Dauerkarten 2023/2024

• Wie viele kommen davon dann auch zu den Spielen? :pfeif:

Frage für einen Freund…

Wie wo sich 2 unterhalten und der eine meint das er eine Nutte verarscht hat.

Hab bezahlt und bin dann einfach weggegangen bevor sie auch ausgezogen hat 😂

• Wie viele kommen davon dann auch zu den Spielen? :pfeif:

Frage für einen Freund…

Sag deinem Freund: im Schnitt 19,46, nach der Rübenernte erhöht sich der Schnitt auf 20,23.

Viele Grüße an den Freund und danke das man sich so sehr interessiert <3

• Sag deinem Freund: im Schnitt 19,46, nach der Rübenernte erhöht sich der Schnitt auf 20,23.

Viele Grüße an den Freund und danke das man sich so sehr interessiert <3

Sind das Prozentzahlen oder teilt man bei euch die Menschen in Stücke? Dachte, das wäre eher in Osthessen der Fall.

Aber gebe es weiter an den Freund, der nicht verstehen kann, wieso mindestens fast ein Viertel der Dauerkartenbesitzer sich ein Derby entgehen lässt, selbst wenn es nur in der Vorbereitung stattfindet.

• Sind das Prozentzahlen oder teilt man bei euch die Menschen in Stücke? Dachte, das wäre eher in Osthessen der Fall.

Aber gebe es weiter an den Freund, der nicht verstehen kann, wieso mindestens fast ein Viertel der Dauerkartenbesitzer sich ein Derby entgehen lässt, selbst wenn es nur in der Vorbereitung stattfindet.

Gibt wohl interessantere Spiele mittlerweile für den Bad Nauheimer Fan... Aber hey, wer in einem Playoffderby als absoluter Topfavorit auf den Titel mit 100-200 Leuten auswärts fährt :pfeif: :popcorn:

Sind das Prozentzahlen oder teilt man bei euch die Menschen in Stücke? Dachte, das wäre eher in Osthessen der Fall.

& schön, dass immer die gleichen auf Beiträge von bestimmten Vereinen reagieren. Einfach mal anerkennen, das "klein Bad Nauheim" über 2.000 DK verkaufen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von BNDevils (14. September 2023 um 15:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BNDevils mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sind das Prozentzahlen oder teilt man bei euch die Menschen in Stücke? Dachte, das wäre eher in Osthessen der Fall.

Der ein oder andere war noch im Urlaub, außerdem war es doch eh klar wies ausgeht 🤷

Schaue ich auf Andere, passen die Zahlen der Vorbereitung super. Nicht jedermanns Sache, bei 30 Grad zum pre season Spiel zu gehen. Kenne viele, die generell Testspiele auslassen. Gegner egal, Opfer erst Recht.

• Gibt wohl interessantere Spiele mittlerweile für den Bad Nauheimer Fan... Aber hey, wer in einem Playoffderby als absoluter Topfavorit auf den Titel mit 100-200 Leuten auswärts fährt :pfeif: :popcorn:

& schön, dass immer die gleichen auf Beiträge von bestimmten Vereinen reagieren. Einfach mal anerkennen, das "klein Bad Nauheim" über 2.000 DK verkaufen konnte.

Woran es liegt, dass nicht mehr so viele Kasseler Fans nach Nauheim kommen, wurde doch auch schon erläutert. Das sind nicht nur sportliche.

Und ich erkenne es durchaus an, dass Bad Nauheim so viele Dauerkarten verkaufen konnte. Die Begeisterung in der Wetterau scheint wirklich großartig zu sein und das freut mich auch (selbst, wenn ich in deinen Augen ja offensichtlich nichts zu Bad Nauheim sagen darf). Es wundert mich nur einfach, wenn zur Saisoneröffnung mindestens 500 Dauerkartenbesitzer (also mehr als 25% zu diesem Zeitpunkt) fern bleiben. Wenn dann anschließend bei einem Spiel gegen einen Oberligisten angeblich exakt 1946 Zuschauer da sind, beim Derby gegen den Gegner, den man ja offensichtlich selbst als "Opfer" sieht, dann aber wiederum mindestens 400 Dauerkartenbesitzer "im Urlaub" sind. Mal ganz abgesehen davon, dass die Sommerferien vorbei sind.

Und so schön die Gesamtzahl auch sein mag. Angesicht subventionierter Dauerkarten wie die 19,46-EUR-DKs oder die 146-EUR-DKs stellt sich am Ende auch die Frage, inwieweit diese hohe Zahl am Ende auch wirklich einen Wert hat.

• Und ich erkenne es durchaus an, dass Bad Nauheim so viele Dauerkarten verkaufen konnte. Die Begeisterung in der Wetterau scheint wirklich großartig zu sein und das freut mich auch (selbst, wenn ich in deinen Augen ja offensichtlich nichts zu Bad Nauheim sagen darf). Es wundert mich nur einfach, wenn zur Saisoneröffnung mindestens 500 Dauerkartenbesitzer (also mehr als 25% zu diesem Zeitpunkt) fern bleiben. Wenn dann anschließend bei einem Spiel gegen einen Oberligisten angeblich exakt 1946 Zuschauer da sind, beim Derby gegen den Gegner, den man ja offensichtlich selbst als "Opfer" sieht, dann aber wiederum mindestens 400 Dauerkartenbesitzer "im Urlaub" sind. Mal ganz abgesehen davon, dass die Sommerferien vorbei sind.

