Blue Devils Weiden - Lausitzer Füchse Weißwasser

  • Fande die Lausitzer sehr spritzig wenige Fehler und hinten ruhig, schön sauber rausgespielt Chancenverwertung sehr gut. Im ersten Drittel haben sich unsere Devils gut geschlagen, finde es auch nicht schlimm so zu verlieren, ist eben Vorbereitung und es wird noch viel bis zum Saisonstart probiert werden. Mach mir da keine Sorgen, aber bin gespannt wo die Lausitzer Füchse sich dieses Jahr positionieren werden.

  • Auch hier ist wieder keiner in der Lage mal ein Ergebnis des Spiels zu nennen, außer man schaut sich die Highlights an.

    Hier findest Du alle Ergebnisse der OL-Süd Vorbereitung samt Torschützen:

    Sehmax
    5. Mai 2023 um 22:09
  • Phyl

    Keine Ahnung, was Dich zu Scheibenwischer und Daumen nach unten treibt. Wenn ich als halbwegs Interessierter hier in diesen Thread reinschnuppere, der auch noch den Titel der Spielpaarung trägt und ich erst Tante Google oder andere Threads dieses Forums bemühen muss, um das Ergebnis zu erfahren, finde ich das ziemlich armselig. Aber anscheinend interessiert es Dich einen Furz, dass auch Fans anderer Mannschaften hier vorbeischauen. Daher gebe ich Dir gerne den :facepalm: zurück.

  • Phyl

    Keine Ahnung, was Dich zu Scheibenwischer und Daumen nach unten treibt. Wenn ich als halbwegs Interessierter hier in diesen Thread reinschnuppere, der auch noch den Titel der Spielpaarung trägt und ich erst Tante Google oder andere Threads dieses Forums bemühen muss, um das Ergebnis zu erfahren, finde ich das ziemlich armselig. Aber anscheinend interessiert es Dich einen Furz, dass auch Fans anderer Mannschaften hier vorbeischauen. Daher gebe ich Dir gerne den :facepalm: zurück.

    Das ist hier kein Ergebnisticker.

    Wir diskutieren hier ziemlich zivilisiert über das (Un) Vermögen es ein oder anderen.

    Wenn du zu faul bist, die verlinkten Highlights anzuschauen (Profitipp: man kann vorspulen) oder einfach auf die offizielle Homepage der Vereine zu schauen, dann ist das ganz allein dein Problem.

    Deal with it

  • Das ist hier kein Ergebnisticker.

    Richtig, ist es nicht. Dennoch hat es sich hier im

    Forum in den letzten Jahren eingebürgert, dass in

    einem der ersten Beiträge nach dem Spiel einfach

    das Ergebnis mitgenannt wird, damit der interes-

    sierte Mitleser eben nicht anderweitig suchen muss.

    Da bricht sich keiner einen ab

    Am Ende unerwartet klarer Sieg, hätte ich so nicht gedacht.

    Da einfach „klarer Sieg mit X:Y“, das reicht für den

    Mitleser und ist echt kein Aufwand

  • Das ist hier kein Ergebnisticker.

    Wir diskutieren hier ziemlich zivilisiert über das (Un) Vermögen es ein oder anderen.

    Wenn du zu faul bist, die verlinkten Highlights anzuschauen (Profitipp: man kann vorspulen) oder einfach auf die offizielle Homepage der Vereine zu schauen, dann ist das ganz allein dein Problem.

    Deal with it

    Ich bin nicht zu faul den Link anzuklicken aber wie schon christobal bemerkte: Wo ist das Problem einfach das Endergebnis (das sind max. drei Satzzeichen) mit in den Post einzubauen.

  • Wie interessiert kann ich an etwas sein wenn ich nicht mal in der Lage oder willens bin 10 Sekunden zu investieren und mich selbstständig über etwas zu informieren? Wie groß kann das Interesse sein wenn meine Eigeninitiative für etwas gen null tendiert und ich mir lieber alles "vorkauen" lasse?

  • Da einfach „klarer Sieg mit X:Y“, das reicht für den

    Mitleser und ist echt kein Aufwand

    Nö, ist kein Aufwand.

    Der Fokus lag bei allen aktiv beteiligten Mitdiskutanten ganz woanders, nämlich darauf, was man am Ergebnis nicht ablesen kann und nicht darauf, was man eh schon weiß.

