Diskussion zur Saisonprognose 2023/2024

  • Nur ein kleiner jährlicher Hinweis an alle Neulinge beim Tippen.

    Wundert Euch nicht, solltet ihr das Team der Lausitzer Füchse als „Lausitz“ benennen , ist Euch der :facepalm: sicher.

    Erlaubt sind : Team aus der Region obere und untere Lausitz, Weisswasser, und Füchse meines Wissens auch. :prost:

    Ansonsten, ist diese Liga wirklich nicht tippbar. Immer wenn ich die ersten 6 aufgeschrieben habe, fehlen wieder 2 Teams. Und wer kommt echt ans Tabellenende? Verrückt.

    Dynamo Abwasser

    Fixe Lausitz

    Geht auch, kommt halt nicht überall gut an...

  • Nur ein kleiner jährlicher Hinweis an alle Neulinge beim Tippen.

    Wundert Euch nicht, solltet ihr das Team der Lausitzer Füchse als „Lausitz“ benennen , ist Euch der :facepalm: sicher.

    Erlaubt sind : Team aus der Region obere und untere Lausitz, Weisswasser, und Füchse meines Wissens auch. :prost:

    Ansonsten, ist diese Liga wirklich nicht tippbar. Immer wenn ich die ersten 6 aufgeschrieben habe, fehlen wieder 2 Teams. Und wer kommt echt ans Tabellenende? Verrückt.

    Einfach Weißwasser reicht. Fertig.

    Und bis jetzt kann man nichts tippen. Dresden fehlen 2 AL Stürmer, Crimme 2 AL Stürmer, Bibi fehlen AL Stürmer, bei uns fehlen noch Spieler. Von daher würde ich noch 2-3 Wochen warten. Weil bis jetzt kann ich nicht verstehen, warum z.B. Bibi in Top4 getippt wird? Nur weil sie Absteiger sind?

    Aber macht ruhig. :rofl:


    Dynamo Abwasser

    Fixe Lausitz

    Geht auch, kommt halt nicht überall gut an...

    Hat Brazzo wieder vergessen dir dein Fläschchen zu geben?

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (25. Juli 2023 um 21:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von The_Iceman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wundert Euch nicht, solltet ihr das Team der Lausitzer Füchse als „Lausitz“ benennen , ist Euch der :facepalm: sicher.

    Erlaubt sind : Team aus der Region obere und untere Lausitz, Weisswasser, und Füchse meines Wissens auch. :prost:

    Wer so tippt, darf auch Lausitz schreiben: :saint:

    Niederrhein

    Nordhessen

    Rastatt

    Oberschwaben

    Elbtal

    Wetterau

    Allgäu

    Lausitz

    Niederbayern

    Vorerzgebirge

    Oberpfalz

    Breisgau

    Oberbayern

    Oberfranken

  • Verstehe mich nicht falsch, aber es gibt nur ein Selb, kein Neues 😂. Zum Thema vom Gefühl her sind mind 6 Mannschaften „hinten“ ähnlich aufgestellt, da werden Kleinigkeiten den Unterschied machen, sehe uns auf 11-12 nehm natürlich aber auch gerne mehr. Deswegen freu ich mich wie ein Schnitzel auf die neue Saison.

    Keine Sorge so war das auch nicht gemeint. Niemand will freiwillig Selb sein :pfeif:

    Nein Spaß, die Liga wird für mich jedes Jahr enger und untippbarer, da gerade der untere Bereich immer weiter zusammenrückt. Da kann ein kleines Formtief, eine Krankheitswelle oder ein langfristiger Ausfall eines Leistungsträger den Unterschied zwischen Platz 9 oder Platz 13 machen.

    Aber gerade deswegen freue ich mich auch so auf die neue Saison.

    Es wird mir wieder ein Fest sein die Stadien der DEL 2 zu bereisen um unerwartete Punkte mitzunehmen und ebenfalls Spiele zu sehen, in denen die Piraten komplett unnötig Punkte liegen lassen nur um dann auf der Rückfahrt 3-4 Stunden lang zu überlegen woran es diesmal gelegen hat.

  • Grundsätzlich finde ich auch, dass man 5 - 6 Mannschaften hinten ansiedeln muss, welche um die PPO Plätze kämpfen. Sollte nicht wieder einer total versagen, bleibt das auch bis über Weihnachten spannend.

    Was mich etwa verwundert ist die positive Prognose der Rosenheimer im „Tabellen Wunschkonzert“ Ich sehe die nicht wirklich stärker als die üblichen verdächtigen, wie

    Crimmitschau, Weisswasser, Freiburg, Selb

    oder Regensburg.

    Unterschätzen sollte uns auch keiner! Der Kader vom letzten Jahr + 2 Kontis hätte nix mit dem Abstieg in der DEL2 zu tun gehabt letztes Jahr.

