CEHL League (war: BeNe League)

• Bin mal gespannt, wie lange man sich das in Diez noch mit dem Trainer Gosdeck anschaut. Auch hier hat man offensichtlich die Stärke der Liga ein bisschen unterschätzt.

Zu Beginn alles weggeschossen, um dann ins Loch zu fallen. Das ist eine extrem junge Mannschaft, von daher nicht verwunderlich. Aber trotzdem natürlich derzeit nicht befriedigend. Nur, gestern zb machen die Gäste 3 Tore in Überzahl. Manchmal sind es nur die Special Teams 🤷

• Mich hat dieser Leistungseinbruch ehrlich gesagt auch etwas verwundert, nachdem man relativ stark begonnen hatte. Drücke natürlich die Daumen, dass es nicht so weit kommen muss.

• Bin mal gespannt, wie lange man sich das in Diez noch mit dem Trainer Gosdeck anschaut. Auch hier hat man offensichtlich die Stärke der Liga ein bisschen unterschätzt.

Diez spielt top 3 hat einige sehr starke Spieler. Ins besondere Lademann und Hunter Fortin der hatte auch sehr starke Statistiken in der NCAA 3.

• Hunter Fortin - Vertragsauflösung!

Wechselt angeblich in die Bayernliga

Großer Verlust für Diez Limburg, wird da mehr bezahlt? Konnte auch OLN spielen. Gibt es da keine Regeln. Bin gespannt Welcher Verein so etwas macht nicht Sportiv. Wird nun sehr schwer fur Diez Limburg ihn zu ersetzen. Bayernliga sehe ich etwa gleich wie der Beneleage es dreht um €€€€😤

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (5. Dezember 2023 um 20:00)

• Großer Verlust für Diez Limburg, wird da mehr bezahlt? Konnte auch OLN spielen. Gibt es da keine Regeln. Bin gespannt Welcher Verein so etwas macht nicht Sportiv. Wird nun sehr schwer fur Diez Limburg ihn zu ersetzen. Bayernliga sehe ich etwa gleich wie der Beneleage es dreht um €€€€😤

Ausländer sind nie schwer zu ersetzen. Wobei mich das durchaus überrascht hat....

• Ausländer sind nie schwer zu ersetzen. Wobei mich das durchaus überrascht hat....

Bin ich dir nicht ganz einig. Tilburg sucht schon lange nach ein dritten Konti. Ist mitten in der Saison doch etwas schwieriger. Es gibt schon einige aber ein uber Konti ist schwierig zu holen.

Uberigens Finale Beneleage zwischen Heerenveen und Geleen Limburg.

• Morgen zusammen...

Bin mal gespannt was mit den Regios Südwest und Nord und vielleicht auch Ost so die nächsten Jahre passiert wenn das was Diez und Neuwied machen gut gehen sollte...

Gibt ja einige Mannschaften die zu stark für die Regio sind aber noch nnicht das Zeug für die OL haben...da wäre das ein neuer Anreiz

• Was soll denn mit der Regio Ost passieren 🤷🏻‍♂️

Da ist es einzig die Truppe aus Schönheide und die Wissen, dass Sie in den Regio Ost am Besten aufgehoben sind.

Die hatten in den letzten 20 Jahren 3 oder 4 Pleiten. Dazu einen verheerenden Hochwasserschaden in der Halle und einige in der Gemeinde sehen die Wölfen wohl auch nicht so priorisiert.

Ich mag die Wölfe und auch deren netten kleinen Standort. Nur jeder, der es halbwegs realistisch sieht weiß, dass es zu mehr einfach nicht reicht. Dafür fehlen die nötigen Strukturen.

• Ich muss zugeben das ich die Probleme in Schönheide nicht kannte...was ich persönlich sehr Schade finde...ist ein Sympathischer Dorfverein...

Bei Chemnitz kann ich mir das aber nicht vorstellen...die schätze ich so wie Stuttgart ein....da wird irgendwann der Aufstieg anvisiert werden(straft mich Lügen wenn ihrs besser wisst :thumbsup: )und vielleicht geht man vorher in eine Liga die mehr Zuschauer zieht und sportliche zwischen Regio und Oberliga steht.

Und neben Sande sehe ich auch in der Regio Nord noch 2-3 Vereine die das mit der BENE League sicher genau beobachten werden...

Und auch die Region Süd muss sich was überlegen...mit 5 Mannschaften überlebt das keine lange :wacko:

• Da sind mehr Vereine interessiert. Aus der Hollandische Eredivision Leeuwarden auch ein Nordverein in der Nahe von Heerenveen. Eigentlich gehört auch Amsterdam wieder dabei, jetzt Platz 1 Eredivision.

Gute Entwicklung ! Auch aus nord Frankreich Interesse. Gestern uber 2000 Zuschauer beim Pokalspiel zwischen Heerenveen und Den Haag im Olympia Stuzpunkt Thialf (mit (knapp 4.000 sitzplatze ). Heerenveen und Den Haag im Wettbewerb mit Diez die 3 Starkste Vereine im Moment.

3 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (10. Dezember 2023 um 15:25)

• Was soll denn mit der Regio Ost passieren 🤷🏻‍♂️

Da ist es einzig die Truppe aus Schönheide und die Wissen, dass Sie in den Regio Ost am Besten aufgehoben sind.

Die hatten in den letzten 20 Jahren 3 oder 4 Pleiten. Dazu einen verheerenden Hochwasserschaden in der Halle und einige in der Gemeinde sehen die Wölfen wohl auch nicht so priorisiert.

Ich mag die Wölfe und auch deren netten kleinen Standort. Nur jeder, der es halbwegs realistisch sieht weiß, dass es zu mehr einfach nicht reicht. Dafür fehlen die nötigen Strukturen.

Vollkommen richtig, es fehlt an Strukturen und vor allen auch an Sponsoren. Aber dies ist auf dem Dorf nicht so einfach.

Und wer weiß, ob die Gemeinde die nächsten Jahre noch aufeisen wird oder der Wolfsbau einfach geschlossen wird.. Es muss gespart werden! Es sind einfach zu viele, auch in der Bevölkerung, gegen das Aufeisen.