    Ganz davon abgesehen, war das Ergebnis allein eh irreführend und wie wir mittlerweile aus sämtlichen anderen Vorbereitungsspielthreads sicher wissen:

    Ergebnisse in der Vorbereitung sind Schall und Rauch uns sagen mal gar nichts aus

    Zurück zum Thema:

    Das Rückspiel wird nochmal interessant. Weiden hat mit dem Sieg gegen Bad Nauheim den phasenweise starken Eindruck gegen uns bestätigt. Das Ergebnis wird wohl weniger deutlich ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (4. September 2023 um 08:41)

  • Ganz davon abgesehen, war das Ergebnis allein eh irreführend und wie wir mittlerweile aus sämtlichen anderen Vorbereitungsspielthreads sicher wissen:

    Ergebnisse in der Vorbereitung sind Schall und Rauch uns sagen mal gar nichts aus

    Darum gehts nicht. Es geht ums grundsätzliche Pro-

    zedere, dass wir das alle einfach kurz mit reinschrei-

    ben nach den Spielen, egal in ob Vorbereitung oder Playoffs

  • Darum gehts nicht. Es geht ums grundsätzliche Pro-

    zedere, dass wir das alle einfach kurz mit reinschrei-

    ben nach den Spielen, egal in ob Vorbereitung oder Playoffs

    Oder es geht ums grundsätzliche Prozedere das jeder, der dem Säuglingsalter entwachsen ist, in der Lage sein sollte sich die Infos die ihn (vorgeblich) interessieren im Jahre 2023 selbst zu beschaffen. Grade wenn man angibt ein "interessierter Mitleser" zu sein. Da kümmer ich mich doch selbst um das was mich angeblich interessiert und mach keinem Anderen nen Vorwurf wenn man nicht alles "mundgerecht" am Silbertablet serviert bekomme.

    Du bist Lehrer: Du sagst deinem Schüler die Info die er sucht steht auf Seite 25 eines Buches. Schlägst du ihm das Buch auch noch auf, nur weil er zu faul ist das selbst zu tun? Obwohl ihn die Info ja ach so brennend interessiert?

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (4. September 2023 um 10:34)

  • Wie interessiert kann ich an etwas sein wenn ich nicht mal in der Lage oder willens bin 10 Sekunden zu investieren und mich selbstständig über etwas zu informieren? Wie groß kann das Interesse sein wenn meine Eigeninitiative für etwas gen null tendiert und ich mir lieber alles "vorkauen" lasse?

    Dann brauche ich auch keinen Extra Thread für ein Spiel aufmachen, wenn ich noch nicht mal in der Lage bin das Ergebnis dieses Spiels darin zu posten. Deine Ignoranz gegenüber anderen Fans, die sich auch für Spiele anderer Mannschaften interessieren ist schon bemerkenswert.

  • Dann brauche ich auch keinen Extra Thread für ein Spiel aufmachen, wenn ich noch nicht mal in der Lage bin das Ergebnis dieses Spiels darin zu posten. Deine Ignoranz gegenüber anderen Fans, die sich auch für Spiele anderer Mannschaften interessieren ist schon bemerkenswert.

    Siehst, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein,. Die eigentliche "Ignoranz" besteht für mich darin, vorzugeben sich für etwas zu interessieren, dann aber nicht mal bereit dazu zu sein, auch nur ein Fünkchen dafür zu investieren. Und dann lieber anderen Vorwürfe machen weil die einem ja nicht mal die eigene "Arbeit" abnehmen wollen. Das ist für mich die eigentliche "Ignoranz".

    Aber egal....

  • Wenn es um Beiträge ala. Heute war die #56 unter aller Sau, die #85 besser als letzte Woche aber was die #32 wieder angeht, kannste nicht mehr spielen lassen.... geht, dann wird ja auch gern moniert doch bitte die Namen zu schreiben, damit nicht jeder ständig auf die Kaderlisten schauen muss.

    Kann ich also schon gut verstehen, dass man dann in einem Spielthema auch gerne mal irgendwo das Ergebnis lesen wollen würde. Aber, wenn es keiner hinschreibt, dann muss man eben selbst aktiv werden und nachsehen.

    Evtl. könnte ja ganz allgemein mal beschlossen werden, dass die Überschrifften der Themen, nach dem Spiel um das Ergebnis angepasst werden. Wenn nicht, dann halt nicht, im Grunde sollten wir ja auch alle in der Lage sein selbst die Ergebnisse zu finden, wenn sie denn mal nicht in einem unter den vielen Beiträgen gepostet wurden.

  • Darum gehts nicht. Es geht ums grundsätzliche Pro-

    zedere, dass wir das alle einfach kurz mit reinschrei-

    ben nach den Spielen, egal in ob Vorbereitung oder Playoffs

    Nee, darum geht es wirklich nicht. Sondern um das, was du weggekürzt hast.