In Bad Nauheim wurde das ausgegebene Ziel von 1946 Dauerkarten erreicht
Dauerkarten 2023/2024
-
- 2023/24
- Allgemein
-
Jagge_SBR -
5. Juli 2023 um 13:04
-
-
-
In Bad Nauheim wurde das ausgegebene Ziel von 1946 Dauerkarten erreicht
Starke Nummer 👍🏻
-
Rosenheim jetzt mit 1893 Dauerkarten (ohne VIP/Sponsor)...
(Info kam von jmd. aus dem eigenen Forum; nicht bestätigt vom Verein selbst!)
-
Zwar spielen bei vielen Standorten sicher der ausgelöste Hype durch die sportlichen Erfolge eine Rolle. Aber auch an anderen Standorten und in anderen Ligen sind es größtenteils steigende Verkaufszahlen bei den Dauerkarten und das trotz gestiegener Preise in allen Bereichen des Lebens, wo der Gürtel in vielen Haushalten enger geschnallt werden muss. Für mich ein Indiz, dass Eishockey in Deutschland wieder "In" ist. Die Erfolge der Nationalmannschaft zeigen auf jeden Fall Wirkung. Dazu spielt dem Eishockey wohl auch in die Karten, dass König Fußball derzeit einiges an Sympathie verliert. Diesen Schwung sollte man an den Standorten versuchen nun mitzunehmen.
chris
-
die beste Werbung für Dauerkarten ist:
wenn man als Nicht-DK Besitzer keinen Platz mehr in der Halle bekommt
bei manchen reicht auch schon, wenn sie ihren geliebten Platz nicht immer bekommen können ohne DK
-
Bad Nauheim 1975 DK
-
bei manchen reicht auch schon, wenn sie ihren geliebten Platz nicht immer bekommen können ohne DK
Ja das sehe ich auch als Punkt. In Kassel sind im letzten Halbfinale aufgrund des Chaos viele leer ausgegangen. Das ist anscheinend verkaufsfördernd
-
Das spiegelt exakt meine Erfahrung vor 5 Jahren wieder. Ich habe regelmäßig kein Ticket bekommen. Spontane Stadionbesuche endeten meistens im Gästeblock. Seitdem Dauerkarte — auch wenn ich jede Woche einmal aus Dresden anreisen muss.
-
Bad Nauheim 1975 DK
Die 2000er Marke ist mittlerweile wohl auch geknackt.
-
Soweit bekannt wäre ein Ranking mal ganz nett. Sind ja doch sehr zufriedenstellende Ergebnisse bei.
-
-
Soweit bekannt wäre ein Ranking mal ganz nett. Sind ja doch sehr zufriedenstellende Ergebnisse bei.
Im EHN Sonderheft zu finden.
-
Im EHN Sonderheft zu finden.
Laut EHN (Stand August):
Krefeld: 1882
Kassel: 1500
Landshut: 748
Regensburg: 1505
Bad Nauheim: 1946
Ravensburg: 1100
Weißwasser: 972
Bietigheim: 810
Kaufbeuren: 1400
Rosenheim: 1427
Selb: 667
Crimmitschau: 205
Dresden: 850
Freiburg: 750
—-
Redaktionsschluss war der 24.08.2023 - die Zahlen sind also mehr als zwei Wochen alt.
-
Crimmitschau nur 205 ? Das glaub ich aber nicht !
-
Vielleicht sind es auch (noch ein paar) mehr, allerdings war Crimmitschau noch nie der Dauerkartenstandort. Viel läuft schon immer über Abendkasse, das liegt vorallem daran, dass sehr viele von außerhalb, aus dem Erzgebirge, Thüringen und dem Leipziger Umland zb kommen.
-
Crimmitschau nur 205 ? Das glaub ich aber nicht !
Die Zahl kommt mir zwar auch extrem gering vor, aber
In Crimmsche sind seit jeher keine großen Platzprobleme im Stadion. Die meisten Leute sind Platzhirsche und stehen immer an ihrem gewohnten Platz. Hinzu kommt, dass viele Fans auch von Ausserhalb kommen und entsprechend öfter auch mal aussitzen müssten und sich eine Karte nicht lohnen würde.
In Weißwasser war es beim alten Stadion ähnlich. Da lagen unsere DK Zahlen bei 350 oder so.
Erst mit den neuen Halle und den nummerierten Plätzen stiegen die DK Zahlen
-
In Weißwasser war es beim alten Stadion ähnlich. Da lagen unsere DK Zahlen bei 350 oder so.
Erst mit den neuen Halle und den nummerierten Plätzen stiegen die DK Zahlen
Und vorallem mit den Sitzplätzen. Gibt ja kaum welche im freien Verkauf.
Hätte Crimmitschau weit weniger Kapazität, dafür aber 1000 Sitzplätze, wären die DK Verkäufe bestimmt auch um einiges höher.
-
Rosenheim steht bei 1800 DK.
Sitzplatzdauerkarten sind ausverkauft.
-
Wird echt interessant wo der Gesamtschnitt der Liga am Ende landen wird. Das riecht schon ein bisschen nach Rekordjahr
Mit Heilbronn und Bayreuth sind die beidenSchlusslichter der Zuschauerstatistik raus und mit Bibi und Ro hat man zwei deutlich stärkere Clubs was den Zuschauerzuspruch angeht bekommen.
Schaut man sich das letzte Jahr beispielsweise BN, KFB und WW an, hatten die einen Schnitt von 2400 also genau im Ligamittel.
Aktuell liegen dort die DK Zahlen schon bei rund 2/3 des Schnittes der letzte Saison, BN ja anscheinend schon bei 85%
-
Kassel jetzt mit über 1700 Dauerkarten
-
2037 Dauerkarten bei den Wetterauer Rübenbauern
-
-