Tennisfachmann ….
Es soll Leute geben, die können laufen und schwimmen.
Tennisfachmann ….
Es soll Leute geben, die können laufen und schwimmen.
Der Eisblog hat heute mit Marcel Meinert die Vorschau rausgebracht. Joar, soweit ganz nett.
Kann jeder sehen wie er will.
Ich finde den Podcast cool und höre ihn gerne. Die Vorschau war auch unterhaltsam - ich fand sie nur teilweise nicht gut recherchiert.
Ich stör mich nicht daran, dass sie uns auf Platz 14 setzen. Kann ja gut passieren. Aber das Argument, dass wir den Kern der Mannschaft gesprengt hätten ist einfach Quatsch. Bis auf Williams hat uns kein Leistungsträger verlassen und der wurde IMHO mindestens gleichwertig ersetzt. Die restlichen Abgänge waren entweder Kaderspieler oder blieben hinter den Erwartungen.
2x Regensburg auf der 14 finde ich schon beachtlich. Das wäre für mich sehr überraschend, wenn sich die Eisbären ganz hinten einreihen.
Ich finde den Podcast cool und höre ihn gerne. Die Vorschau war auch unterhaltsam - ich fand sie nur teilweise nicht gut recherchiert.
Ich stör mich nicht daran, dass sie uns auf Platz 14 setzen. Kann ja gut passieren. Aber das Argument, dass wir den Kern der Mannschaft gesprengt hätten ist einfach Quatsch. Bis auf Williams hat uns kein Leistungsträger verlassen und der wurde IMHO mindestens gleichwertig ersetzt. Die restlichen Abgänge waren entweder Kaderspieler oder blieben hinter den Erwartungen.
Hab ja nicht gesagt, dass ich den nicht gerne höre. Ich finde nur paar Argumentationen sehr schwammig. Aber das wird jeder anders sehen.
So meinte ich das auch.
Hab ja nicht gesagt, dass du das gesagt hast.
So, nach genau 100 Tipps kann man mal ein kleines Zwischenfazit ziehen. Manche Positionen sind klar, manche nicht so klar verteilt:
1.
Kassel 1,57
2.
Krefeld 2,41
3.
Ravensburg 3,76
4.
Bietigheim 4,98
5.-6.
Landshut 5,89
Bad Nauheim 5,97
7.-8.
Kaufbeuren 6,71
Dresden 7,09
9.-11.
Regensburg 10,33
Rosenheim 10,52
Crimmitschau 10,71
12.-14.
Weißwasser 11,33
Selb 11,66
Freiburg 12,07
Man sieht also, auf den vorderen Plätzen ist sich das ESBG Forum weitgehend einig - nach hinten dann schon nicht mehr so deutlich.
2x Regensburg auf der 14 finde ich schon beachtlich. Das wäre für mich sehr überraschend, wenn sich die Eisbären ganz hinten einreihen.
Einer davon war ich. Ich hab da aber schon als Disclaimer dazu geschrieben, dass ich die Sommerpause nicht mit Transfernews verbracht hab. Also nicht persönlich nehmen.
Regensburg wurde hier im Tippspiel bisher 10x auf Platz 14 getippt.
Regensburg wurde hier im Tippspiel bisher 10x auf Platz 14 getippt.
Dann sind wir eben wieder das Überraschungs-Team 👍😉
Dann sind wir eben wieder das Überraschungs-Team 👍😉
andere Teams wurden aber viel öfter darauf getippt.
Bin zwar kein Crimme Fan, bei den Neuverpflichtungen im Sturm kann man neidisch werden. Einer der Teams die einen großen Schritt machen können.
Warum wird Freiburg so weit unten gesehen? Bitte nur ernsthafte antworten.
Da ich Freiburg auf 14 getippt habe: Irgendwer muss eben unten stehen.
Grundsätzlich kann man Tipps vor der Saison ja nur rein auf Basis der "Papierstärke" abgeben. (weswegen manche die Tipps bitte auch nicht so ernst nehmen sollten... ist halt einfach zum Spaß.)
Kein Mensch kann vorab wissen ob Spieler X bei Team A genau so funktioniert wie bei Team B oder ob Spieler Y sich in Europa nicht wohlfühlt oder ob Spieler Z sich schwer verletzt und, und, und...
Ich persönlich sehe Freiburg da halt nicht an Teams wie Dresden, Kaufbeuren, Bietigheim oder Bad Nauheim vorbeiziehen.
Die Kader von Regensburg, Selb, Rosenheim, Weißwasser, Crimmitschau und Freiburg sehe ich einigermaßen gleichauf - jede Mannschaft mit ihren Baustellen und Fragezeichen. Da fällt es wirklich sehr schwer, eine Reihenfolge zu tippen...
