Hockey Outdoor Triple Klingenthal 2024

  • Was blau-weiß als Trikot betrifft kommt dieses nicht nur bei den Ultras schlecht an. :pfeif:

    #Wiesntrikot <X

    Falls du aber unten stehen meinst, ist dies doch im Grunde normal.

    Ich hab mich eher auf den Vorschlag von Coswiger bezogen:

    "Und heute möchten wir bereits für das Outdoor-Game am Sonntag, dem 18. Februar in Klingenthal einen wichtigen Hinweis geben. Das Motto der Fanszene für die Tour lautet: „Alle im Trikot!“ Wir sollten es schaffen, der Freiluftarena mit einem Fassungsvermögen von 15000 Zuschauern an unserem Heimspiel-Sonntag ein Blau-Gelbes Image zu verpassen. Wer noch kein Trikot hat, der kann gern im Hockeyfuchs Lausitz ein Trikot unseres Teams erwerben."

    Ultras im Trikot? Könnte spannend werden, was das Selbstverständnis und die Ultrakultur angeht und so. Ich denke, du kannst dir vorstellen, was ich meine. ;)

  • Ich hab mich eher auf den Vorschlag von Coswiger bezogen:

    "Und heute möchten wir bereits für das Outdoor-Game am Sonntag, dem 18. Februar in Klingenthal einen wichtigen Hinweis geben. Das Motto der Fanszene für die Tour lautet: „Alle im Trikot!“ Wir sollten es schaffen, der Freiluftarena mit einem Fassungsvermögen von 15000 Zuschauern an unserem Heimspiel-Sonntag ein Blau-Gelbes Image zu verpassen. Wer noch kein Trikot hat, der kann gern im Hockeyfuchs Lausitz ein Trikot unseres Teams erwerben."

    Ultras im Trikot? Könnte spannend werden, was das Selbstverständnis und die Ultrakultur angeht und so. Ich denke, du kannst dir vorstellen, was ich meine. ;)

    Siehe mein Post oben. Wurde schon beim Outdoor Game in DD damals so gemacht. Hat alles funtioniert.

  • Ultras im Trikot? Könnte spannend werden, was das Selbstverständnis und die Ultrakultur angeht und so. Ich denke, du kannst dir vorstellen, was ich meine. ;)

    Ach sooo, ok ja da stand ich gerade auf dem Schlauch. ^^

    Ähm ich denke aber das passt schon so. Auch wenn aus der Fanszene selbst einige dann lieber eine schwarze oder blau-gelbe Jacke tragen.

    Aber es gibt da auch genug, die Trikots im Schrank hängen haben und hin und wieder mal rauskramen, wenn es denn sein soll. ;)

  • Siehe mein Post oben. Wurde schon beim Outdoor Game in DD damals so gemacht. Hat alles funtioniert.

    Ui, das muss aber Überwindung gekostet haben..
    Oder haben die Jungs und Mädels sich dann blau-gelbe T-Shirts bzw. Hoodies für das Event anfertigen lassen und vertickt?
    Bin da nicht wirklich tief drin in der Szene, aber als "echter Ultra" kann man doch nicht das offizielle Trikot der GmbH tragen, oder?

  • Ui, das muss aber Überwindung gekostet haben..
    Oder haben die Jungs und Mädels sich dann blau-gelbe T-Shirts bzw. Hoodies für das Event anfertigen lassen und vertickt?
    Bin da nicht wirklich tief drin in der Szene, aber als "echter Ultra" kann man doch nicht das offizielle Trikot der GmbH tragen, oder?

    Ich denke das darf man nicht so eng nehmen. Am Ende sind es Fabnclubs, Zusammenschlüsse und Ultra oder nicht.

    Es gibt ja immer wieder mal Mottofahrten zu Auswärtsspielen. Alle in gelb, alle in den 90ern, alle in... und diesmal eben wieder alle im Trikot.

    Gibt sicher genug die auch welche haben und dann anziehen werden, wenn auch vielleicht nicht alle.

  • Ui, das muss aber Überwindung gekostet haben..
    Oder haben die Jungs und Mädels sich dann blau-gelbe T-Shirts bzw. Hoodies für das Event anfertigen lassen und vertickt?
    Bin da nicht wirklich tief drin in der Szene, aber als "echter Ultra" kann man doch nicht das offizielle Trikot der GmbH tragen, oder?

    Wie bereits erwähnt kommen solche Ideen eher von den "Ultras" bzw. Fanszene alleine. Von daher sehe ich das nicht so ernst.

  • Damals hat die Fanszene beim ersten Spiel zb selber gelbe Mützen herstellen lassen, und günstig verkauft.

    Waren das die mit zwei Seiten in jeweils gelb oder blau? Steht auch Fanszene drauf, die hab ich auch noch.

    Am besten gefällt mir noch immer der schwarz-weiße Seidenschal, den es damals im Bus nach Bremerhaven gab.

    Anti DrezNO 8)

  • Ich denke das darf man nicht so eng nehmen. Am Ende sind es Fabnclubs, Zusammenschlüsse und Ultra oder nicht.

    Es gibt ja immer wieder mal Mottofahrten zu Auswärtsspielen. Alle in gelb, alle in den 90ern, alle in... und diesmal eben wieder alle im Trikot.

    Gibt sicher genug die auch welche haben und dann anziehen werden, wenn auch vielleicht nicht alle.

    Mottofahrten sind ja nix neues. Da hab ich auch mehr als genug mitgemacht.
    Aber "Alle im Trikot" mit Verweis auf den offiziellen? Fanshop hab ich bisher bei uns zumindest noch nicht erlebt.
    Ist ja aber eigentlich auch vollkommen wurscht. Ich wünsch allen, die sich das Event geben ein paar tolle Tage und gute Begnungen mit den anderen Fans :thumbsup:

  • Gelb mit blauen Dynamologo drauf. Wobei das Logo nicht originalgetreu war. Aus rechtlichen Gründen?

    Ah ok, dann waren das andere Mützen.

    Und ja die Rechte am Dynamo Logo liegen in privaten Händen. Vor ein paar Jahren mussten deswegen ja auch mal Trikots geändert werden. Und deswegen wird es vom Verein oder überhaupt, keine Fanartikel mit dem Dynamo Logo geben.

  • Aber "Alle im Trikot" mit Verweis auf den offiziellen? Fanshop hab ich bisher bei uns zumindest noch nicht erlebt.

    Der Text stammt ja von der offiziellen Homepage und der Verweis auf den Fanshop stammt logischerweise auch aus dieser offiziellen Pressemitteilung.

    Gelb mit blauen Dynamologo drauf. Wobei das Logo nicht originalgetreu war.

    Es war das Dynamologo mit dem D. Nicht das Dynamo Weißwasser Logo.

    Dieses Logo wurde bis zu den 70ern auch auf den Trikots getragen.

    Aus optischen Gründen wurde das Logo damals in Blau gemacht.

    Das hatte weder rechtliche Gründe noch sonstiges.

  • Es war das Dynamologo mit dem D. Nicht das Dynamo Weißwasser Logo.


    Dieses Logo wurde bis zu den 70ern auch auf den Trikots getragen.

    Aber gugge mal die Form an. ;)

    Das Dynamo D war da ja richtig. Aber das äußere "Drumherum" war speziell, das habe ich so noch nirgends gesehen.

    Es hatte nämlich nicht diese Form:

    https://www.ebay.de/itm/3645369299…PRoCT0kQAvD_BwE

    Deshalb habe ich mir die Mütze damals nicht gekauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (10. Februar 2024 um 09:10) aus folgendem Grund: Ergänzung