Im Vergleich zu anderen Stadien ja, in Relation zum Verdienst sieht das anders aus.
Bei der Gastro merkt man allgemein die anziehenden Preise sehr stark.
Im Vergleich zu anderen Stadien ja, in Relation zum Verdienst sieht das anders aus.
Definitiv. Es potenziert sich ja.
Irgendwann ist die Fahnenstange aber mal erreicht und gerade bei ausgeschenkten „Softdrinks“ o.ä. aus der Flasche ist diese ganz schnell erreicht.
Viel schlimmer als die Preise sind aber oftmals die Portionen und der Geschmack, die vom Kauf abschrecken…
Bekommen bei euch Spieler weniger? Dachte ihr müsst Lausitz Zuschlag zahlen?
Irgendwann ist die Fahnenstange aber mal erreicht und gerade bei ausgeschenkten „Softdrinks“ o.ä. aus der Flasche ist diese ganz schnell erreicht.
Viel schlimmer als die Preise sind aber oftmals die Portionen und der Geschmack, die vom Kauf abschrecken…
Zu lange Wartechlangen nicht zu vergessen.
Ich bin ganz froh, dass ich bis auf einen Glühwein ganz gut auf Catering im Stadion verzichten kann, und im Zweifel halten dann die Warteschlangen noch ab.
BTW: Mir fällt auf, bisher noch keine Preise für Glühwein, oder ist es einfach noch zu warm dafür?
Bekommen bei euch Spieler weniger? Dachte ihr müsst Lausitz Zuschlag zahlen?
jeder will doch immer hungrige Spieler
==========================
Ich bin ganz froh, dass ich bis auf einen Glühwein ganz gut auf Catering im Stadion verzichten kann, und im Zweifel halten dann die Warteschlangen noch ab.
hilft auch ungemein beim Sparen, wenn kein Bargeld erwünscht ist = schützt immens vor einer Spontanwurst und einem Spontangetränk
ze fix nochmal ... die Stadionwurst ob rot oder weiß lass ich mir nicht nehmen.
Charakteristik der Wurst am Anfang der Pause eher Cross und verbraten .... am Ende der Drittelpause eher außen Cross und innen kalt.
Herrlich so ne Stadionwurst
Wobei ich bei euch immer wieder gern die Pommes und manchmal auch mit Currywurst esse. Die haben so einen richtig schönen dreckigen Freibadcharakter und für den Preis allemal angemessen. Eigentlich ist Weißwasser das einzige Stadion in dem ich mir auswärts mal etwas hole. Ansonsten halte ich lieber auf der Fahrt mal für einen kleinen Snack an.
Zu lange Wartechlangen nicht zu vergessen.
BTW: Mir fällt auf, bisher noch keine Preise für Glühwein, oder ist es einfach noch zu warm dafür?
Lange Warteschlangen heißen aber auch, dass die Preise noch nicht zu teuer sind
Lange Warteschlangen heißen aber auch, dass die Preise noch nicht zu teuer sind
Kann aber auch als "Wenn da so viele anstehen, dann muss es da was Gutes geben" interpretiert werden, und der Lemming stellt sich brav an.
Und auch wenn es dann an der Theke den Preisschock gibt, will man doch trotzdem nicht umsonst so lange angestanden haben
Kann aber auch als "Wenn da so viele anstehen, dann muss es da was Gutes geben" interpretiert werden, und der Lemming stellt sich brav an.
Ach naja, in der DDR standen se an, weil es irgendetwas gab.
Und auch wenn es dann an der Theke den Preisschock gibt, will man doch trotzdem nicht umsonst so lange angestanden haben
An der Nordsee, Krabbenbrötchen nach aktuellem Tagespreis. Lange Schlange, dann endlich vorn und danach gefragt, 8,50€ und wer sagt dann schon nein...
Gescheiten Senf gibts ja nur in Eimern
Wer Senf aus Plastikeimern isst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Oder nie gehabt.
Senf gehört in Glas oder besser Tongefäße. Außer man schafft den Eimerinhalt innerhalb weniger Wochen aufzuessen, das würde ich durchgehen lassen (und im Fall vom Litergefäß zusätzlich Respekt zollen) .
Wer Senf aus Plastikeimern isst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Oder nie gehabt.
