DEL 23/24

• Die deutsche Nationalmannschaft stand doch nie so gut da wie im Moment. Stützle, Draisaitl und Seider würden auch in jedem anderen Land in der ersten Elf stehen. Kann also alles nicht so schlecht sein.

Hm... bei der letzten WM waren weder Draisaitl noch Stützle dabei. Hat aber trotzdem für Silber gereicht :P

• Stillstand ist Rückschritt... und schaut man sich die Kader und Aufstellungen der Clubs an, dann sieht man einfach ganz klar und deutlich, dass der Anteil deutscher Spieler zu gering ist, und die scheinbar positiven Entwicklungen der letzten Jahre dauerhaft fortsetzen zu können... kann man damit wirklich zufrieden sein? Powerplay 2026 nur eine Luftblase?

Wo ist den Stillstand? Deutschland 1 C hat dein Deutschland Cup gewonnen. Vor paar Jahren wärst du damit klatschen heim gefahren. Immer mehr Deutsche Spieler setzen sich in den PP und PK Formation fest. Egal in welchem Verein der DEL. Mir scheint, als ob du gar nicht zuschauen würdest.

• Straubing:

Brunnhuber, Samanski und Klein sind jung und in den ersten Reihen integriert!

Köln

Wohlgemuth, Schütz und 3! junge Torhüter sind voll integriert.

Augsburg

Elias, Tosto und Volek sind jung und Bestandteil der ersten Reihen.

Ingolstadt

Hüttl, Krauß, Stachowiak sind absolute Leistungsträger.

Bremerhaven

Appendino, Kälbe und Kinder sind selbst in Bremerhaven voll integriert.

Ich kann mich nur wiederholen, du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, die Aussagen zu verifizieren. Jedes dieser Teams hat noch weitere noch jüngere Spieler im Kader, die viel Eiszeit erhalten.

• Halbzeit! Heute also Bergfest der Hauptrunde, der 26. Spieltag.

Folgende Partien stehen auf dem Programm (in Klammern jeweils die aktuelle Platzierung:

14:00 Uhr

Wolfsburg (5) - Fischtown (3)

Frankfurt (9) - Düsseldorf (11)

15:15 Uhr

Berlin (1) - München (4)

16:30 Uhr
    Ingolstadt (8) - Augsburg (13)

Schwenningen (6) - Nürnberg (12)

Straubing (2) - Iserlohn (14)

19:00 Uhr

Mannheim (10) - Köln (7)

• Straubing:

Brunnhuber, Samanski und Klein sind jung und in den ersten Reihen integriert!

Der Vollständigkeit will ich Florian Bugl im Tor erwähnen, dem ich die ganz große Karriere zutraue. Samanski wird auch seinen Weg gehen, mindestens in München, Mannheim oder Berlin.

Zur Wahrheit gehört daneben aber auch, dass Straubing mit Zengerle, Clarke und Lampl auch Zweiflaggenspieler im Aufgebot hat, wobei Letzterer oftmals auf der Tribüne sitzt.

• Der Vollständigkeit will ich Florian Bugl im Tor erwähnen, dem ich die ganz große Karriere zutraue. Samanski wird auch seinen Weg gehen, mindestens in München, Mannheim oder Berlin.

Zur Wahrheit gehört daneben aber auch, dass Straubing mit Zengerle, Clarke und Lampl auch Zweiflaggenspieler im Aufgebot hat, wobei Letzterer oftmals auf der Tribüne sitzt.

Ja, jeder hat die und auch alte. Aber es stimmt einfach nicht, dass junge Spieler kaum Eiszeit bekommen.

• BHV schon wieder in Führung. Die spielen bisher auch eine Hammersaison.

• Tja, München lässt 2 Punkte in Berlin liegen. Niederberger brutal stark heute, aber wenn man 5 Breakaways hat und kein einziges davon nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, dass es am Ende 2:1 n.P. für die Eisbären steht.

Straubing - Iserlohn 2:2

Ingolstadt - Augsburg 4:2

Jeweils zur zweiten Drittelpause.

Schwenningen - Nürnberg 2:3 - 4 Minuten vor Ende 2. Drittel.

• Ingolstadt arbeitet sich hoch und ist das erfolgreichste Team seit dem DC mit 14 Pkt aus 7 Partien.

Iserlohn auch verbessert mit 10 Pkt. Ganz hinten Augsburg vor Mannheim mit jeweils 5.

Mannheim auf dem Weg diesen Trend zu bestätigen - 0:3 - aktuell. In Köln ist der Ancicka ziemlich klar die Nr.1 nun. Darf man so sagen oder?