CEHL League (war: BeNe League)

• Artjom Alexandrov wechselt nach Neuwied. Scheint ja eine recht umstrittene Personalie zu sein, was man so in Forum liest. Die letzten zwei Jahre auch nur sehr wenig gespielt bzw garnicht. Kann mir jemand mehr zu ihm erzählen?

https://diebaeren2016.de/ehc240812/?fbc…_zJ9d-yysF7KoSA

Sollte mal bei uns in Nauheim spielen, wurde auch unter vertrag genommen und bekam bei der sportmedizinischen Untersuchung den Tipp, Leistungssport besser sein zu lassen. Mich erstaunt, das er all die Jahre weiter irgendwo Eishockey gespielt hat, es dürfte nicht ungefährlich für ihn sein.

Zitat

Artjom Alexandrov ist mit der Hoffnung auf seinen ersten Vertrag als Eishockey-Profi nach Bad Nauheim gekommen; und mit Vorschusslorbeeren. In den Wochen der Saisonvorbereitung sollte er sich bei den Roten Teufeln beweisen. Bis heute hat der 21-Jährige noch nicht ein Spiel für den Eishockey-Zweitligisten bestreiten können. Eine Herzmuskelentzündung zog ein dreimonatiges Sportverbot nach sich.

• Sollte mal bei uns in Nauheim spielen, wurde auch unter vertrag genommen und bekam bei der sportmedizinischen Untersuchung den Tipp, Leistungssport besser sein zu lassen. Mich erstaunt, das er all die Jahre weiter irgendwo Eishockey gespielt hat, es dürfte nicht ungefährlich für ihn sein.

Da kann man für ihn persönlich und auch für Neuwied nur hoffen, dass er das Ganze in den Griff bekommen hat und gesund bleibt. Potential scheint er ja zu haben. Wird wohl für die zweite Reihe eingeplant sein.

• Diez-Limburg Rockets reagieren auf eine Verletzung eines Spielers mit einer Neuverpflichtung

Zitat

Nachdem Antons Sinegubovs seit dem Spiel in Leuven an einer Oberkörperverletzung laboriert, am vergangenen Wochenende beide Partien verpasste und eine Genesung derzeit nicht absehbar ist, waren die Verantwortlichen, auch aufgrund des zuletzt schmalen Kaders, zum Handeln gezwungen. Mit Ville Saloranta konnte nicht nur postwendend ein Ersatz, sondern auch der letztjährige Top-Torjäger der Bayernliga an den Heckenweg gelotst werden

Diez-Limburg Rockets

• Die BeNe League wird umbenannt ...

Ich hab die Liga bisher quasi nicht verfolgt. Die Umbenennung finde ich aber super clever, wirkt auf jeden Fall hochwertiger und könnte mit guten Marketing und investitionen groß werden. Aber das natürlich nur auf Jahre gesehen. Die CHL, die ja groooob das gleiche ist, ist für mich eher ein Turnier.

• Ich hab die Liga bisher quasi nicht verfolgt. Die Umbenennung finde ich aber super clever, wirkt auf jeden Fall hochwertiger und könnte mit guten Marketing und investitionen groß werden. Aber das natürlich nur auf Jahre gesehen. Die CHL, die ja groooob das gleiche ist, ist für mich eher ein Turnier.

Lass mal zb. Dortmund auf dem Niveau mit 1000 plus Zuschauern stabilisieren, ich bin sicher, Hokifan 2.0 und seine Jungs und Mädels in Dortmund werden da sicher Gedanken zu haben. Weil auch klar ist, das auf absehbare Zeit in dieser Liga Langeweile droht, mit einem faktisch ernstzunehmenden Kontrahenten.

• Lass mal zb. Dortmund auf dem Niveau mit 1000 plus Zuschauern stabilisieren, ich bin sicher, Hokifan 2.0 und seine Jungs und Mädels in Dortmund werden da sicher Gedanken zu haben. Weil auch klar ist, das auf absehbare Zeit in dieser Liga Langeweile droht, mit einem faktisch ernstzunehmenden Kontrahenten.

Der Verein hat sich dazu schon Gedanken gemacht und behält die Entwicklung der Regio NRW, der CEHL und der Oberliga weiterhin im Blick. Die Eisadler haben in der Vorbereitungsphase 3x gegen CEHL gespielt und 6x gegen die Regio Nord. Letzteres hat mir persönlich besser gefallen und das nicht nur, weil ich weder holländisch noch belgisch sprechen kann ;). Vielleicht entwickeln ja die Landesverbände zusammen mit dem DEB neuere Modelle hinsichtlich einer 4. Liga. Dann hätte sich das Thema einer CEHL ohnehin erledigt, denn dort kann man nur mit Genehmigung des DEB starten und die erfolgt immer nur saisonweise. Aber dies sind meine ganz persönlichen Gedanken.

• 𝗥𝗼𝗰𝗸𝗲𝘁𝘀 𝘀𝘁𝗮𝘁𝘁𝗲𝗻 𝗷𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 𝗦𝘁ü𝗿𝗺𝗲𝗿 𝗺𝗶𝘁 𝗧𝗿𝘆𝗼𝘂𝘁-𝗩𝗲𝗿𝘁𝗿𝗮𝗴 𝗮𝘂𝘀

Der zuletzt durch Erkrankungen, Verletzungen und berufsbedingten Ausfällen arg gebeutelte Kader der Rockets erhält mit der Verpflichtung von Philip Kecojevic weiteren Zuwachs. Der 21-jährige Angreifer kann sich in den nächsten Wochen beweisen und mit guten Leistungen für einen Anschlussvertrag empfehlen.

