DEL 23/24

  • So ein Mist. Die frühe Spielansetzung funktioniert bei mir heute mit einem Stadionbesuch nicht. Mit etwas Glück bin ich rechtzeitig vor der Glotze. Ich mach das mit Magenta, auch wenn es mich monatlich ein halbes Vermögen von 1,50€ oder so kostet...:thumbsup:

  • Und Tom Pokel vor dem Absprung in die Schweiz:

    Es stünde schon weit über eine Woche hier wenn ich's geschrieben hätte als ich es hörte. Mit dabei wurde als Trainername eingewissert Rowe gehört.

  • Das wird spannend ez donauabwärts. Nur wem drückt ma die Daumen als Rengschburger. ^^ Da Bajuware in mir sagt nach langem Clinch aber dann doch Straubing mit knappen 51%... :prost:

  • Hintenraus nochmal schönes Schwitzespiel. Dunham Senior darf und soll ruhig a weng zittern. ;) Congrats donauabwärts fair und respektvoll. Machen nen guten Job dort allesamt... :respekt:

  • Brutal, dieses Finish. Wärs eine weitere Min gegangen, dann wäre noch der Ausgleich gefallen. Nervlich war ich kurz vorm Abgrund.

    Schwenningen der befürchtet schwierige Gegner. War eine Serie auf Augenhöhe und mit den Wild Wings muss man wohl künftig rechnen. Da steckt Substanz dahinter.

  • Ich hab nur die letzten 2-3 Minuten gesehen. Aber da war der Puls nicht viel niedriger als vorher den Bogenberg hoch.

    Liebe Schwenninger, auch wenn ihr euch davon nix kaufen könnt, ihr habt eine tolle Saison und Playoffs gespielt und könnt stolz auf euer Team sein. Nächstes Jahr greift ihr wieder an.

    Ich bin froh, dass die Serie nun vorbei ist, weil ich noch mehr Spiele dieser Art auf Dauer nervlich nicht durchstehen würde. Ich freu mich aber trotzdem aufs Halbfinale, weil der ganz große Druck nun weg ist.

  • Was für eine Serie, die wir da gesehen haben!

    Kompliment an die Schwenninger für ihren Beitrag dazu, mit einer klasse Truppe auf dem Eis und den zahlreichen und lautstarken Gästefans auf den Rängen. Danke auch für die netten Gespräche am Donnerstag in Schwenningen!

    Für das Straubinger Eishockey aber ganz, ganz wichtig, dass wir gestern endlich mal wieder über das Viertelfinale hinaus gekommen sind. Alles was jetzt kommt, ist Zugabe!

  • Wenn man hier Arroganz rein interpretieren will, kann man das natürlich tun. Man muss es aber dann echt wollen. Man muss es sogar so unbedingt wollen, dass man auch unbedingt die über die Überschrift hinausgehenden Zitate erstmal ausblendet. Kann man so machen, müsste man aber eigentlich nicht tun…

    Einmal editiert, zuletzt von rueckraeumer (31. März 2024 um 17:57)

  • Halbfinals :)

    Jetzt gehts richtig los mit der Jagd nach dem Pott.

    Aus meiner Sicht ist es ziemlich schwer vorherzusagen, wer das Rennen um den Pokal macht.

    Bremerhaven spielt eine unfassbare Runde, Berlin steht den Pinguins kaum nach, hat dann wahrscheinlich noch die größere Qualitätstiefe im Kader und ist auch wieder superhungring nach Erfolg. München mit einer sehr durchwachsenen Hauptrunde gemessen an den letzten Jahren, hat aber mit dem Sweep gegen in 2024 sehr starke Wolfsburger gezeigt, dass sie nun voll da sind und die Hauptrunde nicht mehr als Gradmesser verwendet werden kann.

    Bei Straubing muss man schauen was die lange Serie gegen die Wild Wings an Körnern gekostet hat. Jedoch kann man jetzt absolut befreit aufspielen. Das Saisonziel dürfte erreicht sein und endlich ist man wieder mal ins HF eingezogen. Das wird dem Standort nachhaltig nochmal einen Push geben. Gegen Berlin wars in der Hauptrunde schon sehr umkämpft und die Tigers konnten auch 3 der 4 Partien für sich entscheiden. Dennoch muss man Berlin schon zugestehen, dass sie mit ihrem Team die Favoritenrolle inne und auch mehr Erfolgsdruck haben. Das wird sie nicht lähmen, wie man am Beispiel Mannheim sehen konnte.


    Auf tolle Duelle :thumbsup:


    BHV - RBM (14:00 Uhr)

    EBB - STR (17:00 Uhr)

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (1. April 2024 um 11:58)