DEL 23/24

  • Möglicherweise musste Magenta einfach mehr bieten, um DYN auszustechen. Da hätte die DEL perfekt ins Portfolio gepasst, Gott sei Dank ist das nicht passiert.

  • Da sind wir wieder beim Thema, dass selbst Drittliga Fußball mehr Zuschauer anzieht, als Erstliga Eishockey oder Basketball oder Handball von wenigen Spitzenspielen mal abgesehen.

    Vor ein paar Wochen kam in der ARD eine Konferenz vom ich glaube Landespokal. Da haben 4., 5. und noch niedrig klassigere Vereine gegeneinander gekickt.

    Alleine in dieser Livekonferenz wurde mehr Fußball übertragen, als es im öffentlichen Fernsehn Eishockeyübertragen pro Jahr gibt. Das zeigt doch deutlich den Stellenwert.

  • Da sind wir wieder beim Thema, dass selbst Drittliga Fußball mehr Zuschauer anzieht, als Erstliga Eishockey oder Basketball oder Handball von wenigen Spitzenspielen mal abgesehen.

    Vor ein paar Wochen kam in der ARD eine Konferenz vom ich glaube Landespokal. Da haben 4., 5. und noch niedrig klassigere Vereine gegeneinander gekickt.

    Alleine in dieser Livekonferenz wurde mehr Fußball übertragen, als es im öffentlichen Fernsehn Eishockeyübertragen pro Jahr gibt. Das zeigt doch deutlich den Stellenwert.

    Genau das ist der Punkt, in der 3. Liga hat man z.T. Zuschauerzahlen, von denen man in der DEL nur träumen kann. Das Interesse ist einfach um ein Vielfaches höher.

  • Ganz ehrlich, von 800.000 zu 1,3 Mio. fehlt dem Spitzeneishockey doch gar nicht mehr so viel, zum absoluten König aller Sportarten, dem Fußball.

    Auch wenn es die niedrigste Profiklasse mit Liga 3 ist :respekt: .

  • Iin der dritten Liga sind halt mit Dresden, Bielefeld, Duisburg, RWE, Waldhof, 1860 und Co. auch ne Menge zugkräftiger Namen und Traditionsvereine.

  • Ganz ehrlich, von 800.000 zu 1,3 Mio. fehlt dem Spitzeneishockey doch gar nicht mehr so viel, zum absoluten König aller Sportarten, dem Fußball.

    Auch wenn es die niedrigste Profiklasse mit Liga 3 ist :respekt: .

    Seit wann bekommen die 800k? Meine letzte Info ist 300.000.

  • Seit wann bekommen die 800k? Meine letzte Info ist 300.000.

    Seit Beitrag #7 hier.

    patrickbavaria
    25. Juli 2023 um 16:59
  • Die II. Vereine in der 3. Liga (also BVB II, Freiburg II) bekommen keinen Anteil an den Fernsehgeldern, es wird also nur durch 18 geteilt.

    https://www.dfb.de/news/detail/tv…ht-fest-247171/

    Das ist nicht böse gemeint, aber wenn du den Beitrag von dabordi zitierst, dann hast du doch mit Sicherheit auch meinen Beitrag darauf gelesen.

    Dort ist die Berechnung der TV-Gelder aufgeschlüsselt. Die Berechnung ist so wie du schreibst, es gehen jedoch nur 90% an die Clubs = 1,3 Mio pro Club.