Verpflegungspreise in den Stadien der DEL2
-
-
-
Gibts auch 10+2 ?
Frage für einen Freund.
Nur wenn du jünger als 16 Jahre bist 😃
-
5 Euro für 0,5 l Bier - im Plastikbecher - ist schon stattlich …
Gibts auch 10+2 ?
Frage für einen Freund.
Pah! Bei uns 5 € für 0,4l, macht 12,50 pro Liter
Am teuersten in der Fußball-Bundesliga ist das Bier beim FCB mit 11,00 € pro Liter. (5,50 € pro 0,5l)
Wir sind teurer als der FCB. Wir sind teurer als der FCB. Ole ole!
Bezahle 10, bekomme 2?
-
aber immerhin 0,5 l
-
Ist halt eine schöne runde Summe, das funktioniert auch mit Bargeld ganz gut.
-
In Bietigheim gibt es Catering für die Arena mit gleichen Preisen für alle Veranstaltungen.
Alle Getränke im Becher
Das sind aber mal satte Preissteigerungen,da muss der Familienvater mit 2
Kinder schon überlegen was er macht.Das sind bei einer Rote mit Getränk für jeden mal kurz satte 40 Euro was er da mit Pfand
hinlegt .
W ie hoch ist denn die % Preissteigerung?Denke die Rote war zu Beginn letzter Saison noch bei 3,50 Euro oder?
Ich dachte, dass zumindest im letzten Vorbereitungsspiel die Pommes 4,00 € gekostet hätten (was ich schon viel fand).
So war ich auch dran
-
Ich glaube es wurde hier noch nicht thematisiert, aber in Regensburg hat nun die Fanzone vor dem Stadion beim Eingangsbereich West eröffnet. Vor und nach dem Spiel ist sie jeweils für zwei Stunden (maximal bis 24 Uhr) geöffnet. Das Besondere daran: Der Erlös kommt im Gegensatz zum Catering in der Arena komplett den Eisbären zu Gute.
Bier, Radler (0,5 L): 4,50
Anti-Alk: Spezi, Cola Apfelschorle (0,5 L): 4,00
Wasser: 3,50
Knackersemmel: 4,50
Eisbärensemmel (So ne Art dicke Bratwurst): 4,50
Für mein Empfinden ein zu teurer Preis, wenngleich die Qualität sehr gut sein soll, was man hört.
Das Essensangebot wird noch ausgebaut.
In jedem Fall eine gute Alternative zu dem Zeugs in der Arena und es ist schon jetzt ein beliebter Treffpunkt für alles Fans vor und nach dem Spiel.
Edit: Wasser in der Tat billiger
chris
-
Nur mal so der einfache Faktor zur Kalkulation wird in der Gastro aktuell mit 3 eher 4 empfohlen. Beim Bier kommst dann ganz gut hin. Wasser ist schon seit je her etwas komisches in Deutschland.
Du glaubst doch nicht das die für den Preis einkaufen, oder? Das sind doch eh auch schon Ladenpreise.
-
Ich habe in meinen Leben noch nie ein Wasser bestellt und finde 4 Euro fürn halben Liter einfach nur für unverschämte Abzocke !! Wassertrinker wert euch !!
-
Mit was denn wehren? Wenn ich Angst habe Kopfschmerzen zu bekommen, kauf ich es doch. Weil die vier Euro sind nix gegen nen dicken Schädel.
-
-
Ich finde die Länge der Schlangen fast noch schlimmer als die Höhe der Preise 😢
Je höher die Preise-desto weniger Kunden-je weniger Kunden-desto weniger offene Verkaufsstellen-also lange Schlangen! Ein Teufelskreis
-
Ich finde die Länge der Schlangen fast noch schlimmer als die Höhe der Preise 😢
Je höher die Preise-desto weniger Kunden-je weniger Kunden-desto weniger offene Verkaufsstellen-also lange Schlangen! Ein Teufelskreis
Da hilft nur weiter kaufen 🤔
-
Liebe Fans des EC Bad Nauheim,
wir bedanken uns für die sachlichen Mails und Meinungen, die uns in den vergangenen Tagen zum Thema Getränkepreise im CKS erreicht haben. Gleichwohl wissen wir auch, dass wir diese Mitteilung zu einem früheren Zeitpunkt hätten kommunizieren müssen.
Wir haben im Vorfeld die Erhöhungen intensiv diskutiert und haben diese Entscheidung schweren Herzens getroffen.
Es gibt allerdings und leider gute Gründe für diese Erhöhungen:
- Die Einkaufspreise sind gestiegen
- Die Lohnkosten der Mitarbeiter/innen sind erheblich gestiegen
- Die Energiekosten sind gestiegen
- Der Ausschank der Soft-Getränke hat sich von 0,4 Liter auf 0,5 Liter erhöht
- Das Pfand hat sich erhöht, weil der Einkaufspreis der Becher signifikant gestiegen ist. Das Flaschenpfand haben wir aus logistischen Gründen und dem Umweltgedanken folgend (Flaschen sollen nicht im Stadion liegen gelassen werden) angepasst
Des Weiteren gibt es eine Anordnung der DEL2, Flaschen im Stadion ohne Deckel auszugeben.
