DEL 23/24

  • Wie du schon schreibst: "ausgelegt wird". Das ist so eine Geschichte, die definitiv im Ermessensspielraum des Schiedsrichters liegt. Das hatte ich ja auch weiter oben bereits geschrieben.

    Du kannst auch gerne den Standpunkt vertreten, dass Goofy die Regel deiner Meinung nach zu eng ausgelegt hat. Aber zu behaupten, dass er hier entgegen der Regel entschieden hat, passt halt nicht.

    Dann wird die Regel hoffentlich bald konsequent durchgesetzt. Und genau da liegt am Ende das Problem. Der rote Faden fehlt.

  • Dann wird die Regel hoffentlich bald konsequent durchgesetzt. Und genau da liegt am Ende das Problem. Der rote Faden fehlt.

    Und selbst wenn du der Meinung bist, dass die Regel nicht konsequent durchgesetzt wurde, ist es in diesem Fall immer noch keine Regelbeugung oder ein fehlender roter Faden. Solche Geschichten wie dieses Tor oder Nicht-Tor von gestern sind Ermessenssache des Schiris. On-Ice hat er entschieden, dass Bailen Niederberger zu stark bedrängt hat. Im Video hat er gesehen, dass Bailens Stick an Niederbergers Bein war und ihn offensichtlich geschoben hat.

    Wo ist das Problem? Wenn das alle so pfeifen hab ich kein Problem damit. Wenn der nächste Schiri sagt: Das war nur ein unwesentlicher Kontakt, hab ich auch kein Problem damit, wenns nicht grad gegen uns geht :P

  • Und selbst wenn du der Meinung bist, dass die Regel nicht konsequent durchgesetzt wurde, ist es in diesem Fall immer noch keine Regelbeugung oder ein fehlender roter Faden. Solche Geschichten wie dieses Tor oder Nicht-Tor von gestern sind Ermessenssache des Schiris. On-Ice hat er entschieden, dass Bailen Niederberger zu stark bedrängt hat. Im Video hat er gesehen, dass Bailens Stick an Niederbergers Bein war und ihn offensichtlich geschoben hat.

    Wo ist das Problem? Wenn das alle so pfeifen hab ich kein Problem damit. Wenn der nächste Schiri sagt: Das war nur ein unwesentlicher Kontakt, hab ich auch kein Problem damit, wenns nicht grad gegen uns geht :P

    Hast du dir das Video angeschaut und auch die Hintertorkamera?

    Ich hab die Regel tatsächlich schon richtig angewendet gesehen dieses Jahr in der DEL. Aber bei dem Tor sorry aber des wird schwierig.

  • Hast du dir das Video angeschaut und auch die Hintertorkamera?

    Ich hab die Regel tatsächlich schon richtig angewendet gesehen dieses Jahr in der DEL. Aber bei dem Tor sorry aber des wird schwierig.

    Ich hab das Tor im Stadion live gesehen, leider nur von der anderen Seite der Halle, also zu weit weg. Deshalb hab ich mir das Tor im Video mehrfach angesehen. Aus der "normalen" Perspektive, aus der Hintertor- und auch aus Sicht der Torkamera. Die hab ich mir dann auch mal Bild für Bild gegönnt. Der Puck ist zum Zeitpunkt der "Kontaktaufnahme" von Bailens Schläger mit dem Torhüter definitiv noch lange nicht über der Linie.

    Bailen schiebt den Niederberger da mit seinem Stick ganz ordentlich an. Er hat auch keine Chance an den Puck zu kommen, sondern "fummelt" nur am Torhüter rum. Und damit ist die Entscheidung absolut vertretbar.

  • Geld regiert die Welt. Da ist München doch wohl hoffentlich größer als Köln oder? Wie waren noch die Etats beider Clubs? Gruß Franky

    Wenn man mal die Fanbrille abnimmt, dann weiß man, dass solche schwierigen Entscheidungen sich über die gesamte Saison hinweg ausgleichen.

    Meinst du wirklich die Entscheidungen fallen immer pro München, Mannheim oder Berlin?

    Das ist doch lächerlich.

  • Geld regiert die Welt. Da ist München doch wohl hoffentlich größer als Köln oder? Wie waren noch die Etats beider Clubs? Gruß Franky

    Also bitte, jetzt bewegen wir uns wirklich stark in Richtung vollkommener Schmarrn.

    Das sich die DEL besonders in dieser Saison und besonders Gofmann nicht mit Ruhm bekleckern, darüber muss man nicht diskutieren. Aber den jeweiligen Etat als Entscheidungsgrundlage zu vermuten, ist schlichtweg Quatsch

  • Ausgleichen ist so eine Sache. Wenn die Fehlentscheidung bei einem Stand von z. B. 3:3 ist zum 4:3 oder das Tor zum 5:1, dann hat es schon eine andere Bedeutung. In den 5:1 Spiel wäre so eine Fehlentscheidung nicht gravierend für die führende Partei und beim Unentschieden wäre der gleiche Fehler aber schon gravierend für den Punktgewinn. Kommt immer darauf an, wann die Fehler der Schiris passieren.

    Ich gehe davon aus, dass die Schiris sich nicht kaufen lassen, aber kennt noch jemand den Fall Hoyser im Fußball? Hatte auch niemand gedacht und was kam heraus?

    Gruß Franky

  • Da hat die DEG heute einige glücklich gemacht. Und Iserlohn muss 4 Punkte auf Augsburg gut machen.

    Straubing mit Derbysieg vor voller Hütte. Theoretisch ist noch der niederbayerische Zuschauerrekord der Hauptrunde in Reichweite. Wird aber eng... :pfeif:

  • Tja, mir tun die Manager der DEL Clubs so gar nicht leid, es sind nämlich IHRE Gesellschafter, die die Latte für Aufsteiger so hoch legen, das nur wenige können. Und würde die DEL sagen, der Letzte steigt ab, aus der DEL2 steigt der Meister auf, sofern dieser direkt die Einlage hinterlegt, sowie beim Stadion deutlich unter die bisherigen Auflagen geht, dann könnten die armen Manager auch planen. :schulterzuck:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von jo (31. Januar 2024 um 10:42)

  • https://www.penny-del.org/news/detail/zw…patrick-sieloff

    Ich denke, das 2 Spiele für so ein Foul viel zu wenig sind !

    Definitiv, ist ja nix neues das das Strafmaß bei vielen Vergehen zu niedrig ist.

    Aber wo ist die Strafe für den Bremerhavener Spieler der in der Situation zigmal mit dem Stock beim Kölner Torhüter nachsticht obwohl der Puck meilenweit weg ist (der Puck war in der Rundung)?