Diskussion zur Saisonprognose 2023/2024

• Denke auch, lasst sie erstmal spielen. Eine so weit abgeschlagene Mannschaft wie letzte Saison wird es diesmal vermutlich nicht mehr geben.

• Vielleicht ist es auch dumm, als einzige Profieishockey Mannschaft nicht nach einer Stadt benannt zu werden,

Ich hoffe, dass du nicht ausversehen mal im Riesser- oder Klostersee wiederfindest, wenn dir dein Navi mal das letzte Stück Allgemeinbildung abnimmt.

Gruß an die Kassel Sport & Event GmbH ✌🏻

Da setz ich mich auf 1. ich bin sowas von reif!

Auf Platz 1 ist Peter Cornelius, aber du kommst definitiv auf der 2 😉

• Ich gehe davon aus, dass dich unsere Kooperation mit der Kerckhoff-Klinik letztlich zu diesem Tipp maßgeblich beeinflusst hat, ja? :/ :evil:

Was spritzen die denn? :/

• Gibt es das Auswertungsscript auch her die getippten Platzierungen über die Zeit zu betrachten? Es scheint mir so als ob Dresden immer tiefer getippt wurde je länger die Vorbereitung ging ^^

Automatisch geht das leider nicht. Aber hier mal kurz zusammengefasst:

Dresden hatte das erste Vorbereitungsspiel am 26.08. - das heißt alle Tipps bis Post #125 ergeben für Dresden eine Durchschnittsplatzierung von 7,23. Danach lag der Durchschnitt bei 9,91.

Das erste Testspiel der Füchse war am 20.08. Bis dahin wurden wir durschnittlich auf 11,36. getippt. Danach auf 9,34.

• Ich habe den Eindruck, dass sich die Platzverteilung bei den Tipps nicht selten auch danach richtet, welcher Mannschaft man es eher oder weniger gönnt - ausgenommen selbstverständlich die Tipps der alten Hasen hier. Zum Glück haben die Tipps keinen Einfluss auf den echten Saisonverlauf.

Ja, jeder schreibt "Vorbereitung hat überhaupt nichts zu bedeuten" und doch wird sie von fast allen mit reingerechnet. Daraus

entstehen dann auch die Tips (ausser dem eigenen Verein).

• Automatisch geht das leider nicht. Aber hier mal kurz zusammengefasst:

Dresden hatte das erste Vorbereitungsspiel am 26.08. - das heißt alle Tipps bis Post #125 ergeben für Dresden eine Durchschnittsplatzierung von 7,23. Danach lag der Durchschnitt bei 9,91.

Das erste Testspiel der Füchse war am 20.08. Bis dahin wurden wir durschnittlich auf 11,36. getippt. Danach auf 9,34.

Danke. Ich hatte nicht weniger als eine vollautomatisierte Auswertungssoftware erwartet die für alle Szenarien schöne Graphen ausgibt ;)

Jap, und Weißwasser immer besser.

Zu Recht wie ich finde, bei beiden.

Inwiefern das zu Recht war, wird sich zeigen. Wir hatten auch schon sehr gute Saisonvorbereitungen und sind dann schlecht gestartet. Letztes Jahr das Sponsoren-Turnier gegen DEL-Teams gewonnen, anschließend 0 Punkte im ersten Hauptrundenwochenende. Vor paar Jahren haben wir in der Vorbereitung 2 mal gegen Bad Nauheim gespielt, 2 mal gewonnen nur um dann am 1. Spieltag in CKS zu verlieren.

Muss also nichts bedeuten - kann aber.

• Danke. Ich hatte nicht weniger als eine vollautomatisierte Auswertungssoftware erwartet die für alle Szenarien schöne Graphen ausgibt ;)

Inwiefern das zu Recht war, wird sich zeigen. Wir hatten auch schon sehr gute Saisonvorbereitungen und sind dann schlecht gestartet. Letztes Jahr das Sponsoren-Turnier gegen DEL-Teams gewonnen, anschließend 0 Punkte im ersten Hauptrundenwochenende. Vor paar Jahren haben wir in der Vorbereitung 2 mal gegen Bad Nauheim gespielt, 2 mal gewonnen nur um dann am 1. Spieltag in CKS zu verlieren.

Muss also nichts bedeuten - kann aber.

Muss nichts bedeuten, stimmt. Aber ich fände es gut.

Und selbstverständlich ist hier in allererster Linie der Wunsch Vater des Gedanken.

• Legitim. Strafe muss sein. :D

• da Mane

Zitat

einzig im Tor ein großes Fragezeichen / ein kleiner Umbruch, kann Meier hier voll Überzeugen, dann gehts wieder sehr weit, wenn nicht ...

Deshalb wird auch Lunemann die Nummer 1, damit umschiffen wir deine Aussage ;)