Zweibrücken ist geografisch nicht Logisch, glaube ich nicht.
Eishockey und Logik sind nicht immer unter einen Hut zu bekommen.
Zweibrücken ist geografisch nicht Logisch, glaube ich nicht.
Eishockey und Logik sind nicht immer unter einen Hut zu bekommen.
Als BeNe League unerfahrener Fan mal eine allgemeine Frage zum Wettbewerb: Was gibt es am Ende der Saison für Titel? Ich lese teilweise was von einem BeNe League Pokal, dann von der BeNe League Meisterschaft. Dann scheidet die EGDL in irgendwelchen Playoffs aus, hat aber jetzt doch wieder Spiele.
Sorry, kann mich irgendwer aufklären?
Als BeNe League unerfahrener Fan mal eine allgemeine Frage zum Wettbewerb: Was gibt es am Ende der Saison für Titel? Ich lese teilweise was von einem BeNe League Pokal, dann von der BeNe League Meisterschaft. Dann scheidet die EGDL in irgendwelchen Playoffs aus, hat aber jetzt doch wieder Spiele.
Sorry, kann mich irgendwer aufklären?
Tatsächlich werden 2 Runden gespielt. Zuerst die Pokalrunde, da waren die Rockets im Halbfinale. Nun die Meisterschaft. Auch der Pokal wurde mit einer Tabelle und Spielen jeder gegen jeden bestritten. Titel am Ende ist Meister der BeNeLeague.
Andre Länder, andre Sitten.....
Morgen 30. Dezember Heerenveen-Diez. Fur Mitreisende Fans, wird morgen auch im Thialf Hollandische Meisterschaft Eisschnelllauf stattfinden. Etwa 15.000 Zuschauer. Parken bis 19-20 Uhr deswegen schwierig.
EG Diez-Limburg - Sneakpointeaters Geelen (Limburg) 8-2
Heute bei Limburg gg Limburg (Rockets vs Sneakpointeaters Geelen) ein Eigentor der Rockets wie weiland der Koziol von Kassel in Bad Nauheim . Strafe angezeigt, Lethonen spielt das Ding nach hinten, drin. War beim Stand von 7-1 nicht dramatisch.
Es war nicht Lethonen, es war Fuss. Aber sonst stimmt alles 😅🏒😎
EG Diez-Limburg - Sneakpointeaters Geelen (Limburg) 8-2
Heute bei Limburg gg Limburg (Rockets vs Sneakpointeaters Geelen) ein Eigentor der Rockets wie weiland der Koziol von Kassel in Bad Nauheim . Strafe angezeigt, Lethonen spielt das Ding nach hinten, drin. War beim Stand von 7-1 nicht dramatisch.
In Dresden wurde das mal abgepfiffen und dann die Strafe gegeben. Hat mich stark gewundert.
In Dresden wurde das mal abgepfiffen und dann die Strafe gegeben. Hat mich stark gewundert.
Hab das in jetzt über 31 Jahren nun das 2. Mal erlebt, beide Treffer zählten 🤷 Was ja auch richtig ist, der Gegner kann zwar selbst kein Tor erzielen, aber ins eigene Tor kann man schießen. Lustig nur, das es beim Eishockey 🏒 ja keine ET gibt und es trotzdem dann ja dem Spieler gegeben wird, der vom Gegner zuletzt am Puck war.
Kann aber dann schön schwierig werden den richtigen Torschützen zu ermitteln
Da kann sogar ein Spieler einen scorerpunkt bekommen selbst wenn er zum Zeitpunkt des Tores gar nicht auf dem Eis war.
Durfte diese Tore auch schon erleben und es schockiert schon etwas, wenn es dem eigenen Team passiert und man den Puck gefühlt eine endlose Zeitspanne lang auf das Tor zuschleichen sieht - während andersrum es geil ist einen so langen Torjubel geschenkt zu bekommen
Hab das in jetzt über 31 Jahren nun das 2. Mal erlebt, beide Treffer zählten 🤷 Was ja auch richtig ist, der Gegner kann zwar selbst kein Tor erzielen, aber ins eigene Tor kann man schießen. Lustig nur, das es beim Eishockey 🏒 ja keine ET gibt und es trotzdem dann ja dem Spieler gegeben wird, der vom Gegner zuletzt am Puck war.