Wir alle, Gesellschafter und Vereinsführung, stehen seit Jahren für ein solides Wirtschaften. Das ist eine Verantwortung, der wir uns tagtäglich stellen. Wir werden auch künftig diesen Weg einhalten.
Wir freuen uns auf eine weitere stimmungsvolle Saison und auf die wie immer lautstarke Unterstützung unserer großen Fan-Gemeinde.
Rot-weiße Grüße
Euer EC Bad Nauheim
-
Schön, dass man sich die Mühe gemacht hat für eine Erklärung in Nauheim, alles ist gestiegen nur bei den Mitarbeiterkosten dann sogar erheblich. Von 12,00 auf 13,00 EUR für das Ausschankpersonal oder was ist mit erheblich gemeint?
-
Schön, dass man sich die Mühe gemacht hat für eine Erklärung in Nauheim, alles ist gestiegen nur bei den Mitarbeiterkosten dann sogar erheblich. Von 12,00 auf 13,00 EUR für das Ausschankpersonal oder was ist mit erheblich gemeint?
Du wirst verstehen, dass das keiner hier beantworten kann und die, die es können, werden sicher auch keine Gehälter offenlegen. 🤷
Aber tatsächlich hat der Ecn die Gastronomie selbst und da sind gut und gerne 30 Personen beschäftigt, grob geschätzt. Ohne denen im VIP Bereich. Wäre es dieser 1€ je Stunde, macht das durchaus "erheblich" was aus. Was nichts daran ändert, dass ich es auch, trotzdem, doch etwas happig finde, 3 Groschen weniger hätten es auch getan.
-
Du wirst verstehen, dass das keiner hier beantworten kann und die, die es können, werden sicher auch keine Gehälter offenlegen. 🤷
Aber tatsächlich hat der Ecn die Gastronomie selbst und da sind gut und gerne 30 Personen beschäftigt, grob geschätzt. Ohne denen im VIP Bereich. Wäre es dieser 1€ je Stunde, macht das durchaus "erheblich" was aus. Was nichts daran ändert, dass ich es auch, trotzdem, doch etwas happig finde, 3 Groschen weniger hätten es auch getan.
Du meinst mit happig die Erhöhung bei Getränke- und Verpflegungspreise im Stadion, nicht?! Der vielleicht 1 EUR/Std. mehr kompensiert die Inflation der letzten 2 Jahre trotzdem bei weitem nicht. Bei den Einkaufspreisen kann man dagegen davon ausgehen, dass Preissteigerungen komplett weitergereicht werden, vom Rohstofflieferanten über den Hersteller zum Einkäufer bis am Ende zum Verbraucher.
-
Du meinst mit happig die Erhöhung bei Getränke- und Verpflegungspreise im Stadion, nicht?! Der vielleicht 1 EUR/Std. mehr kompensiert die Inflation der letzten 2 Jahre trotzdem bei weitem nicht. Bei den Einkaufspreisen kann man dagegen davon ausgehen, dass Preissteigerungen komplett weitergereicht werden, vom Rohstofflieferanten über den Hersteller zum Einkäufer bis am Ende zum Verbraucher.
Der ins Spiel gebrachte 1€ ist von dir. Ich weiß nicht, ob es nicht zb. 5€ sind 🤷
Nochmal: ich kritisiere nicht die Gehälter, ich finde die Anpassung zu heftig, aber ich kenne weder die Löhne noch die anderen Zahlen. Der Ecn hat sich bemüht zu erklären. Thats IT.
-
Wie hoch ist denn in Nauheim das Pfand? Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor 5 Jahren schon keinen Becher mitgenommen hatte, weil das Preis/Leistungsverhältnis bei 2€ für den Becher nicht gut fand (also was das Design angeht)
-
War 1€, jetzt 2€
-
Die 2 € gelten aber auch für die Einwegflaschen, die ja im Einzelhandel ein Pfand von 0,25 € haben.
Die Schlangen an den Rückgabestellen waren gestern Abend nach dem Spiel schon sehr lange, obwohl es nur 1600 Zuschauer waren. Bei 3000+ Zuschauern werden das dann Überstunden für die Mitarbeiter. Vor dem Spiel konnte man am Getränkestand Südkurve nicht von einer Schlange sprechen.
Trotz der großen Wärme dürften die Zuschauer deutlich weniger Getränke gekauft haben.
In der TeufelskuEChe waren 3 von 4 Usern nicht mit der Erklärung des ECN zufrieden (darunter ich, 1 Getränk und eine Becherspende weniger als sonst).
Schon vor der Erhöhung war der Literpreis für Bier übrigens im CKS höher (11,25 €, jetzt 12,50 €) als beim FC Bayern aktuell (11,00 €)
-
-