumindest für die Einheimischen zu verschmerzen sein. :thumbsup:

• Auf der Bootstour über den Königssee hat mir vor ein paar Jahren mal ein Einheimischer gesagt, dass der ganze See Trinkwasserqualität besitzen würde. Und geschlossen mit den Worten "aber mir sauffa hia koa Wassa!". Das wird also zumindest für die Einheimischen zu verschmerzen sein. :thumbsup:

Das lustige an der Wiesn ist ja, dass du da von Jahr zu Jahr immer weniger Einheimische antreffen wirst. Macht aber nix, gibt ja genug Touris und Zuagroaste, die bereit sind, diese Irrsinnspreise zu bezahlen :schulterzuck:

• Das lustige an der Wiesn ist ja, dass du da von Jahr zu Jahr immer weniger Einheimische antreffen wirst. Macht aber nix, gibt ja genug Touris und Zuagroaste, die bereit sind, diese Irrsinnspreise zu bezahlen :schulterzuck:

Was, wie du sagst, sicherlich auch der Grund ist, dass eben die Preise so bodenlos in die Höhe schnellen.

Einmal editiert, zuletzt von Barczi (3. Juli 2024 um 21:49)

• Was, wie du sagst, sicherlich auch der Grund ist, dass eben die Preise so bodenlos in die Höhe schnellen.

Ist sicherlich der Hauptgrund. Hat aber irgendwie relativ wenig mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun. Daher lassen wir das besser hier ruhen und schauen mal, was so an Preisen in den Stadien aufgerufen wird.

• Das lustige an der Wiesn ist ja, dass du da von Jahr zu Jahr immer weniger Einheimische antreffen wirst. Macht aber nix, gibt ja genug Touris und Zuagroaste, die bereit sind, diese Irrsinnspreise zu bezahlen :schulterzuck:

Es gibt genug Alternativen Volksfeste, Fahnenweihen o.ä. zu besuchen, die mehr Flair versprühen als die Wiesn. Dazu ist dort das Bier billiger und meist auch noch besser. Man kann direkt froh sein, dass die Touris solche Feste noch nicht "entdeckt" haben und sich jedes Jahr auf die überteuerte Wiesn stürzen.

Mittlerweile kann ich jeden Münchner verstehen, der in diesen zwei Wochen aus der Stadt flüchtet und vielleicht noch seine Wohnung untervermietet, wie es Kommissar Batic in einer Tatort-Folge einmal machte :thumbsup:

chris

• Mei... 100 € sind halt mindestens weg, wenn man auf d'Wiesn geht.

Früher, mit Einladungen, war ich auch immer mind. 3 mal im Jahr, auch mal 5 mal.

Letztes Jahr war ich gar nicht, auch aufgrund dessen, dass sich unser ursprüngliches Rudel aufgrund Familie etc. zerstreut hat. Mal schauen ob ich heuer mal wieder gehe.

Was allerdings wirklich seltsam ist, nach wie vor ist die "Kaltwasserspülung" der Krüge erlaubt. Spätestens nach der schlimmsten Epidemie des Jahrtausends ;) sollte das aber eigentlich geändert werden... Ein Schelm...

• Sportliche Preissteigerung in Landshut. Sie beträgt dieses Jahr satte 0,90€ auf 5,50€ für ein Getränk.

Wenn die Leute schon die greisligen Schnitzel und die lätschigen Pommes vom Systemcaterer nicht kaufen, muss es halt über den Bierpreis gehen.

Dem Gelegenheitszuschauer, der 4x im Jahr zu Eventspielen geht, wirds egal sein und solange davon so viele kommen, geht die Rechnung leider auf.

• Sportliche Preissteigerung in Landshut. Sie beträgt dieses Jahr satte 0,90€ auf 5,50€ für ein Getränk.

Wenn die Leute schon die greisligen Schnitzel und die lätschigen Pommes vom Systemcaterer nicht kaufen, muss es halt über den Bierpreis gehen.

Dem Gelegenheitszuschauer, der 4x im Jahr zu Eventspielen geht, wirds egal sein und solange davon so viele kommen, geht die Rechnung leider auf.

Also in Landshut hat gestern das Bier 4,95€ gekostet.
    Die Pommes schmecken mir sowie die "greisligen" Schnitzel auch. Vielleicht hab ich auch nicht so hohe Erwartungen beim Essen in einem Eishockeyspiel.

• In der Vorbereitung habe ich noch 5,50 bezahlt.....sollte es so viele Beschwerden gegeben haben, dass man zurück gerudert ist?

Was das Essen angeht, ist Geschmack bekanntlich Geschmackssache.... Wie es gehen kann, hat man gesehen, bevor alle Kioske an einen Caterer ohne Konkurrenz vergeben wurden. Ich werde nie aufhören, der Grillhütte nachzutrauern.

• Na immerhin.

Dann Korrektur: Der Preisanstieg beträgt 0,25€ im Vergleich zum Vorjahr und man ist damit sogar noch günstiger als die Randsportler im Versicherungsstadion.

• Also in Landshut hat gestern das Bier 4,95€ gekostet.
    Die Pommes schmecken mir sowie die "greisligen" Schnitzel auch. Vielleicht hab ich auch nicht so hohe Erwartungen beim Essen in einem Eishockeyspiel.

Da hat man leider (wieder) eine Chance verpasst. Ich sag nur Öffentlichkeitsarbeit....
    Hier wäre ein Text auf der Homepage àla "Wir haben die Beschwerden vernommen ... setzen uns für die Anliegen der Fans ein ... die Anhängerschaft ist für uns das höchste Gut... Auch unser Verpfleger hat hier Einsicht gezeigt und eine Anpassung nach unten vorgenommen... Zusammen mit dem Caterer haben wir eine Lösung gefunden, die wir nun präsentieren wollen.... usw. etc. bla bla.."

Das geht relativ schnell, ist mit wenig Aufwand verbunden, kann das Image verbessern....

Leider hat man sich nicht dafür entschieden, dennoch hat die das Äußern der Unzufriedenheit zu einer - für die Fans - positiven Veränderung geführt.

• Wer ein Bier aus dem Plastkbecher für annähernd 5 Euro und mehr kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Da stehen Genuss und Preis nicht mehr im Verhältnis. Nur meine Meinung.