Neuer Trainer, neue Ausländer, die auf dem Papier eher unteres Regal sind, schmerzhafte Abgänge bei deutschen Spielern, Goalies unterdurchschnittlich und selbst wenn die eigentliche Nummer 1 mal wieder fit ist, muss er erstmal wieder reinkommen. Linse wird nicht jünger.
By the way, ich sehe die Wölfe aber fast immer schwach und dann liefern sie besser ab. Aber auf dem Papier, rein von der Vita der Spieler, ist sogar Selb mittlerweile besser aufgestellt. Bei den Wölfen wird es nur übers Kollektiv gehen. 🤷
Neuer Trainer, neue Ausländer, die auf dem Papier eher unteres Regal sind, schmerzhafte Abgänge bei deutschen Spielern, Goalies unterdurchschnittlich und selbst wenn die eigentliche Nummer 1 mal wieder fit ist, muss er erstmal wieder reinkommen. Linse wird nicht jünger.
By the way, ich sehe die Wölfe aber fast immer schwach und dann liefern sie besser ab. Aber auf dem Papier, rein von der Vita der Spieler, ist sogar Selb mittlerweile besser aufgestellt. Bei den Wölfen wird es nur übers Kollektiv gehen. 🤷
Das sehe ich auch so. Freiburg hat sich bisher von meinem Eindruck als eines der wenigen Teams nicht verbessert.
Da ist bisher nix im Team wo man als Gegner sagt: Ach du scheiße, wie bekommen wir das denn hin.
Für mich auch noch ein Anzeichen, dass es in der unteren Tabellenregion enger als in der Vorsaison wird: Während Selb und Regensburg sich IMHO deutlich verbessert haben, würde ich bei Weißwasser, Crimmitschau und Freiburg eher sagen "Niveau gehalten". So ein krasser Ausreißer wie Bayreuth letztes Jahr ist zudem wohl auch nicht zu erwarten.
Für mich auch noch ein Anzeichen, dass es in der unteren Tabellenregion enger als in der Vorsaison wird: Während Selb und Regensburg sich IMHO deutlich verbessert haben, würde ich bei Weißwasser, Crimmitschau und Freiburg eher sagen "Niveau gehalten". So ein krasser Ausreißer wie Bayreuth letztes Jahr ist zudem wohl auch nicht zu erwarten.
Wenn WSW seine Einbürgerungen durchbekommt, können die nochmal nachlegen. Dann sind die auch gepimpt für die Saison. Und Crimme, ja keine Ahnung, ich hoffe die kommen in den Playdowns klar.
Bei Freiburg ist es so, dass rein vom Papier her, für mich persönlich, alle Teams vorbeigezogen sind. Problem sehe ich vor allem, dass Zabolotny nicht die Stärke von Cerveny hat, um Spiele gewinnen zu können. Man kann nur hoffen, dass Cerveny zeitig zurückkommt. Weiterhin ist offen, ob Spieler wie Hahn oder Nirschl wirklich den Step DEL2 packen. Im ersten Versuch hat Nirschl komplett versagt. Vor allem weil er dachte er wäre besser als er wirklich ist. Danner und Billich sind auch schon im Spätherbst ihrer Karriere. Die Frage ist, ob Linsenmaier, Bowles und Master vorne reichen? O'Donnell muss auch erstmal die Leistung vom Vorjahr zeigen. Die Defense ist aber wieder mehr als solide. Sind wirklich viele Fragezeichen.
Deswegen hab ich euch auch auf 14. Sehe einfach kein Team, vom Papier her, schlechter. Aber vielleicht bekommt ihr wieder so eine Cinderella-Story wie letztes Jahr hin. Wer weiß das schon?
Insgesamt ist die Liga enger geworden. Und ich denke nicht, dass Teams wie Dresden und Kaufbeuren wieder so performen wie letztes Jahr. Sind zwei Kandidaten, die echt abkacken können.
Auch sehe ich keine riesige Kluft von Platz 3-14. Das wird dieses Jahr ein Gemetzel werden. Wird lustig.
Da haben wir mit der Einbürgerung von Divis (ja ich weiß, das hieß es letztes Jahr schon..) unter Umständen auch noch ein Ass im Ärmel.
Wie auch immer, schön langsam reicht es mit Blabla. Wird Zeit, dass die Saison los geht!
WSW und Crimmitschau nur Niveau gehalten? Anscheinend nicht so richtig mit den Kadern beider Teams beschäftigt. Aber nicht schlimm.