Die SZ und ihr wöchentlicher Eishockeybericht. Diesmal: Ingoldorf!
ERC Ingolstadt in der DEL: Es nagt weiter - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)
Die SZ und ihr wöchentlicher Eishockeybericht. Diesmal: Ingoldorf!
ERC Ingolstadt in der DEL: Es nagt weiter - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)
Was sind die Tops und Flops der ersten Saisonphase?
Top: Berlin, Bremerhaven, Straubing, Schwenningen
Flop: Iserlohn, DEG (mit aufsteigender Form - gestern auch bitter das späte 1:2 in München), Ingolstadt, vielleicht auch die Mannheimer bei deren Megakader.
Der Rest irgendwo dazwischen, oder?
Bei Iserlohn befürchte ich, dass sie eine ähnliche Runde wie letzte Saison Bietigheim spielen werden. Da macht iwie wenig Mut. Am meisten vielleicht noch, dass die Lizenzierungsauflagen für die DEL2 für viele eine zu hohe Hürde sind.
Um 19:30 Uhr läuft die Eishockey Show. Mal schauen was die Jungs zur DEL sagen.
Ausnahmsweise mach ich dann doch noch mal ne Ausnahme...
Was sind die Tops und Flops der ersten Saisonphase?
Top: Berlin, Bremerhaven, Straubing, Schwenningen
Flop: Iserlohn, DEG (mit aufsteigender Form - gestern auch bitter das späte 1:2 in München), Ingolstadt, vielleicht auch die Mannheimer bei deren Megakader.
Der Rest irgendwo dazwischen, oder?
Der AEV ist aus meiner Sicht ebenfalls eine positive Überraschung. Sehr solide Arbeit.
Der AEV ist für mich auch eine positive Überraschung.
Der AEV ist aus meiner Sicht ebenfalls eine positive Überraschung. Sehr solide Arbeit.
Da stimme ich komplett zu, sie wurden als Abstiegskandidat Nr1 gehandelt und jetzt sind sie doch gut dabei und haben noch alle Chancen auf die Playoffs. 🏒👍🏼
Der AEV ist für mich auch eine positive Überraschung.
Die hatte ich ursprünglich auch in den Tops, dann das Medium gewechselt und sie waren raus 😅
Aber seh ich auch so. Es läuft besser als mans befürchten musste und sie halten ganz gut mit. Aus einer ganz schwierigen Ausgangslage doch soweit einiges erreicht. Darum freuts mich für den Standort und seine treuen Fans auch sehr.
AEV hat in Bremerhaven auch eine solide Leistung abgerufen, nach 0:2 noch ausgeglichen. Die hätten auch drei Punkte entführen können, wenn’s ganz blöd gelaufen wäre.
Freut mich auch für Augsburg, dass die gut dabei sind. Anders als im Fußball, finde ich Augsburg im Eishockey ganz nett 😊
Doug Shedden wird angeblich Coach bei den Roosters.
https://www.sportschau.de/eishockey/eish…schutz-100.html
Dann wird die DEL2 vermutlich/hoffentlich demnächst nachziehen und viele anderen Ligen auch!
wie sieht eigentlich so ein "halsschutz" aus?
gibt es ein bild davon, zum besseren verständnis?
danke in voraus!!
Wie ein Rollkragenpullover oder Schlauchschal
wie sieht eigentlich so ein "halsschutz" aus?
gibt es ein bild davon, zum besseren verständnis?
danke in voraus!!
Siehe oben im Artikel den Sabreshawk verlinkt hat.
Das kann z.B. ein extra Teil sein, so wie hier:
https://shop.hockeyzentrale.de/hockey/bauer-t…or_B1059235.jpg
Oder auch integriert in die Unterwäsche:
Hier auch noch die Meldung der DEL mit den entsprechenden Regelanpassungen:
Ich muss sagen, das Teil sieht ziemlich störend aus Abgesehen von der Sicherheit die natürlich darüber steht, kann ich mir vorstellen, dass es einige Spieler gibt, die das überhaupt nicht gerne tragen. Kann aber auch sein, dass man das gar nicht merkt..
SO lange es nicht zu sehr behindert, why not.
Ich muss sagen, das Teil sieht ziemlich störend aus Abgesehen von der Sicherheit die natürlich darüber steht, kann ich mir vorstellen, dass es einige Spieler gibt, die das überhaupt nicht gerne tragen. Kann aber auch sein, dass man das gar nicht merkt..
Kenne das noch aus meiner Jugendzeit vom Inline Hockey. Da ist ein Gitter vorm Gesicht deutlich schlimmer.
Leider muss immer erst etwas passieren und dieses mal was ganz schlimmes mit dem Tod eines Spielers, damit irgendwas passiert. Traurig so etwas.
Geht bald los. Iserlohn in Düsseldorf vor einem richtungsweisenden Spiel. Verlieren absolut verboten.