Eishockey WM 2024

  • Kann man sich nicht vorstellen, dass die Finnen gegen Österreich verloren haben.


    Deutschland ist, wo es hingehört. Vielleicht hätten wir mit allen NHL,Spielern wie Seiter und Draisaitl echte Chancen gegen die Großen. Letztes Jahr sehe ich als große Ausnahme.

  • Genau so ist es. Damit ist es egal, ob sie um Platz 3 spielen oder Finale.
    Das ist nunmal der gelebte Heimvorteil - würde man meinen.

    Tatsächlich war es von Anfang an so gesetzt, dass der Bestplatzierte die längere Regenerationszeit hat.

    Wird ohnehin schon schwer genug gegen Schweden.

  • Ich bin pitsch nass. Die 02 Arena ein Treibhaus. Und wer hat getroffen? Wer hat getroffen?

    Pavel Zacha:prost: Wenigstens einer meiner Tipps hat ein Bisschen gestimmt.

    Keine Stimme mehr. ...:facepalm:

    Ich dachte Tschechien spielt immer abends?

    Es war von vornherein klar, dass wenn CZ das Halbfinale spielt dieses um 14:20 Uhr ist. Die Tschechen haben ihrem Team das scheinbar nicht zu getraut. Ich habe am Dienstag noch die letzten Karten im Oberrang gekauft...

    Einmal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (24. Mai 2024 um 08:17)

  • Kannst relativ einfach zusammenfassen, da spielten gestern 6 NHL Spieler gg 4 und so war auch das Kräfteverhältniss auf die gesamten 60 Minuten gesehen.

    Klar schwingt immer etwas Enttäuschung mit, aber man ist zu recht raus, SUI war besser vor allem in der D, bei der SUI haut dir halt in Josi 24 Minuten auf Weltklasse Niveau runter bei uns J Müller.

    Aber ich bin vollkommen zufrieden so wie das N Team aufgetreten ist, es hat sich zum wiederholten Male gezeigt, wir haben uns bei der WM im Bereich der Top6-8 festegespielt haben und das ist ein riesen Erfolg und passiert nichts schlimmeres dann sollten wir uns in dem Bereich auch über diese Generation hinaus festspielen. Vor allem der Blick auf den Altersdurchschnitt lässt mich da sehr positiv in die Zukunft schauen unsere Schlüsselspieler stehen am Anfang ihrer Karriere. Mit einem Durchschnittsalter von 27,4 Jahren ist man deutlich jünger aufgestellt als die Konkurenten im Bereich der Top 8 Nationen, gerade die Schweiz stellt da mit 30 Jahren im Schnitt eine "Altherrentruppe" auch die Tschechen sind fast 2 Jahre älter im Schnitt.

  • Kannst relativ einfach zusammenfassen, da spielten gestern 6 NHL Spieler gg 4 und so war auch das Kräfteverhältniss auf die gesamten 60 Minuten gesehen.

    Klar schwingt immer etwas Enttäuschung mit, aber man ist zu recht raus, SUI war besser vor allem in der D, bei der SUI haut dir halt in Josi 24 Minuten auf Weltklasse Niveau runter bei uns J Müller.

    Aber ich bin vollkommen zufrieden so wie das N Team aufgetreten ist, es hat sich zum wiederholten Male gezeigt, wir haben uns bei der WM im Bereich der Top6-8 festegespielt haben und das ist ein riesen Erfolg und passiert nichts schlimmeres dann sollten wir uns in dem Bereich auch über diese Generation hinaus festspielen. Vor allem der Blick auf den Altersdurchschnitt lässt mich da sehr positiv in die Zukunft schauen unsere Schlüsselspieler stehen am Anfang ihrer Karriere. Mit einem Durchschnittsalter von 27,4 Jahren ist man deutlich jünger aufgestellt als die Konkurenten im Bereich der Top 8 Nationen, gerade die Schweiz stellt da mit 30 Jahren im Schnitt eine "Altherrentruppe" auch die Tschechen sind fast 2 Jahre älter im Schnitt.

    Dem schließe ich mich an.

    Das war eine sehr ordentliche WM. Mal ganz davon abgesehen, dass jede Serie sowieso irgendwann einmal reißt, ist es nun einmal so, dass bei Spielen auf Augenhöhe mal der eine und mal der andere gewinnt. Vollkommen normal.

    Dieses Jahr haben die Schweizer das über 60 Minuten bessere Spiel gemacht und waren in der Vorrunde nicht umsonst Zweiter. Aber wir waren dran, haben gekämpft und müssen uns vor niemandem mehr verstecken! Vorbei die Zeiten, in denen wir jedes Jahr gebibbert und gegen den Abstieg gespielt haben oder die B-WM mit unserer Anwesenheit beglücken durften.

  • Man muss voralem sagen, dass wir das Schlüsselspiel gegen die Slowakei gewonnen haben.

    Wäre das eine Topteam, dessen Namen ich nicht nenne dabei gewesen, wäre dieser Sieg entscheidend fürs Viertelfinale gewesen.

    Aber darauf können wir uns nicht ausruhen. Die Slowaken haben auch ein junges Team mit noch viel Potential nach oben. Das ist und bleibt der spannende Zweikampf der nächsten Jahre.