Hockey Outdoor Triple Klingenthal 2024

  • Ist für alle ein Auswärtsspiel ;) Wäre nur für Selb mit knapp über 40km Entfernung ein Heimspiel gewsen :prost: :P  Hockey G frag mich nur, ob an einem Spielfreien Wochenende soviele andere den Weg nach Klingenthal finden werden...

    Für mich 50 km 😜

  • Ich hatte auch erwartet, dass die Selber eingeladen werden und Crimmitschaus Gegner wird.

    Aber wenn die Dresdner das Event schon planen, wollen sie wohl auch mitspielen ;)

  • Aber wenn die Dresdner das Event schon planen, wollen sie wohl auch mitspielen ;)

    verstehe ich auch nicht. So win Winter Game ist für Dresdner doch ein Spiel wie jedes andere…

    Arsch weit weg, Anfahrt quasi nur mit dem Auto.


    pro Punkte: nicht so breit wie Fußball, wahrscheinlich bessere Sicht.

    ☝🏻 in einem beispielhaften Post die typisch deutsche Mentalität rausschauen lassen.

    Ich frage mich was Siegmund Jähn im Kosmos gesucht hat, bei dieser weiten Anreise und dann kam er dort auch nur mit der Rakete hoch. Unglaublich eigentlich.

  • ☝🏻 in einem beispielhaften Post die typisch deutsche Mentalität rausschauen lassen.

    Ich frage mich was Siegmund Jähn im Kosmos gesucht hat, bei dieser weiten Anreise und dann kam er dort auch nur mit der Rakete hoch. Unglaublich eigentlich.

    Ich habe kein Auto, das war keine deutsche Mentalität sondern nur die Feststellung, dass es für mich in der Anreise schwieriger wird.

    Für mich waren das nur einfache Fakten.

  • Ich habe kein Auto, das war keine deutsche Mentalität sondern nur die Feststellung, dass es für mich in der Anreise schwieriger wird.

    Für mich waren das nur einfache Fakten.

    Dann schreib es doch auch so.

    DD -> Crimmsche 112km

    DD -> Klingenthal 159km

    Also nicht großartig weiter.

    Es ist ja nun eurer erstes Winter Game ausserhalb der Komfort Zone.

    Ich weiß zwar, dass es für die „aktive“ Dresdner Fanszene ein Spiel wie jedes andere ist, aber vielleicht bekommen Sie es ja dennoch hin etwas zu planen und wenn es nur ein Bustransfer von DD nach Klingenthal ist.

    Aber zur Not wird auch das von Frau Wagner übernommen

  • verstehe ich auch nicht. So win Winter Game ist für Dresdner doch ein Spiel wie jedes andere…

    ☝🏻 in einem beispielhaften Post die typisch deutsche Mentalität rausschauen lassen.

    Ich frage mich was Siegmund Jähn im Kosmos gesucht hat, bei dieser weiten Anreise und dann kam er dort auch nur mit der Rakete hoch. Unglaublich eigentlich.

    der musste aber sicher keine Eintrittskarte dafür kaufen und die Anreise war sicher auch umme

  • Ist für alle ein Auswärtsspiel

    Nein, weil am Beispiel Weißwasser der Füchsen dieses "Heimspiel" abgehen würde. Daher nur fair, wenn die DK-Inhaber der Füchse ein kostenloses Ticket erhalten

    frag mich nur, ob an einem Spielfreien Wochenende soviele andere den Weg nach Klingenthal finden werden...

    Eben drum.

    chris

  • Ich habe kein Auto, das war keine deutsche Mentalität sondern nur die Feststellung, dass es für mich in der Anreise schwieriger wird.

    Für mich waren das nur einfache Fakten.

    Klingenthal hat auch einen Bahnhof. In ca.4 Stunden wäre man aus der Landeshauptstadt im Musikwinkel.

  • Nein, weil am Beispiel Weißwasser der Füchsen dieses "Heimspiel" abgehen würde.

    ach Chris.... du weißt genau, dass das auf die Entfernung und nicht auf den Spielplan bezogen war..... Glaub mir, ich kann den Spielplan lesen und weiß, dass das Heimspiel der Füchse ein offizielles Heimspiel der Füchse beim Outdoor bleibt.

    Eben drum.

    Ja, "Eben drum", bin ich gespannt wie viel auswärtige in die "letzte Ecke Deutschlands" nach Klingenthal pilgern werden - auch an einem Spielfreien Wochenende... ;) Und damit war es nicht bezogen auf Fans der beiden spielenden Mannschaften bezogen, sondern auf "neutrale"... Ohne es negativ zu meinen - ich glaube schon dass das ein geiles Event und was "einmaliges für viele Spieler/Vereine ist". Aber so zentral, dass da viele neutrale kommen könnten, liegt Klingenthal ja nun wirklich auch nicht...deshalb bin ich gespannt. Die Idee dahinter ist aufjedenfall richtig stark! und wenn das auch so umgesetzt wird, dann wird das ein geiles Event!
    Aber auch hier ist mir schon klar, dass dieses Wochenende bewusst so gewählt wurde ;) auch wenn du es fett markierst und unterstreichst.

  • ach Chris.... du weißt genau, dass das auf die Entfernung und nicht auf den Spielplan bezogen war..... Glaub mir, ich kann den Spielplan lesen und weiß, dass das Heimspiel der Füchse ein offizielles Heimspiel der Füchse beim Outdoor bleibt.

    Ja, "Eben drum", bin ich gespannt wie viel auswärtige in die "letzte Ecke Deutschlands" nach Klingenthal pilgern werden - auch an einem Spielfreien Wochenende... ;) Und damit war es nicht bezogen auf Fans der beiden spielenden Mannschaften bezogen, sondern auf "neutrale"... Ohne es negativ zu meinen - ich glaube schon dass das ein geiles Event und was "einmaliges für viele Spieler/Vereine ist". Aber so zentral, dass da viele neutrale kommen könnten, liegt Klingenthal ja nun wirklich auch nicht...deshalb bin ich gespannt.
    Aber auch hier ist mir schon klar, dass dieses Wochenende bewusst so gewählt wurde ;) auch wenn du es fett markierst und unterstreichst.

    Also, ich kann mir schon vorstellen, dass gerade viele rund um den Ort sich das anschauen werden. Von den Lagern her werden ja auch ganz paar Karten weggehen.

    Ich kann es persönlich nur von der WSW Seite aus betrachten, aber da viele Fans auch in der Ecke leben und die Fans sowieso reisefreudig sind, kann ich mir schon vorstellen, dass 3-4000 da sein werden.

  • Ja, "Eben drum", bin ich gespannt wie viel auswärtige in die "letzte Ecke Deutschlands" nach Klingenthal pilgern werden - auch an einem Spielfreien Wochenende... ;)

    Ich denke wir dürften uns einig sein, dass es mehr sein werden, als an einem "normalen" Spieltag, bei dem sämtliche andere Teams ihr Spiele zu bestreiten haben ;)

    chris