Der gebürtige Troisdorfer durchlief die Nachwuchsmannschaften der Kölner Haie und schlug dann den für einen jungen Spieler durchaus ungewöhnlichen Weg nach Schweden ein, um dort seine Eishockey-Ausbildung voranzutreiben. Während seiner Zeit in Flemingsbergs, Tyreso und Hammarby, in der er hauptsächlich für die J18 bis J20 im Einsatz war und 67 Scorerpunkte (27 Tore, 40 Assists) in 113 Partien verbuchte, bekam der Rechtsschütze bereits die Möglichkeit erste Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln. Trotz seines noch jungen Alters bestritt der quirlige Stürmer schon 31 Partien in der vierten schwedischen Liga und war an neun Treffern (1 Tor, 8 Assists) beteiligt. Mit dem Schritt zu den Rockets in die CEHL bleibt Philip seiner internationalen Linie treu und will dabei seine Entwicklung weiter vorantreiben.

• 𝗥𝗼𝗰𝗸𝗲𝘁𝘀 𝗹𝗲𝗴𝗲𝗻 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗗𝗲𝗳𝗲𝗻𝘀𝗶𝘃𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵

Kurz vor der entscheidenden Phase im CEHL-CUP verpflichtet die EGDL mit Stephan Kreuzmann einen Verteidiger, der insgesamt 873 Spiele in der DEL, 2. Bundesliga und Oberliga bestritten hat und dessen Namen für pure Erfahrung steht. Sollten die Formalitäten ihren geregelten Lauf nehmen, wäre der Routinier ab dem 01. Dezember 2024 spielberechtigt.

Der gebürtige Duisburger wurde bei den Kölner Haien und beim Krefelder EV ausgebildet und nahm mit der deutschen U18 an der Weltmeisterschaft in der Slowakei teil. Die ersten Jahre seiner Laufbahn verbrachte der mittlerweile 40-jährige hauptsächlich in der 2. Bundesliga und lief dort in 267 Spielen für Duisburg, Dresden und Bremerhaven auf. Nach einem Jahr in den Niederlanden bei den Romijnders Dar Devis Nijmegen und dem Pokalgewinn zog es den Linkschützen in die Oberliga Nord, in der er im Anschluss 603 Partien mit 94 Toren und 366 Assists absolvierte und in der Saison 2014/15 als Defenseman of the Year ausgezeichnet wurde. Zuletzt lief der Verteidiger berufsbedingt in der Regionalliga für die Ratinger Ice Aliens auf und konnte in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterschaft feiern.

"Die CEHL ist noch einmal eine tolle sportliche Herausforderung, die sich gut mit meiner beruflichen Tätigkeit verbinden lässt", sagt Stephan zu seinen Wechselgründen. "Die Liga ist ausgeglichen und es wird Hockey auf sehr gutem Niveau gespielt. Aus dem Team der Rockets kenne ich bereits einige Jungs, mit denen ich entweder in der Vergangenheit zusammen gespielt habe oder auf die ich als Gegner getroffen bin. Mit Uli Egen steht ein erfolgreicher Coach an der Bande, unter dem ich auch schon trainiert habe. Ich will dem Team mit meiner Erfahrung so gut wie möglich helfen und in beiden Wettbewerben erfolgreich abschneiden. Wenn in den verbleibenden Spielen alles normal verläuft, steht für mich mit dem Halbfinale direkt ein Highlight an."

"Ich kenne Stephan aus meiner Zeit in Kassel, wir bekommen mit ihm viel Erfahrung, die uns gut zu Gesicht steht", so Coach Uli Egen zu dem Transfer. "Er gibt uns nicht nur weitere Qualität und Stabilität in der Defensive, sondern auch Breite und Flexibilität im Kader, da Tim Dreschmann aktuell im Sturm eingesetzt wird. Auch wenn Stephan mittlerweile berufstätig ist, agiert er auf und neben dem Eis immer noch wie ein Profisportler. Ich bin froh, dass er uns demnächst verstärkt."

#fypシ゚ #fyp #fy #egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #cehl #wirsinddierockets

• wenn mich nicht alles täuscht, ist Kreuzmann der Letzte des Krefelder Meisterteams von 2003, der noch aktiv ist. Bahnhofs-Kanadier oder KEV_User können das bestimmt aufklären.

Da reicht der kurze Blick bei Elite Prospects um die Frage mit ja zu beantworten.

Kreuzmann ist auch der letzte aktive Spieler, welcher mit Dresden 06/07 abgestiegen ist.

Übrigens zusammen mit Sergej Stas, der wiederum auch mit Krefeld Meister wurde und so schliesst sich der Kreis

• wenn mich nicht alles täuscht, ist Kreuzmann der Letzte des Krefelder Meisterteams von 2003, der noch aktiv ist. Bahnhofs-Kanadier oder KEV_User können das bestimmt aufklären.

Ja richtig Stephan Kreuzmann ist der letzte aktive Meisterspieler. Kurz vor dem Sprung ins Profiteam stand damals Daniel Pietta, aber Butch Goring hat die PO (nachvollziehbar) ohne den 17jährigen durchgezogen. Für ihn kam die Meisterschaft ein Jahr zu früh....