DEL 23/24

  • Heute dann Spieltag 9.

    Um 14 Uhr die Duelle aus der oberen Tabellenhälfte. Mal schauen, ob Straubing die Tabellenführung in Schwenningen behaupten kann. Eigentlich sollten Punkte möglich sein, aber dafür muss auch heute wieder von Anfang an alles passen. Danach das Aufeinandertreffen der beiden Schwergewichte Wolfsburg und Berlin. Die Eisbären performen mittlerweile schon sehr souverän. Macht richtig Spaß den Berlinern wieder zuzusehen und Wolfsburg ist den leichten Schluckauf aus den ersten Spielen wohl auch los.

    Besonders interessant aus meiner Sicht dann die Spiele am späteren Nachmittag wie das Derby in Ingolstadt, wenn die Münchner zu Gast sind. Die Panther kommen bislang noch nicht so richtig auf Touren. Einige gute Spiele gezeigt, aber der Lohn wird nicht eingefahren. Heut wirds gegen München sicher nicht leichter als am Fr gegen die Tigers.

    Mannheim ist nach 2 knappen Niederlagen etwas unter Druck. Augsburg wird schon einen Sahnetag benötigen, um zu bestehen. 3 Niederlagen nacheinander haben die Fuggerstädter wieder hinten reingedrückt. Schon schade, aber es bahnt sich nun mehr und mehr der vorausgesagte Überlebenskampf an. Hoffnung gibt, dass mit Iserlohn und insbesondere die DEG 2 weitere Clubs sich mehr als schwer tun. Bei Iserlohn war es ähnlich erwartbar, Düsseldorf ist eigentlich eine einzige Enttäuschung bis dato, auch gemessen an den eigenen Saisonzielen und trotz der 4 Ausfälle, die sie zu Beginn hatten.

    14:00 Uhr

    SWW (#7, 14 Pkt.) - STR (#1, 18 Pkt.)

    WOB (#6, 15 Pkt.) - EBB (#2, 17 Pkt.)

    15:00 Uhr

    BHV (#8, 12 Pkt.) - KEC (#4, 15 Pkt.)

    16:30 Uhr

    MAN (#5, 15 Pkt.) - AEV (#12, 6 Pkt.)

    ING (#10, 9 Pkt.) - RBM (#3, 16 Pkt.)

    IEC (#13, 6 Pkt.) - DEG (#14, 4 Pkt.)

    19:00 Uhr

    FRA (#9, 12 Pkt.) - NIT (#11, 9 Pkt.)

  • Die Schwenninger Führung hat sich abgezeichnet. Heut fehlt es an der Konsequenz und irgendwie auch an der geistigen Frische wie mir scheint. Zu viel Strafen, Icing, zu wenig Offensivmomente. Schwenningen macht's natürlich auch sehr gut und wirkt investitionswilliger.

  • Ich weiß nicht warum immer alle Hildebrand als "Schwachstelle" sehen. Ich glaube Jake wird euch sehr positiv überraschen. Er hat uns viele Pkt gesichert und stark gespielt, mit einer starken Defensive vor sich traue ich ihm noch besser Leistungen zu.

    Sieht man eigentlich Hildebrand jetzt immernoch als Schwachstelle :?:

    Oder hat er euch jetzt doch positiv überrascht :?:

  • Siehste? Man gewöhnt sich an vieles!

    Was war das für ein Geheule, einschließlich Protestbanner, als damit angefangen wurde.

  • Spieltag 10

    EBB - STR

    FRA - KEC

    BHV - MAN

    ING - NIT

    IEC - AEV

    RBM - WOB

    SWW - DEG

    Schade, dass alles zeitgleich läuft. Neben Berlin würde ich auch gern nach Frankfurt, Iserlohn, München und Schwenningen schalten. Da bleiben dann größtenteils nur die Highlights.

  • Umkämpftes, tolles Spiel in Berlin nach 40min. Chancen in Hülle und Fülle. Für mich ist die Straubinger Führung inzwischen ok, da man nun deutlich besseren Zugriff hat als noch im 1. Drittel. Jetzt wird's wichtig sein die Strafzeit gut zu überstehen. Miska heute wieder top.

  • Die ersten 6 Teams sind läppische 3 Pünktchen auseinander. Ist das nicht geil?

    München mit Sand im Getriebe, ebenso Ingolstadt. Die Haie, trotz aller Verstärkungen, schaffen es doch wieder an so Serien wie vergangene Saison zu erinnern...hätte ich nicht gedacht.

    Iserlohn und Düsseldorf....der Druck steigt. Ich hab echt null Einsicht bei der DEG, aber ob diese Trainerrochade nach der ansich guten Saison 22/23 (k.a. was man erwartet hatte) der große Wurf war?