Senf gehört in Glas oder besser Tongefäße. Außer man schafft den Eimerinhalt innerhalb weniger Wochen aufzuessen, das würde ich durchgehen lassen (und im Fall vom Litergefäß zusätzlich Respekt zollen) .
Wirklich keine Ahnung vom guten Senf aus Bautzen…
Wirklich keine Ahnung vom guten Senf aus Bautzen…
Bitte nochmal lesen.
Nur mal so der einfache Faktor zur Kalkulation wird in der Gastro aktuell mit 3 eher 4 empfohlen. Beim Bier kommst dann ganz gut hin. Wasser ist schon seit je her etwas komisches in Deutschland.
Das hat ja auch etwas mit rechtlichen Dingen zu tun, denn wenn sich an dem Gesetz nichts geändert hat, dann muss in der Gastro mindestens ein alkoholfreies Getränk bei vergleichbarer Größe billger sein als das billigste alkoholische Getränk, und dann geht man halt auch mit dem Wasser recht nah an den Höchstpreis, der in dem jeweiligen Fall für das "Alibi-Alkoholfrei-Getränk" zulässig ist, damit man sich mit zu billigem Wasser nicht den Umsatz schmälert.
Ich gehe mal davon aus, dass du aber auch darauf anspielst, dass es in vielen anderen Ländern im Restaurant kostenlos eine Kanne Leitungswasser auf Tisch steht, während in Deutschland gerne auch für Leitungswasser in der Gastro Preise wie für Mineralwasser oder Softdrinks verlangt werden.
Ich gehe mal davon aus, dass du aber auch darauf anspielst, dass es in vielen anderen Ländern im Restaurant kostenlos eine Kanne Leitungswasser auf Tisch steht, während in Deutschland gerne auch für Leitungswasser in der Gastro Preise wie für Mineralwasser oder Softdrinks verlangt werden.
Ersten das und zweitens was teilweise absurde Einkaufspreise für extra Gastroversionen aufgerufen wurde und wird.
Ersten das und zweitens was teilweise absurde Einkaufspreise für extra Gastroversionen aufgerufen wurde und wird.
Und wenn es dann auch noch so ist, dass bei der extra Gastroversionen Pfandflaschen benutzt werden, die der normale Einzelhandel normal nicht annimmt.
In Bietigheim gibt es Catering für die Arena mit gleichen Preisen für alle Veranstaltungen.
Alle Getränke im Becher
Mineralwasser 0,5 l 4,00 €
Apfelschorle 0,5 l 4,50 €
Pepsi, Pepsi Light, 7Up, Mirinda, Schwipp Schwapp 0,5 l 4,50 €
Stuttgarter Hofbräu Pilsner 0,5 l 5,00 €
Stuttgarter Hofbräu Alkoholfrei 0,5 l 5,00 €
Stuttgarter Hofbräu Kellerbier 0,5 l 5,00 €
Stuttgarter Hofbräu Weizen 0,5 l 5,00 €
Bieraktion 5 + 1: Bezahle 5, bekomme 6 (inkl. Becher- und Trägerpfand) 39,00 € Rotwein, Weißwein, Roséwein Regional 0,3 l 5,00 €
Weinschorle Regional 0,3 l 4,50 €
Sekt Regional 0,1 l 4,50 €
Glühwein 0,3 l 4,50 €
Kinderpunsch 0,3 l 3,00 €
Kaffee 0,3 l 3,00 €
Becher-/ Trägerpfand pro Stück Stück 2,00 €
Becherpfand Recup 0,3 l Stück 1,00 € Speisen Butterbrezel 2,50 €
Pommes Frites 4,50 €
Rote Wurst aus der Region vom Grill 4,50 €
Schweinehalssteak aus der Region vom Grill 6,00 €
Alles anzeigenIn Bietigheim gibt es Catering für die Arena mit gleichen Preisen für alle Veranstaltungen.
Alle Getränke im Becher
.
.
.
Pommes Frites 4,50 €
Ich dachte, dass zumindest im letzten Vorbereitungsspiel die Pommes 4,00 € gekostet hätten (was ich schon viel fand).
Ich dachte, dass zumindest im letzten Vorbereitungsspiel die Pommes 4,00 € gekostet hätten (was ich schon viel fand).
Die Preise gibts als PDF zum download von der Homepage.
5 Euro für 0,5 l Bier - im Plastikbecher - ist schon stattlich …