Eishockey WM 2024

  • Die Schweizer können uns nur vermeiden indem sie verlieren....

    Das Trauma von 2010, 2018 und 2023 sitzt so tief. Ich glaube das tun sie. Natürlich versteckt. Das es keiner merkt.

    Erleben wir heute noch zwei Teams, denen es egal ist zu gewinnen.:rofl:

  • Das Trauma von 2010, 2018 und 2023 sitzt so tief. Ich glaube das tun sie. Natürlich versteckt. Das es keiner merkt.

    Erleben wir heute noch zwei Teams, denen es egal ist zu gewinnen.:rofl:

    Glaube ich nicht die haben da mehr Respekt vor den USA und werden endlich die Revanche wollen.

  • Ich durfte bei 2Spielen in Ostrava sein.

    Ja, es ist warm. Aber ich könnte dir auf Anhieb ne handvoll DEL 2 Stadien sagen, bei denen es wärmer ist als in Ostrava. Auch in der DEL gibts etliche...

  • aus Schweizer Sicht hat man sprichwörtlich die Auswahl zwischen "Pest und Cholera".

    Würde aber eher dazu tendieren, dass sie erstmal der USA aus dem Weg gehen wollen.

    Warum die haben 3 Buden gegen Lettland bekommen und 4 gegen Slowakei. Insgesamt also 7

    Deutschland hat nur 6 Tore von denen eingeschenkt bekommen. Wir haben die klar bessere Abwehr als Amerika. Außerdem haben wir Stachowiak, den Schweizschreck.

  • wird ne nationale eidgenössische Entscheidung ;)

    Denke aber, dass sie uns auf hohem Niveau doch noch als bessere Alternative im Viertelfinale sehen.

    Das Schweizer Eishockey ist unruhig, die schimpfen wie die Rohrspatzen und wollen endlich was zählbares sehen.

    Der Staff dürfte eine weitere Nullnummer nicht überstehen.

    Bin gespannt.

  • Also ohne die drei dazugekommenen NHL Spieler hätten die Tschechen heute alt ausgesehen. Kanada steht hinten verdammt dicht. Aber ich halte die Slowaken in der Lage das brutal zu durchbrechen. Die Tschechen werden jetzt ihr Nachmittagsspiel aus dem DayPack an die Prager Slowaken weiter verticken, zu horenden Preisen. Habe gerade in meiner Facebookgruppe was von 500 Euro gelesen...

  • Spielt Deutschland so oder so in Ostrava oder müssten die Tschechen bei einem Sieg der Schweizer ebenfalls weg aus Prag? Dachte das die in Prag gesetzt sind, egal was passiert. Evtl kann hier jemand für Klarheit sorgen.

    Habe bei der WM 3x Spiele in Ostrava erlebt, ich fand die Halle auch nicht übertrieben warm, eigentlich sehr angenehm.

  • Ich durfte bei 2Spielen in Ostrava sein.

    Ja, es ist warm. Aber ich könnte dir auf Anhieb ne handvoll DEL 2 Stadien sagen, bei denen es wärmer ist als in Ostrava. Auch in der DEL gibts etliche...

    Ich war dieses Jahr tatsächlich noch nicht in Ostrava, kann es also nicht beurteilen.
    In einem Interview mit Simon Nemec von den Slowaken wurde gesagt, dass denen das Wasser in den Handschuhen und Schlittschuhen steht. Fraglich ist, ob es in diesen Hallen auch auf dem Eis so warm ist wie in Ostrava. Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen.
    Gleichzeitig sagt er, dass die Qualität des Eises nicht schlecht ist, es sich halt nur mit Wasser in den Schlittschuhen nicht ordentlich laufen lässt.


    Ist ja auch nur einer von vielen, die die Bedingungen kritisieren.

  • Habe auf Deutschland und Schweiz gesetzt.

    Die ollen Kamellen sollten heute doch gewinnen. Außer sie wollen nicht. Dann habe ich es nicht berücksichtigt.


    Außerdem können die Schweizer ned jedes Jahr gegen uns verlieren.

    Jede Serie reißt einmal.


    Und vorallem dieses Jahr gibt es die wichtigste Änderung....Seider fehlt - Josi ist dabei.

    Deswegen denke ich dass uns die Schweiz dieses Jahr packen wird. So schlecht können die doch ned spielen, dass sie gefühlt jedes Jahr gegen uns ausscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi07 (21. Mai 2024 um 20:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kimi07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wird ne nationale eidgenössische Entscheidung ;)

    Denke aber, dass sie uns auf hohem Niveau doch noch als bessere Alternative im Viertelfinale sehen.

    Das Schweizer Eishockey ist unruhig, die schimpfen wie die Rohrspatzen und wollen endlich was zählbares sehen.

    Der Staff dürfte eine weitere Nullnummer nicht überstehen.

    Bin gespannt.

    Naja wenn einer der Top Schweizer nicht mitgenommen wurde...