Und so schön die Gesamtzahl auch sein mag. Angesicht subventionierter Dauerkarten wie die 19,46-EUR-DKs oder die 146-EUR-DKs stellt sich am Ende auch die Frage, inwieweit diese hohe Zahl am Ende auch wirklich einen Wert hat.

Das muss man schon ein wenig differenzieren:

• Die 1946 Besucher gegen Weiden waren eine Fantasiezahl, da an diesem Tag Stadionfest mit freiem Eintritt war - es wurden schlichtweg keine Zuschauerzahlen erfasst und deswegen die Angabe 1946 gemacht.
    • Für den Verein ist es doch eine komfortable Situation, wenn Besucher schon im Voraus gezahlt haben, dann aber nicht hingehen. Das Eintrittsgeld hat der Verein ja schon erhalten. Verpasster Gewinn beim Verzehr ist dann natürlich ein Nebeneffekt.
    • Da nicht nur Personen mit schulpflichtigen Kindern zu den Spielen gehen, ist es leicht zu verstehen, dass trotz beendeter Sommerferien eine Anzahl DK-Inhaber Anfang September im Urlaub sind. Demographisch sollte das auch zu verstehen sein, wenn man sich im Stadion umschaut. Vielleicht ist das Publikum in Kassel im Durchschnitt auch jünger, kann ich nicht beurteilen.
    • Die hohe Zahl hat einen beachtlichen Wert, da es einige der vergünstigten Angebote auch schon in den letzten Spielzeiten gab. Die nahezu Verdoppelung der verkauften Dauerkarten ist schon der allgemeinen Euphorie zu verdanken. Kassel hat daran auch einen gewissen Anteil - bitte stolz darauf sein!

Aber trotzdem schön zu sehen, dass die Kassler Fans sich so mit der Sache beschäftigen.

• Ach Casi, sorry...mir war nicht bekannt, dass man ausschließlich in den Sommerferien in den Urlaub fahren darf und kann 🤦Von 400 schreibst du alleine.

19,46€ DK gab es 146 Stück.

Die 146€ DK machen meines Wissens nach nur einen kleinen Teil aus. Da muss man jetzt auch nicht so tun, als wäre es wie einst in Bad Tölz, wo es die Wee gesponserten DK gab. Für alle.

Und dann fängst du hier an, über Zuschauerzahlen in der Vorbereitung zu schwadronieren, in einem Jahr mit außergewöhnlichem Spätsommer und Temperaturen, vergleichst ein Spiel mit Eintritt mit einem Spiel ohne Eintritt, wo man die Zahl auf "1946" als Marketinggag "schätzte"?

Was möchtest du hier damit erreichen?! 🤷

Für den Verein ist es doch eine komfortable Situation, wenn Besucher schon im Voraus gezahlt haben, dann aber nicht hingehen. Das Eintrittsgeld hat der Verein ja schon erhalten. Verpasster Gewinn beim Verzehr ist dann natürlich ein Nebeneffekt.

Mit diesem Geschäftsmodell leben übrigens über 90% der Fitnessstudios sehr gut. 😎

Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (14. September 2023 um 16:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von a.-d. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gibt wohl interessantere Spiele mittlerweile für den Bad Nauheimer Fan... Aber hey, wer in einem Playoffderby als absoluter Topfavorit auf den Titel mit 100-200 Leuten auswärts fährt :pfeif: :popcorn:

Gegen Augsburg waren auch nur 2167 Zuschauer vor Ort. Wenn man die 400 Augsburger abzieht und bedenkt, dass die Ferien rum sind, kommt man auf eine ähnliche Zahl wie gegen Kassel 😉

• Das ist so auch nicht richtig mit deiner Aussage zu Tölz. Der damalige Preis für die DK Stehplatz Betrug 279€. Im Nachgang gab es, wenn man einen DK Käufer wirbt, der ein DK ich glaube für 199€, fürs werben gab es als Dankeschön ein Triko. In der ersten Verkaufsphase wurde ca 1400 DK verkauft. Im Nachgang wurden dann nochmal 600 verkauft, da die Aktion bei einer Zahl von 2000 gedeckelt war.

• Das ist so auch nicht richtig mit deiner Aussage zu Tölz. Der damalige Preis für die DK Stehplatz Betrug 279€. Im Nachgang gab es, wenn man einen DK Käufer wirbt, der ein DK ich glaube für 199€, fürs werben gab es als Dankeschön ein Triko. In der ersten Verkaufsphase wurde ca 1400 DK verkauft. Im Nachgang wurden dann nochmal 600 verkauft, da die Aktion bei einer Zahl von 2000 gedeckelt war.

https://toelzer-eissport.de/wp-content/upl…a4_falz_v13.pdf

https://toelzer-eissport.de/wp-content/upl…297_v07_nb1.pdf

• Die 279€ passen also wie von mir erwähnt. Den anderen Preis sowie den Zugaben hatte ich nicht mehr ganz richtig im Kopf. Sorry. Deine Aussage das Wee alle DK gesponsert hat ist dennoch nicht korrekt. Thema ist für mich aber erledigt, die Geschichte mit Wee wurde schon zu oft durchgekaut.