  • Unterschätzen sollte uns auch keiner! Der Kader vom letzten Jahr + 2 Kontis hätte nix mit dem Abstieg in der DEL2 zu tun gehabt letztes Jahr.

    Ich sehe Rosenheim auch zwischen 7-10 , der Kader hat schon Qualität.

  • Ich bin erstaunt, dass so viele „Auswärtige“ Landshut so weit oben in der Tabelle sehen.

    Ich selbst als Landshuter muss sagen, dass ich dieses Team mit dem vorhandenen Coaching-Stuff maximal auf Platz 8 sehe, aber niemals höher.

  • Und bis jetzt kann man nichts tippen. Dresden fehlen 2 AL Stürmer, Crimme 2 AL Stürmer, Bibi fehlen AL Stürmer, bei uns fehlen noch Spieler. Von daher würde ich noch 2-3 Wochen warten. Weil bis jetzt kann ich nicht verstehen, warum z.B. Bibi in Top4 getippt wird? Nur weil sie Absteiger sind?

    Aber macht ruhig. :rofl:

    Danke für die Tipps, ich warte dann noch ein bisschen. BTW, wievielter bist du eigentlich letztes Jahr geworden? :/

  • Ich bin erstaunt, dass so viele „Auswärtige“ Landshut so weit oben in der Tabelle sehen.

    Ich selbst als Landshuter muss sagen, dass ich dieses Team mit dem vorhandenen Coaching-Stuff maximal auf Platz 8 sehe, aber niemals höher.

    Das Team ist ganz klar top 4 und mit Langmann sogar nochmals stärker. Zu Weihnachten den Trainer tauschen, dann wird das schon

  • Danke für die Tipps, ich warte dann noch ein bisschen. BTW, wievielter bist du eigentlich letztes Jahr geworden? :/

    Hätte ich nicht DD, wie immer, unten reingesetzt und Kaufbeuren mit Bayreuth getauscht, dann gaaanz weit oben. :rofl:

  • Mir ist es grundsätzlich echt egal wo wir in dieser Saisonprognose bei jedem landen.

    Mich würde nur trotzdem aus Interesse interessieren wieso wir bei den meisten so weit unten landen?

    Wo sieht man als neutraler Baustellen am Kader, die man vllt als Heimfan so gar nicht wahrnimmt und sich blenden lässt ?

    Danke für jede Rückmeldung :prost:

  • Ich bin erstaunt, dass so viele „Auswärtige“ Landshut so weit oben in der Tabelle sehen.

    Ich selbst als Landshuter muss sagen, dass ich dieses Team mit dem vorhandenen Coaching-Stuff maximal auf Platz 8 sehe, aber niemals höher.

    Die meisten haben sich die Kader gar nicht angeschaut. Ich persönlich warte auf die kompletten Kader bevor ich einen Tipp angebe.

  • Mir ist es grundsätzlich echt egal wo wir in dieser Saisonprognose bei jedem landen.

    Mich würde nur trotzdem aus Interesse interessieren wieso wir bei den meisten so weit unten landen?

    Wo sieht man als neutraler Baustellen am Kader, die man vllt als Heimfan so gar nicht wahrnimmt und sich blenden lässt ?

    Danke für jede Rückmeldung :prost:

    Die liga ist wieder starker geworden und fast alle haben aufgerüstet.

    Bei euch hat der Kampf viel zum Erfolg beigetragen, bei einem Knackstedt wird das nicht mehr der Fall sein, und das ist gefährlich für das mannschaftsgefüge.

  • Die liga ist wieder starker geworden und fast alle haben aufgerüstet.

    Bei euch hat der Kampf viel zum Erfolg beigetragen, bei einem Knackstedt wird das nicht mehr der Fall sein, und das ist gefährlich für das mannschaftsgefüge.

    Aber dass sind doch alles Vorurteile, mehr nicht. Man könnte genauso sagen, dass Fischer und Lautenschlager eurem Mannschaftsgefüge nicht gut tun werden, weil sie letztes Jahr in Heilbronn was man so hört, auch nicht die vorbidlichsten Spieler waren.

  • Die liga ist wieder starker geworden und fast alle haben aufgerüstet.

    Bei euch hat der Kampf viel zum Erfolg beigetragen, bei einem Knackstedt wird das nicht mehr der Fall sein, und das ist gefährlich für das mannschaftsgefüge.

    Das an einem Spieler festzumachen ist doch Quatsch. Wir werden auch dieses Jahr über Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft kommen müssen. Und welche Mannschaft hat die Garantie nicht einen Spieler in den Reihen zu haben, der Unruhe reinbringt. Lasst den Knackstedt erst mal ankommen.