Hockey Outdoor Triple Klingenthal 2024

• Aus der PM:

Zitat

Diese Entscheidungen wurden in enger Abstimmung mit dem Veranstalter und der DEL2 getroffen. Trotz der Kapazitätsreduzierung wird die Sparkasse Vogtland Arena gut gefüllt sein.

Der letzte Satz da ist doch völlig unlogisch, oder geht das nur mir so?

• Aus der PM:

Der letzte Satz da ist doch völlig unlogisch, oder geht das nur mir so?

Die Randbereiche sind eben gesperrt. Da musst nur große Werbeplanen drüber spannen und schon wirkt ein 15.000 Zuschauer fassendes Stadion auch voll aus.

chris

• Lies das nochmal genau. Der Satz ist sinnfrei.

Nein, ist er nicht. Die Donau-Arena fasste zu Beginn nahezu 5000 Zuschauer. Jetzt sind 4712. Ist die Donau-Arena mit 4600 dann nicht gut gefüllt?

In "Gut gefüllt" kann man eben viel hinein interpretieren. Was anderes wäre es, wenn die DEL2 von einem "aus allen Nähten platzenden Stadion" schreiben würde.

chris

• Nein, ist er nicht. Die Donau-Arena fasste zu Beginn nahezu 5000 Zuschauer. Jetzt sind 4712. Ist die Donau-Arena mit 4600 dann nicht gut gefüllt?

Bestenfalls "wegen" statt "trotz". Die DA fasste 5000 Zuschauer. Trotz einer Kapazitätsreduzierung auf 4700 ist sie gut gefüllt.

• Bestenfalls "wegen" statt "trotz". Die DA fasste 5000 Zuschauer. Trotz einer Kapazitätsreduzierung auf 4700 ist sie gut gefüllt.

Sowohl als auch.

Ganz zu Beginn waren es sogar mehr als 5000 ;) Aber das wurde schnell nach unten gedrückt.

Jetzt aber genug Kluggesch**** ;)

chris

• Typisch Bahn.

Hinfahrt nach klingenthal ok.

Nach dem 20 Uhr beginnenden Spiel dann 6 Uhr am nächsten Tag zuhause (für 5 Haltestellen mit der Bummelbahn).

• Wie der Verkehrsverbund bestellt. Das ist nicht Fehler der Bahn.

Hast recht. Aber groß ankündigen, dass es einen Sonderfahrplan gibt. Dabei aber völlig vergessen, dass ein Eishockeyspiel ca. 2,5 Stunden dauert. Also erst gegen 22:30-23 Uhr endet.

Hier geht der letzte Zug 21 Uhr ab klingenthal…

• Und dann bin ich in Zwickau. Mal von der bescheidenen Bahnanbindung mal abgesehen, ist es seltsam dass so eine Mitteilung erst anderthalb Wochen vorher kommt.

Vielleicht nützt es ja noch dem ein oder anderen Kurzentschlossenen.

• ist es seltsam dass so eine Mitteilung erst anderthalb Wochen vorher kommt.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Event „von

allein“ nicht so zieht wie erhofft. Und jetzt versucht

man auf den letzten Drücker noch ein paar Anreize

zu schaffen, um ein paar Leute zu locken

• Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Event „von

allein“ nicht so zieht wie erhofft. Und jetzt versucht

man auf den letzten Drücker noch ein paar Anreize

zu schaffen, um ein paar Leute zu locken

Die Partien am Freitag und Samstag sollen nahezu ausverkauft sein.

• Die dürftigere Zuschauerzahl dürfte es am Sonntag geben. Aber kein Wunder bei den langen Anreisen beider Teams ;)

Aus Regensburg macht sich jedenfalls ein Bunskonvoi mit über 700 Fans auf den Weg. Dazu fahren viele privat hoch. Denke dass es gut über 1000 Regensburg sein werden.

Wie ist denn der Stand aus Weißwasser?

chris

• Das Spiel am Sonntag wird vom SpradeTV-Team der Lausitzer Füchse übertragen, oder? Zumindest kann man das Spiel dort buchen und das MDR überträgt offenbar ausschließlich das Freitagsspiel.