Aber dass sind doch alles Vorurteile, mehr nicht.
Das ganze Tippspiel ist ein Vor-Urteil
Aber dass sind doch alles Vorurteile, mehr nicht.
Nö, die übliche Preseasonbescftigung
Ich finde es gut, wie wir regelmäßig auf den letzten Platz getippt werden.
Die Underdog-Rolle nehme ich gerne an und freue mich schon auf die blöden Gesichter, wenn wir beim ersten Auswärtsspiel wieder ungeplant punkten. Siehe letzte Saison in Kassel
Letzter heißt nicht punktlos oder endlos abgeschlagen. Wer weiß, vielleicht verpasst Platz 14 den Playoffeinzug auf Platz 10 nur um 4 Punkte.
Mir ist es grundsätzlich echt egal wo wir in dieser Saisonprognose bei jedem landen.
Mich würde nur trotzdem aus Interesse interessieren wieso wir bei den meisten so weit unten landen?
Wo sieht man als neutraler Baustellen am Kader, die man vllt als Heimfan so gar nicht wahrnimmt und sich blenden lässt ?
Danke für jede Rückmeldung
Ich vermute, dass es von den Plätzen 14-7 relativ lange eng und offen bleibt. Kann auch gut sein, dass wir selber auf Platz 13 landen. Immerhin gilt das zweite Jahr oft als das Schwerste.
Was Selb betrifft: Ich finde z. B., dass der Sturm bei euch qualitativ abfällt. Verteidigung sieht sehr stark aus, Tor ist auch gut. Könnte aber natürlich auch genau zu Waßmiller passen. Ist in meinem Fall gar nicht mal was "gegen" euch sondern eher "für" die restlichen Teams. Die meisten Fragezeichen sehe ich momentan bei Freiburg, aber grundsäzulich machen alle "hinteren" Teams bisher einen guten Job. Da fällt es mir extrem schwer, da ne Reihenfolge zu tippen - vor allem weil da noch so viele Faktoren reinspielen, die sich vorab nicht kalkulieren lassen.
I
Also bei der Abwehr bin ich bei Dir, allerdings sehe ich uns um Sturm auch besser als letztes Jahr, wir werden ausgeglichener sein und mit Knackstett einen Spieler dazubekommen der weiß wo die Kiste steht. Er muss auch nicht Topscorer der Liga werden, aber wir haben doch 4-5 Spieler die für über 40 Punkte pro Saison gut sind. Die Stand jetzt auch über 3 Reihen verteilt sind. Also mir ist da nicht bange.
Alles anzeigenWer so tippt, darf auch Lausitz schreiben:
Niederrhein
Nordhessen
Rastatt
Oberschwaben
Elbtal
Wetterau
Allgäu
Lausitz
Niederbayern
Vorerzgebirge
Oberpfalz
Breisgau
Oberbayern
Oberfranken
13 davon sind bloß ausgedacht, Euers steht so offiziell im Videotext
Im Bayerntext? Sagt ja alles...
Alles anzeigen1. Selb
2. Weißwasser
3. Freiburg
4. Crimmitschau
5. Regensburg
6. Rosenheim
7. Kaufbeuren
8. Bad Nauheim
9. Dresden
10. Bietigheim
11. Landshut
12. Ravensburg
13. Krefeld
14. Kassel
Rosenheim und Ksufbeuren tauschen, dann passt es
Im Videotext steht auch mal sowas wie die Eislöwen aus Crimmitschau.
Sowas liest doch keiner mehr.
Diese Saison wird spannend, wie @Uffta Gerade schrieb ist alles sehr eng zusammengerückt und wahrscheinlich schon lange nicht mehr so stark besetzt.
Fast Alle haben sich sehr gut verstärkt, mit Rosenheim sehe ich zusätzlich den stärksten Aufsteiger der letzten Jahre.
Weißwasser, Crimmitschau und Freiburg bisher noch sehr schwer einschätzbar für mich.
Überraschungen traue ich Regensburg, Selb und Rosenheim zu.
Kassel wird eine Nummer für sich sein, wie gehabt, Krefeld muss man abwarten, wenn das Mannschaftsgefüge und interne Stimmung passt sehe ich da Potential an Kassel "ranzuschnuppern". Wegen der Leistungsdichte wird diese Saison bestimmt der Eine oder Andere sicher geglaubte Playoffanwärter noch schmollen.
PlayOff's/PlayDown's haben dann Ihre eigenen Gesetzte, da kommt meist alles anders als erwartet. (3 € ins Schwein)
Ich vermute, dass es von den Plätzen 14-7 relativ lange eng und offen bleibt. Kann auch gut sein, dass wir selber auf Platz 13 landen. Immerhin gilt das zweite Jahr oft als das Schwerste.