Die Bilder :
https://www.thefan.fm/details/lLYPGqRH/
Goal zugeschrieben an Kay Gielen beim 7-2
Geleen gewinnt im Finale Bene leage cup in overtime mit 4-3 gegen Heerenveen. Heerenveen fuhrte mit 3-0. Jetzt weiter um die Meisterschaft. Wird alles eng mein Favorit ist Den Haag und auch Diez Limburg ist stark.
Kevin Bruijsten wechselt nach Heerenveen
Kevin Bruijsten wechselt nach Heerenveen
Heute 3 Tore gegen Mechelen.
Gestern spielten die Rockets in Liege und von dort gibt es erschreckendes zu hören, wie Rockets Fan TV bei Facebook berichtet:
Wir kommen viele Jahre zum Eishockey. Das unsere Spieler bespuckt / beworfen und unsere Fans auswärts angegriffen, bespuckt und beworfen werden, ist uns persönlich noch nicht passiert.
Heute auf unserer Auswärtsfahrt hat sich dies schlagartig nach Abpfiff des ersten Drittels geändert.
Wir sind traurig und erschüttert, dass wir sogar eine verletzte Frau zu beklagen haben, die aus kurzer Distanz einen halbvollen Becher in das Gesicht bekommen hat.
Unsere Fans mussten daraufhin einen Block weiterziehen.
Aus Gesprächen mit den Verantwortlichen der Bulldoggs vor Ort, ist dies keine Ausnahme, man weiß das einige auf Ärger aus sind. Unfassbar das man uns hat so ins offene Messer laufen lassen und uns direkt nebenan platziert hat.
Im Anschluss an die Partie, werden unsere Fans nun durch die Polizei zum Bus und auf die Autobahn eskortiert, wohlgemerkt als Schutz für unsere Fans‼️
Wir hoffen auf eine Stellungnahme der Bulldogs de Liège und der BeNe-League.
Die Freude auf diesen Abend ist getrübt, aber wir lassen uns nicht die Freude am Eishockey nehmen.
Das Spiel läuft aktuell weiter.
#wirsinddierockets #keinegewalt #egdl #eishockey #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017
@Follower
Rockets Supporter 2017
Alles anzeigenGestern spielten die Rockets in Liege und von dort gibt es erschreckendes zu hören, wie Rockets Fan TV bei Facebook berichtet:
Wir kommen viele Jahre zum Eishockey. Das unsere Spieler bespuckt / beworfen und unsere Fans auswärts angegriffen, bespuckt und beworfen werden, ist uns persönlich noch nicht passiert.
Heute auf unserer Auswärtsfahrt hat sich dies schlagartig nach Abpfiff des ersten Drittels geändert.
Wir sind traurig und erschüttert, dass wir sogar eine verletzte Frau zu beklagen haben, die aus kurzer Distanz einen halbvollen Becher in das Gesicht bekommen hat.
Unsere Fans mussten daraufhin einen Block weiterziehen.
Aus Gesprächen mit den Verantwortlichen der Bulldoggs vor Ort, ist dies keine Ausnahme, man weiß das einige auf Ärger aus sind. Unfassbar das man uns hat so ins offene Messer laufen lassen und uns direkt nebenan platziert hat.
Im Anschluss an die Partie, werden unsere Fans nun durch die Polizei zum Bus und auf die Autobahn eskortiert, wohlgemerkt als Schutz für unsere Fans‼️
Wir hoffen auf eine Stellungnahme der Bulldogs de Liège und der BeNe-League.
Die Freude auf diesen Abend ist getrübt, aber wir lassen uns nicht die Freude am Eishockey nehmen.
Das Spiel läuft aktuell weiter.
#wirsinddierockets #keinegewalt #egdl #eishockey #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017
@Follower
Rockets Supporter 2017
Ja Luttich hat ein schlechten ruf. Gehört zur Wallonien in Belgien. Da wird nur Franzozisch gesprochen und auch ein schwierige Financielle Lage alte Industrie mit viel Arbeitslosigkeit. Nicht gut das muss eingegriffen werden von Seite der Beneleage.
