Hockey Outdoor Triple Klingenthal 2024

  • Das Spiel am Sonntag wird vom SpradeTV-Team der Lausitzer Füchse übertragen, oder? Zumindest kann man das Spiel dort buchen und das MDR überträgt offenbar ausschließlich das Freitagsspiel.

    Der MDR bietet, soweit ich es mitbekommen habe, am Sonntag einen Leivestream an

  • Stefan Aurich hat es im letzten Eispiraten Podcast erklärt. Ich versuche mal grob zusammenzufassen, was sich mein Siebhirn gemerkt hat. Dir Übertragungs- und Produktionsrechte liegen grundsätzlich bei der Extraliga/ deren Partner, da die Übertragungsrechte einheitlich für das gesamte Wochenende bestehen und die Extraliga die höchste Liga mit den höchsten Anforderungen ist (ich glaube als Beispiel wurden Kameras an den blauen Linien genannt zur Videobeweisüberprüfung, ob im Vorfeld eines Tores abseits vorlag). Der MDR nutzt beim Freitagsspiel (ich kann jetzt nur vom Freitagsspiel reden, da es im Podcast nur um das Eispiratenspiel ging) einfach die vorhandene Produktion des Extraliga Partners (ich habe leider den Namen des Partners vergessen) und klinkt sich somit gegen eine verhältnismäßig kostengünstige Gebühr in die Übertragung ein ohne selbst einen großen Aufwand zu haben. Dies wurde den SpradeTV Teams so leider nie richtig kommuniziert.

    Stefan Aurich sprach dann davon, dass man zwar versuchen könnte einen kleinen Restream oder Ähnliches zu organisieren, nur wer schaut sich einen Sprade Stream für 8,90€ an, wenn man das Spiel auch kostenlos im MDR sehen kann. Man würde somit ein Minusgeschäft für das jeweilige Sprade Produktionsteam riskieren, da eine Einnahmenseite vermutlich kaum vorhanden sein wird.

    Grundsätzlich spricht also nichts gegen eine Übertragung aus Weißwasser, sie tragen halt das Risiko an dem Spieltag eine Minus einzufahren.

    Wie bereits im Großen und Ganzen fand also auch beim Thema Übertragungsrechte gegenüber allen Beteiligten nur eine vorsichtig ausgedrückt schwache bis nicht vorhandene Kommunikation statt.

  • Wäre schon dünne, wenn man das Event hyped und dann zwischen dem Freitagsspiel und dem Sonntagsspiel (Samstagsspiel bewusst aussenvor) Unterschiede macht. Dann kann man sich das Event in der Form in Zukunft auch sparen. Wird ausser in Sprade eigentlich sonst noch Werbung betrieben, sprich an Standorten welche nicht teilnehmen?

  • Wäre schon dünne, wenn man das Event hyped und dann zwischen dem Freitagsspiel und dem Sonntagsspiel (Samstagsspiel bewusst aussenvor) Unterschiede macht. Dann kann man sich das Event in der Form in Zukunft auch sparen. Wird ausser in Sprade eigentlich sonst noch Werbung betrieben, sprich an Standorten welche nicht teilnehmen?

    Also die Chemnitz 99ers haben gestern auch Werbung für das Event gemacht.

  • Wie bereits im Großen und Ganzen fand also auch beim Thema Übertragungsrechte gegenüber allen Beteiligten nur eine vorsichtig ausgedrückt schwache bis nicht vorhandene Kommunikation statt.

    Das wird grundsätzlich kritisiert. Scheint bei allen anderen Standorten auch so zu sein. In Regensburg halten sie sich in puncto Buskonvoi komplett bedeckt. Wirft kein gutes Licht auf die ganze Geschichte. Aber was man eben so hört wird man aus Klingenthal auch nicht so sehr mit Informationen verwöhnt. Einzig fix scheint zu sein, dass unser Konvoi direkt am Stadion parken darf und wir somit nicht alle auf die Shuttle-Busse umsteigen müssen.

    chris

  • Die Vorbereitungen für das Hockey Outdoor Triple in Klingenthal laufen auf Hochtouren. In gut einer Woche findet das dreitägige Eishockey-Spektakel statt. Wir haben die Oberbürgermeisterin aus Klingenthal, Judith Sandner, getroffen und mit ihr über die Idee, den Ort und die Bedeutung des Wintersports gesprochen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bei den Bildern von den flachen Tribünen beschleicht mich das Gefühl, dass die Sicht aufs Eis bei vollen Blöcken nicht ganz so optimal sein wird. Die Tribünen sind ja auch eher mit Blick auf die Schanze gebaut.

  • Bei den Bildern von den flachen Tribünen beschleicht mich das Gefühl, dass die Sicht aufs Eis bei vollen Blöcken nicht ganz so optimal sein wird. Die Tribünen sind ja auch eher mit Blick auf die Schanze gebaut.

    War auch mein erster Gedanke, zumal man auch in mehreren Reihen pro Treppenstufe stehen wird.

  • Unten dann halt vorallem der aktive Kern mit vielen Fahnen.

    Und alle im bitte im Trikot.

    Von der LF Homepage:

    Und heute möchten wir bereits für das Outdoor-Game am Sonntag, dem 18. Februar in Klingenthal einen wichtigen Hinweis geben. Das Motto der Fanszene für die Tour lautet: „Alle im Trikot!“ Wir sollten es schaffen, der Freiluftarena mit einem Fassungsvermögen von 15000 Zuschauern an unserem Heimspiel-Sonntag ein Blau-Gelbes Image zu verpassen. Wer noch kein Trikot hat, der kann gern im Hockeyfuchs Lausitz ein Trikot unseres Teams erwerben.

  • dann sehen die von oben auch nichts mehr

    So groß sind die Fahnen beim Eishockey oft auch nicht. Außerdem werden die bei sehr vielen auch vorallem in den Unterbrechungen geschwungen und nicht das komplette Spiel über. Will sagen, wem es mehr darauf ankommt zu supporten, zu hüpfen und auch mal ne Fahne zu schwenken, steht weiter unten ganz gut aufgehoben. War ja in Dresden bei den Freiluftspielen im Harbig Stadion auch nicht anders im Gästeblock.

    Und ist ja auch beim Fußball usus. Von unten ist die Sicht nunmal flach und eher schlecht, was die Übersicht betrifft.

    Ich denke aber im großen und ganzen sollte die Sicht von den Rängen der Vogtland Arena ausreichend sein.

    Am Ende und je nach Wetter ist es doch eher mehr ein dabei sein ist alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (9. Februar 2024 um 17:33)

  • Und alle im bitte im Trikot.

    Von der LF Homepage:

    Und heute möchten wir bereits für das Outdoor-Game am Sonntag, dem 18. Februar in Klingenthal einen wichtigen Hinweis geben. Das Motto der Fanszene für die Tour lautet: „Alle im Trikot!“ Wir sollten es schaffen, der Freiluftarena mit einem Fassungsvermögen von 15000 Zuschauern an unserem Heimspiel-Sonntag ein Blau-Gelbes Image zu verpassen. Wer noch kein Trikot hat, der kann gern im Hockeyfuchs Lausitz ein Trikot unseres Teams erwerben.

    Hab noch ein Grafenthin-Trikot abzugeben, wäre dann aber blau-weiß :hammer: