DEL 23/24

• ich hab nur das Spiel der DEG gegen Straubing, und auch das nur ab dem 2. Drittel gesehen. Ich fand, sie haben dort richtig gutes Eishockey gespielt und hätten sich die drei Punkte verdient gehabt.

Ja, war auch so.

Die beiden Spiele des Clubs am We hab ich nur in Ausschnitten gesehen. Der Schwickerath, als DEG Fachmann, meinte er hätte die DEG vom Leistungslevel nie so schwach diese Saison gesehen wie am We. Die Spiele hätte man höher verlieren müssen. Das erste Mal, dass er so auch von einem Abstiegskandidaten spricht.

• Paar geniale Szenen dabei. Der Matushkin ist auch ein toller Offensivverteidiger. Enorm Speed, tolle Puckkontrolle, stürmt auf und davon ähnlich Brandt.

Der Schwickerath heute zum Fetzer in 10min Hockey: "Weißt Du wer die nächsten Gegner der DEG vor der D-Cup Pause sind? Augsburg, Mannheim, München - gute Nacht" :rofl:

Soweit kommt es hoffentlich nicht.

Es sieht so einfach aus, wie Matushkin da durch läuft, ich war im Stadion und stand hinter dem Tor auf das er zugestürmt kam und dann auch trifft.

Das war mega cool, und wie die Maße in der Kurve "explodiert" geil, geil, geil.

Und ich hab mir erst am Abend davor die Karte ausgedruckt, ein Hoch auf Print@Home :thumbsup:

• Spieltag 16

Di, 19:30

NIT - EBB

MAN - FRA

AEV - DEG

IEC - RBM

STR - SWW

Mi, 18:00

ING - WOB

Mi, 19:00

KEC - BHV

Straubing findet heute hoffentlich wieder zurück zu einer verstärkten Defensive, denn wenig Gegentore werden besonders gegen Eriksson ein entscheidender Faktor sein.

Mannheim mit 3 Niederlagen im Gepäck, Iserlohn könnte gegen München das nächste Debakel drohen.

Besonders brisant seh ich's in Augsburg. Die DEG braucht einfach dringend ein Erfolgserlebnis, und für Augsburg ist es die Chance ein dickes Polster nach hinten aufzubauen.

• Straubing findet heute hoffentlich wieder zurück zu einer verstärkten Defensive, denn wenig Gegentore werden besonders gegen Eriksson ein entscheidender Faktor sein.

Cody Brenner wird heute zum Einsatz kommen.

Mit Larkin, Huss, Uvira und Reisnecker zudem vier Ausfälle zu beklagen.

Wird ein hartes Stück Arbeit werden.

• Cody Brenner wird heute zum Einsatz kommen.

Mit Larkin, Huss, Uvira und Reisnecker zudem vier Ausfälle zu beklagen.

Wird ein hartes Stück Arbeit werden.

In Straubing fehlen Brandt, Tuomie, Lampl und wohl noch Lipon. Das wäre zumindest dann fair ^^ ;).

Wobei gute Teams auch mit Ausfällen umzugehen wissen, s. Bremerhaven. Wichtige Partie speziell für Straubing, um in dem Verfolgerzug weiterhin eine gute Rolle zu spielen, denn am We stehen 2 sehr schwere Spiele mit München und in Mannheim an. Das Programm der Schwenninger sieht, auf dem Papier, machbarer aus mit IEC und KEC....insofern gewinnt man heute lieber. Sonst seh ich für Schwenningen gute Chancen zur Pause vor den Tigers zu liegen mit ihrer aktuellen Heimform.

• Furioser Start der Eisbären in Nürnberg. Nach dem ersten Tor dauerte es nur 9 Sekunden bis zum Zweiten und noch vor 10 Minuten gespielt sind steht es 3:0.

• Berlin momentan überragend (auch wenn BHV ebenfalls eine sensationelle Serie im Kreuz hat). Mal schauen ob WOB und BHV morgen wieder verkürzen können.

Super Tigers, P2 für den Augenblick und gute zweite 30min. Die Ersten hab ich verpasst, da waren die WW wohl stark?! Bei Schwenningen läuft der Puck aber allgemein gut. Die tolle Runde ist kein Zufall.

Gegen RB wird's am Fr voll. Wenn die Münchner den Block auslasten, dann dürfte es wieder ausverkauft sein. Wird dann hart. München ist oder kommt offenbar wieder in den Rhythmus, wie nun auch der Sieg in Iserlohn beweist.

Und die DEG holt endlich auch einen Dreier.

• Die wichtigsten Minuten des Spieltages:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

eine würdige Zeremonie zum Gedenken an Adam Johnson. Danke an alle Beteiligten.

• Köln muss am Fr nach Berlin. Da wird's nicht leichter.

Geht das eng zu. Vielleicht wacht Ingolstadt jetzt auch noch auf. Dann wird es noch extremer. Zählt einfach jeder Punkt, wennst in die Top6 kommen magst.

Hoffentlich kaufen noch ein paar Münchner für Fr ein Ticket. Sitzplätze sind weg, dürften sicherlich nur noch wenige Karten verfügbar sein. Ausverkauftes Haus wäre dem Spiel schon würdig (hoffentlich :D;) ).

• Geil, Bremerhaven siegt und siegt und siegt.

Freitag geht’s gegen Augsburg in die Halle 😀

• Eben nachgesehen gegen wen die Haie am We noch spielen.

Fr in Berlin, So in Schwenningen gegen das heimstärkste Team. Also 2 richtig schwere Partien.

Bei aktuell 8 Siegen und 8 Niederlagen dürften in der DC-Pause auch sehr intensive Analysen auf dem Programm stehen.

• Köln muss am Fr nach Berlin. Da wird's nicht leichter.

Geht das eng zu. Vielleicht wacht Ingolstadt jetzt auch noch auf. Dann wird es noch extremer. Zählt einfach jeder Punkt, wennst in die Top6 kommen magst.

Hoffentlich kaufen noch ein paar Münchner für Fr ein Ticket. Sitzplätze sind weg, dürften sicherlich nur noch wenige Karten verfügbar sein. Ausverkauftes Haus wäre dem Spiel schon würdig (hoffentlich :D;) ).

Ingolstadt darf gerne am Sonntag aufwachen, am Freitag bin ich im Stadion und will einen Heimsieg sehen :thumbsup:

• Ingolstadt darf gerne am Sonntag aufwachen, am Freitag bin ich im Stadion und will einen Heimsieg sehen :thumbsup:

:)

Morgen der vorletzte Spieltag vor der Pause. Jetzt geht's nochmal für alle darum positiv in den Break zu gehen und alles zu aktivieren.

FRA - ING

EBB - KEC

DEG - MAN

BHV - AEV

STR - RBM

SWW - IEC

NIT - WOB

Pokel erwartet ein heißes Derby. Darauf darf man sich einstellen. München auch offensiv nun wieder gut in Schuss und in der Tabelle wieder oben mit dabei wo sie hingehören.

Straubing wird ein ziemlich gutes Spiel benötigen mit Feuer, Hingabe, Fokus auf die Abwehr und Hexenkesselatmosphäre. Dann könnte es wieder was werden. Vielleicht kommt Lipon zum ersten Saisoneinsatz. Mit der richtigen Brille sehe ich hier ein 3:2 OT vor rd 5.500 Zuschauern. Aber sicher mind. fifty-fifty und die Bullen treten mit dem Ziel an 3 Punkte einzufahren.

Iserlohn trau ich in Schwenningen wenig zu. Befürchte es gibt ein weiteres eindeutiges Ergebnis. Köln in Berlin vor einem richtungsweisenden Spiel.