Diskussion zur Saisonprognose 2023/2024

• Bietigheim hat ein Torhüter Problem

Das ist auch die große Frage, die sich so pauschal nicht behaupten lässt. Schmidt spielt vielleicht besser als gedacht, Mannheim könnte auch einen schicken und dass es Doubrawa in der DEL2 kann, hat er in der Aufstiegssaison bewiesen. Die DEL war eine Nummer zu groß für ihn, aber auch dort war eine Weiterentwicklung deutlich erkennbar. Schmidt wird also Konkurrenz bekommen und die fördert bekanntlich Leistung.

Ja eine Ausländerposition ist noch frei, aber ein Torwart wird das eher nicht werden.

• Kommt auf den Druck an, den die Liga ausübte. Bietigheim, Weißwasser und Freiburg werden einen AL ins Tor stellen. Wenn sie Ergebnisse nicht kommen, Freiburg schnappt sich Gracnar und sichert sich dadurch Platz 10.

• Kommt auf den Druck an, den die Liga ausübte. Bietigheim, Weißwasser und Freiburg werden einen AL ins Tor stellen. Wenn sie Ergebnisse nicht kommen, Freiburg schnappt sich Gracnar und sichert sich dadurch Platz 10.

Ohwei, du redest hier genauso viel sinnloses wie im Bundesliga Thread. Hast du das von Brazzo gelernt?

• Ohwei, du redest hier genauso viel sinnloses wie im Bundesliga Thread. Hast du das von Brazzo gelernt?

Es ist nicht deine Stärke, mit dir uns genehmigen Meinungen umzugehen.

Btw. Brazzo ist weg, Uppamaguire ist schlecht. Lewandowski musst teuer ersetzt werden.....

Das ist ein bisschen viel Wahrsagerei, findest Du nicht?

Ja ein guter Torwart ist wichtig, aber auch kein Heilsbringer. Wenn die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse ist, nützt die beste Fangquote nichts. Das liegt jetzt aber nicht am Eishockey, sondern ist reine Mathematik 🤓

• Schmidt und Doubrawa, dazu Mnich als FL, wenn dass die Definition von "Torwartproblem" in der DEL2 ist, dann hat demnach 70% der Liga ein Torwartproblem 8o

Da bin ich aber gespannt....

Schmidt hat in Bayreuth 0,0 überzeugt, weder von BigSaves noch von seiner Ausstrahlung. Schauen wir mal was er in Bietigheim jetz leisten wird.
    Mnich war ein rießen Unsicherheitsfaktor für Heilbronn in der entscheidenten Saisonphase und hat das Duell gegen Bitzer in der PlayDowns komplett verloren und in jedem Spiel -mindestens ein Ei gefangen. Wenn ich da an Tore von der Mittellinie, Befreiungsschüsse oder fast hinter der Torlinie denke... Mnich scheint, da zumindest, ein nervliches Problem in den "BigGames" zu haben...
    Doubrawa kann ich ganz schlecht einschätzen. Hat mal solche und solche Spiele, in Summe aber auch wenig Spiele in den letzten Jahren gemacht, auch in Lindau nicht wirklich überzeugt.

Also so abwegig finde ich das nicht, dass Bietigheim im Laufe der Saison, spätestens aber zur nächsten Saison, sich hier komplett anders aufstellen wird.

• Vorallem würde ich die Fölis aus Mannheim nicht überbewerten ( meine nicht die Qualität der Spieler).

War die letzten Jahre nicht wirklich so toll in Heilbronn. Eigentlich kann man nur hoffen das da ein Umdenken stattfindet.

Den Kader knapp bemessen und hoffen das die Fölis kommen und funktionieren, ist der Ritt auf der Rasierklinge.

• Vor allem würde ich die Fölis aus Mannheim nicht überbewerten ( meine nicht die Qualität der Spieler).

War die letzten Jahre nicht wirklich so toll in Heilbronn. Eigentlich kann man nur hoffen das da ein Umdenken stattfindet.

Den Kader knapp bemessen und hoffen das die Fölis kommen und funktionieren, ist der Ritt auf der Rasierklinge.

Genau das sind auch meine Bedenken!

• Vorallem würde ich die Fölis aus Mannheim nicht überbewerten ( meine nicht die Qualität der Spieler).

Als Ergänzung noch, da kam andere Qualität runter. Die Spieler, die jetzt nach BiBi kommen sind komplette Nachwuchsspieler. In Heilbronn kam letztes Jahr zumindest erfahreneres (Leitner, Mühlbauer, Tosto, Thiel u.a.).

• Wer - so wie ihr - aus Allgäu kommt, kann da nicht mitreden.

Ich komm aus Allgäu und sogar aus Oberschwaben ^^ ! Aber gut, ich werde versuchen mich zu bessern und werde euch ab sofort mit dem richtigen Teamnamen ansprechen und überall statt Lausitz natürlich Lausitzer schreiben :prost:

• Ich komm aus Allgäu und sogar aus Oberschwaben ^^ ! Aber gut, ich werde versuchen mich zu bessern und werde euch ab sofort mit dem richtigen Teamnamen ansprechen und überall statt Lausitz natürlich Lausitzer schreiben :prost:

Kannst auch Weißwasser sagen.

"aus Lausitz" wird nur von unseren Lieblingsfeinden aus Dräsdn akzeptiert, weil die es natürlich besser wissen und das eine absichtliche Provokation darstellt :hammer: (ich würd's nicht anders machen)

• "aus Lausitz" wird nur von unseren Lieblingsfeinden aus Dräsdn akzeptiert, weil die es natürlich besser wissen und das eine absichtliche Provokation darstellt :hammer: (ich würd's nicht anders machen)

Jetzt machts keinen Spaß mehr. :(