Ja Luttich hat ein schlechten ruf. Gehört zur Wallonien in Belgien. Da wird nur Franzozisch gesprochen und auch ein schwierige Financielle Lage alte Industrie mit viel Arbeitslosigkeit. Nicht gut das muss eingegriffen werden von Seite der Beneleage.
Ich war einmal dort, von Valkenburg sind es ja nur ca 30km und die Stadt ist auch noch sehr hässlich. Zum Glück gab es einen sehr langen Flohmarkt entlang des Flusses, mit belgischen Pommes, das war das Beste an der Stadt.
Bitter für Diez-Limburg, Beitrag bei FB
𝗦𝗮𝗶𝘀𝗼𝗻𝗮𝘂𝘀 𝗳ü𝗿 𝗝𝗼𝗵𝗻 𝗠𝗰𝗟𝗲𝗮𝗻
Die EG Diez - Limburg muss den Rest der Saison auf John McLean verzichten. Als der Verteidiger im Spiel bei den Bulldogs de Liège verletzt vom Eis musste, war bereits von einer schwerwiegenden Verletzung auszugehen. Die weiteren Untersuchungen brachten dann die traurige Bestätigung: Seitlicher Bruch der rechten Hand. Für den Verteidiger ist die laufende Spielzeit damit vorzeitig beendet. Der Defender, der für seine offensive Spielweise bekannt ist, bestritt bis zu seiner Verletzung 28 Spiele (inklusive act.Vertise RLP-Pokal) für die Rockets, erzielte dabei 19 Treffer und steuerte 44 Torvorlagen für insgesamt 63 Punkte bei.
Der mit Abstand punktbeste Verteidiger der BeNe League wird den Rockets aber nicht nur sportlich fehlen. John war auch neben dem Eis ein enorm wichtiger Faktor mit überragendem Standing innerhalb des Teams. Ein Typ, der Spaß in die Mannschaft bringt, aber auch die notwendige Ernsthaftigkeit besitzt, um als Leader voran zu gehen.
„Eine Verletzung zu diesem Zeitpunkt der Saison ist sehr hart", sagt John zu seinem vorzeitigen Saisonende. „Ich hätte natürlich gerne erfolgreiche Playoffs mit den Rockets gespielt. Trotzdem war es bis hierhin eine tolle Zeit in Diez - die Fans und die Atmosphäre waren großartig. Ich wurde von Anfang an von allen sehr herzlich aufgenommen, was mir sehr viel bedeutet hat. Ich habe in einer tollen Mannschaft gespielt und viele Freundschaften geschlossen. Ich wünsche den Jungs und dem Verein nur das Beste und viel Glück für den Rest der Saison."
Die Rockets wünschen Dir, lieber John, alles Gute, eine schnelle und vollständige Genesung. Du wirst uns fehlen !!!
Bitter für Diez-Limburg, Beitrag bei FB
𝗦𝗮𝗶𝘀𝗼𝗻𝗮𝘂𝘀 𝗳ü𝗿 𝗝𝗼𝗵𝗻 𝗠𝗰𝗟𝗲𝗮𝗻
Die EG Diez - Limburg muss den Rest der Saison auf John McLean verzichten. Als der Verteidiger im Spiel bei den Bulldogs de Liège verletzt vom Eis musste, war bereits von einer schwerwiegenden Verletzung auszugehen. Die weiteren Untersuchungen brachten dann die traurige Bestätigung: Seitlicher Bruch der rechten Hand. Für den Verteidiger ist die laufende Spielzeit damit vorzeitig beendet. Der Defender, der für seine offensive Spielweise bekannt ist, bestritt bis zu seiner Verletzung 28 Spiele (inklusive act.Vertise RLP-Pokal) für die Rockets, erzielte dabei 19 Treffer und steuerte 44 Torvorlagen für insgesamt 63 Punkte bei.
