Verpflegungspreise in den Stadien der DEL2

• Ja, das mit dem Deckel habe ich letztes Jahr in Krefeld auch erlebt.

Bei uns gab es in den Vorbereitungsspielen auch PET-Flaschen.

Angeblich aber nicht in der Hauptrunde.

Glaube aber nicht daran.

Schreib doch mal eure Preise hier rein, damit mal mal verglichen kann.

Ich war dieses Jahr noch nicht im Stadion, kann noch nichts dazu sagen. Kommt noch... oder jemand anderer ist schneller.

• Softgetränke sind genauso teuer wie letztes Jahr...Wasser für 4.20 (der halbe Liter kostet bei Förstina 0.29€ :facepalm: ) und Bier für 5€ ( bei Licher 1.30€ für den halben Liter) finde ich aber schon heftig.

Bratwurst und Steak liegen denke im normalen Bereich, Pommes mit 3.50€ auch sehr teuer...

2€ Pfand ist auch ok..

Einzig die Spende an die Jugend wird dadurch sicher geringer ausfallen.

Zahlen kann man in der Regel mit dem Stadiondeckel oder bar...

Einmal editiert, zuletzt von Goodwin (4. September 2023 um 15:36)

• Softgetränke sind genauso teuer wie letztes Jahr...Wasser für 4.20 (der halbe Liter kostet bei Förstina 0.29€ :facepalm: ) und Bier für 5€ ( bei Licher 1.30€ für den halben Liter) finde ich aber schon heftig.

Nur mal so der einfache Faktor zur Kalkulation wird in der Gastro aktuell mit 3 eher 4 empfohlen. Beim Bier kommst dann ganz gut hin. Wasser ist schon seit je her etwas komisches in Deutschland.

• Kassel verkauft die alkoholfreien Getränke auch nur in PET Flaschen ohne Deckel. Angeblich, weil es entsprechend schneller geht

Nachvollziehbar ist das hier für keinen. Erst recht nicht, wenn ich sehe, dass die 0,5l PET Flasche im Laden teilweise den gleiche Preis wie eine 1,5 l Flasche hat

Auch das mit dem Wurfgeschoss lasse ich als Begründung nur sehr eingeschränkt gelten, als ob durch die kleine Öffnung so viel Flüssigkeit bei einem Wurf rausgeht…

• Wenn man über die Preise diskutiert würde mich eines interessieren ...

Wer von den Stadien bzw. Vereinen betreibt das noch selber bzw. wurde ins Catering ausgelagert ?

Dann die Frage wie oder wer bestimmt den Preis ?

Einmal editiert, zuletzt von Frosch (4. September 2023 um 20:23)

• Ach komm, welchen guten Senf gibts schon in Eimern und wird durchs ganze Land gekarrt. :hammer: ;)

Die Gläser sind natürlich wunderbar und wer hat diese nicht als Trinkgläser daheim. :saint:

• Ach komm, welchen guten Senf gibts schon in Eimern und wird durchs ganze Land gekarrt. :hammer: ;)

Die Gläser sind natürlich wunderbar und wer hat diese nicht als Trinkgläser daheim. :saint:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den 90ern Senf auf nem Plastikbecher gekauft hätte. Das ist eine ganz dumme Entwicklung.

Damals haben den alle gekauft und durch das Glas hatte es immer nen angenehmen Mehrwert.

Um mal zum Topic zurück zu kommen:

Unser Catering wird geteilt betrieben. Einmal durch den Stadiongastronom Familie Pinter und einmal über die Catering Firma vom Freiberger Brauhaus, welche aber ausschließlich den Ausschank von Getränken machen.

Pommes kosten jetzt wohl 3€

Bier wurde auf 4€ erhöht

Weizen 4,50€

Alkoholfreies Bier/Radler aus der Flasche 3,50€

• Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den 90ern Senf auf nem Plastikbecher gekauft hätte. Das ist eine ganz dumme Entwicklung.

Damals haben den alle gekauft und durch das Glas hatte es immer nen angenehmen Mehrwert.

Ich denke es ging dabei wirklich nicht um die kleinen Becher(wie auf dem Profilbild) sondern um die "Eimer". Wo halt gleich nen Liter drin ist.

Bier wurde auf 4€ erhöht

Weizen 4,50€

Was m.M.n. noch recht günstig/ok/bezahlbar(kp wie ich es nennen soll) ist.

Da bin ich anderswo schon andere Preise gewohnt.

• Unser Catering wird geteilt betrieben. Einmal durch den Stadiongastronom Familie Pinter und einmal über die Catering Firma vom Freiberger Brauhaus, welche aber ausschließlich den Ausschank von Getränken machen.

Bier wurde auf 4€ erhöht

Weizen 4,50€

Was m.M.n. noch recht günstig/ok/bezahlbar(kp wie ich es nennen soll) ist.

seh ich auch so, dass das moderat und völlig ok ist

• Was m.M.n. noch recht günstig/ok/bezahlbar(kp wie ich es nennen soll) ist.

Im Vergleich zu anderen Stadien ja, in Relation zum Verdienst sieht das anders aus.