Was Selb betrifft: Ich finde z. B., dass der Sturm bei euch qualitativ abfällt. Verteidigung sieht sehr stark aus, Tor ist auch gut. Könnte aber natürlich auch genau zu Waßmiller passen. Ist in meinem Fall gar nicht mal was "gegen" euch sondern eher "für" die restlichen Teams. Die meisten Fragezeichen sehe ich momentan bei Freiburg, aber grundsäzulich machen alle "hinteren" Teams bisher einen guten Job. Da fällt es mir extrem schwer, da ne Reihenfolge zu tippen - vor allem weil da noch so viele Faktoren reinspielen, die sich vorab nicht kalkulieren lassen.
I
Geb dir da vollkommen Recht.
Das gute daran, wir haben in der Verteidigung Spieler verpflichtet die alle samt deutlich mehr Scoringtouch haben als deren Vorgänger. Und wer weiß vielleicht legt der ein oder andere der während der laufenden Saison dazu kam nochmal ne Schippe drauf wenn er von Anfang an im Training mit steht.
Seh deshalb unseren Sturm nicht so kritisch wie manch anderer.
Vorallem was Specialteams betrifft bin ich da guter dinge :).
Letztendlich wird man sich wieder unten zurechtzufinden müssen und das wird dieses Jahr verdammt eng.
Wichtig wird für uns sein, dass wir weiterhin nicht vergessen, dass wir jetzt in die 3.DEL2-Saison gehen und wieder primär gegen den Abstieg spielen werden. Aber das Ziel haben mind. 5 andere Teams auch und bisher liegen die Teams nicht weit auseinander.
Wir haben uns sicherlich sehr gut verstärkt mit Knackstaedt, Hördler und die Jungen sehen auch sehr gut aus. Dennoch wird es wieder ein harter Kampf um Platz 10 bis zum letzten Spieltag.
Interessant finde ich das wir meist völlig unter dem Radar fliegen.
Letztes Jahr waren wir im Halbfinale, diese Saison im Finale und haben bis auf Köhler und Bick nur 2 wichtige Spieler verloren.
Wir waren in der Hauptrunde meist unter den top 5 und da hat Felix maximal durchschnittlich gespielt.
Jetzt haben wir mit Lautenschlager, Lillich und Orendorz den Kader in der Tiefe qualitativ gut erweitert und mit Fischer und Detsch die Abwehr mindestens gleich gut gehalten.
Ein Fragezeichen sehe ich bei den Goalies, aber ich denke das Harry weiss was er macht.
Ich sehe uns zwischen Rang 3-6 je wie die Saison verläuft.
Naja Wörle, Pauli und Sekesi - was man so hört war besonders Sekesi brutal wichtig für die Kabine, Pauli auch, weniger durch seine Leistungen zuletzt, sondern Mental.
Trotzdem sehe ich auch den stärksten Nauheimer Kader seit 2013.
Alles anzeigenInteressant finde ich das wir meist völlig unter dem Radar fliegen.
Letztes Jahr waren wir im Halbfinale, diese Saison im Finale und haben bis auf Köhler und Bick nur 2 wichtige Spieler verloren.
Wir waren in der Hauptrunde meist unter den top 5 und da hat Felix maximal durchschnittlich gespielt.
Jetzt haben wir mit Lautenschlager, Lillich und Orendorz den Kader in der Tiefe qualitativ gut erweitert und mit Fischer und Detsch die Abwehr mindestens gleich gut gehalten.
Ein Fragezeichen sehe ich bei den Goalies, aber ich denke das Harry weiss was er macht.
Geil, Ihr habt uns echt heimlich den Detsch abgekauft? Danke dafür. Jetzt könnt Ihr ja nur Meister werden. ungeschlagen.
Alles anzeigenInteressant finde ich das wir meist völlig unter dem Radar fliegen.
Naja, eine Fliege macht noch keinen Sommer... Eure Hauptrunden in den zwei Jahren waren den Erwartungen entsprechend. Ihr hattet dann in den Playoffs halt auch mal das Glück, auf irgendwelche Trümmertruppen zu treffen.
Naja, eine Fliege macht noch keinen Sommer... Eure Hauptrunden in den zwei Jahren waren den Erwartungen entsprechend. Ihr hattet dann in den Playoffs halt auch mal das Glück, auf irgendwelche Trümmertruppen zu treffen.
Oder wir hatten einfach ein Team
Vielleicht mag euch unterbewusst keiner!
Vielleicht mag euch unterbewusst keiner!
Nur die aus Kassel , nach jeder Playoffrunde 😂😂😂