Der mit Abstand punktbeste Verteidiger der BeNe League wird den Rockets aber nicht nur sportlich fehlen. John war auch neben dem Eis ein enorm wichtiger Faktor mit überragendem Standing innerhalb des Teams. Ein Typ, der Spaß in die Mannschaft bringt, aber auch die notwendige Ernsthaftigkeit besitzt, um als Leader voran zu gehen.„Eine Verletzung zu diesem Zeitpunkt der Saison ist sehr hart", sagt John zu seinem vorzeitigen Saisonende. „Ich hätte natürlich gerne erfolgreiche Playoffs mit den Rockets gespielt. Trotzdem war es bis hierhin eine tolle Zeit in Diez - die Fans und die Atmosphäre waren großartig. Ich wurde von Anfang an von allen sehr herzlich aufgenommen, was mir sehr viel bedeutet hat. Ich habe in einer tollen Mannschaft gespielt und viele Freundschaften geschlossen. Ich wünsche den Jungs und dem Verein nur das Beste und viel Glück für den Rest der Saison."
Die Rockets wünschen Dir, lieber John, alles Gute, eine schnelle und vollständige Genesung. Du wirst uns fehlen !!!
Ja, er ist bereits nach Hause geflogen, schon das 5-1 über den Spitzenreiter fand ohne ihn statt, umso höher die Leistung zu bewerten, zumal Fortin-Ersatz Fuss nicht über die Spielstärke der anderen Teammitglieder hinaus kommt, was für einen Konti in dieser Liga viel zu wenig ist. Man hat quasi ohne Konti gespielt.
Ja, er ist bereits nach Hause geflogen, schon das 5-1 über den Spitzenreiter fand ohne ihn statt, umso höher die Leistung zu bewerten, zumal Fortin-Ersatz Fuss nicht über die Spielstärke der anderen Teammitglieder hinaus kommt, was für einen Konti in dieser Liga viel zu wenig ist. Man hat quasi ohne Konti gespielt.
Bin dir einig. Hatte auch kein 5-1 erwartet. Jedes Team kan immer gewinnen. Es fehlt eigentlich ein klarer Favorit. Diez hat doch ein Konti Torwart aus Schweden? Schade Fortin war sehr stark spielt auch sehr stark in der Bayernliga.
𝗟𝗮𝘃𝗮𝗹𝗹é𝗲 𝘄𝗲𝗰𝗵𝘀𝗲𝗹𝘁 𝘇𝘂 𝗱𝗲𝗻 𝗥𝗼𝗰𝗸𝗲𝘁𝘀
Die Verantwortlichen der EG Diez-Limburg waren nach John McLeans verletzungsbedingtem Saisonaus nicht untätig und konnten sofort einen passenden Ersatz finden. Der Kanadier Jason Lavallée geht ab sofort für die Rockets in der BeNe League auf Punkte- und Torejagd.
Mit dem 27-jährigen Rechtsschützen kommt ein Spieler an den Heckenweg, der schon einiges an Erfahrung im deutschen Eishockey gesammelt hat und weiß, wo das Tor steht. In der Saison 2021/2022 erzielte der Center für die Schongau Mammuts 25 Tore in der Vorrunde der Bayernliga und belegte Platz zwei der Torjägerliste, obwohl er nur 17 von 28 möglichen Spielen absolvierte. In der Aufstiegsrunde ließ der Angreifer acht weitere Treffer folgen und weckte die Begehrlichkeiten einiger Südvereine. Letzendlich ging es für Lavallée in der Saison 2022/23 zu den Landsberg Riverkings und auch in der Oberliga wusste er mit 14 Toren und 24 Assists in 34 Spielen zu überzeugen. Die abgelaufene Runde beendete der torgefährliche Stürner bei den Roanoke Rail Yard Dawgs in der SPHL und steuerte in acht Playoff-Spielen zwei Tore und zwei Vorlagen zum Gewinn der Meisterschaft bei.
„Jason hat bei seinen Stationen in Deutschland bereits bewiesen, dass er ein Team besser machen kann", sagt Arno Lörsch über die Neuverpflichtung. „Er bringt einiges an Erfahrung und einen ausgeprägten Scoring-Touch mit. Zu diesem Zeitpunkt der Saison war es nicht einfach, einen Spieler seiner Qualität zu bekommen. Wir sind sehr froh, dass wir Jason an den Heckenweg lotsen konnten."
#egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #beneleague #kaderupdate
Guter Move!