Eishockey WM 2024

  • Was würde ich in Zlin für ein 40 Jahre altes Stadion geben... Ich schweife ab.

    So, einmal noch Off-Topic.

    Was sollen da die Leute in Litvinov oder Olomouc sagen, aber ja, da besteht noch an ausreichend Standorten Bedarf. Definitiv auch in Zlin.

    So und nun Back to Topic.

    Für mich geht es morgen zum wahrscheinlich einzigen WM-Spiel dieses Jahr. Bin gespannt wie ein Flitzebogen 😅

  • Ich glaube auch, dass Schweden sehr unwohl wird, wenn sie plötzlich auf Österreich treffen, die einfach mal gar nichts zu verlieren haben.

    Daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass es bei der WM keine Wunschgegner gibt. Am Ende muss man eh jeden besiegen können, wenn man gewinnen will.


    Glaubst du wirklich, dass die Schweden sich vor Österreich in die Hise machen würden? Ich bin mir sicher, das wäre deren absoluter Wunschgegner. Nimmt Schweden die Österreicher ernst, das darf dann im Unterbewusstsein auch nicht anders sein, dann wird Österreich nicht den Hauch einer Chance haben.

    Zum Thema Wunschgegner: ich persönlich wünsche mir für uns weder Kanada noch Tschechien. Damit ist klar, wer mein Wunschgegner wäre. Auch wenn die Schweizer natürlich auch gegen Deutschland irgendwann mal dran sind.,,


  • Glaubst du wirklich, dass die Schweden sich vor Österreich in die Hise machen würden? Ich bin mir sicher, das wäre deren absoluter Wunschgegner. Nimmt Schweden die Österreicher ernst, das darf dann im Unterbewusstsein auch nicht anders sein, dann wird Österreich nicht den Hauch einer Chance haben.

    Zum Thema Wunschgegner: ich persönlich wünsche mir für uns weder Kanada noch Tschechien. Damit ist klar, wer mein Wunschgegner wäre. Auch wenn die Schweizer natürlich auch gegen Deutschland irgendwann mal dran sind.,,

    Ich habe nicht gesagt, dass sich Schweden in die Hose macht, sondern, dass denen unwohl wird. Lettland war letztes Jahr auch der "Wunschgegner" im VF, mal abgesehen von der Reise nach Riga. Eine Mannschaft, die nur gewinnen kann, ist eben gefährlich. Schweden ist aber dieses Jahr insgesamt besser aufgestellt.

  • Ich habe nicht gesagt, dass sich Schweden in die Hose macht, sondern, dass denen unwohl wird. Lettland war letztes Jahr auch der "Wunschgegner" im VF, mal abgesehen von der Reise nach Riga. Eine Mannschaft, die nur gewinnen kann, ist eben gefährlich. Schweden ist aber dieses Jahr insgesamt besser aufgestellt.

    Den Schweden wirds auch nicht unwohl werden sollte es gegen Österreich gehen. Bei allem Respekt vor der österreichischen Leistung bisher...da stellt sich nur noch die Frage wie hoch die Niederlage ausfallen wird.

    Lettland ist nicht Österreich, die sind mindestens eine halbe Klasse stärker als Ö. Wenn die einen guten Tag erwischen haben es auch Nationen wie Schweden, Tschechien oder die USA schwer. Warum die gegen Deutschland so untergegangen sind bleibt wohl deren Geheimniss. Das sie es besser machen können hat man gestern gegen die Slowakei gesehen.

  • Das ist die beste schwedische Mannschaft die jemals bei einem WM- Turnier angetreten ist. Das bedeutet natürlich nicht automatisch den Titel, aber Geld zu verdienen gibt es wohl nichts wenn man auf sie setzt.

  • Man kann auch viel in eine Aussage reininterpretieren, wenn man unbedingt will.

    Schweden steht unter Druck, mal wieder ein HF bei der WM zu erreichen und damit eine Chance auf Medaillen zu haben. Jemand der Finnland schlägt, Kanada einen Punkt nach 1:5 Rückstand abnimmt und auch beinahe gg. die Schweiz punktet, wird definitiv ernst genommen.

    Dem entgegen stehen zwei Dinge: Erstens muss Österreich erstmal das VF erreichen. Zweitens hat Schweden einen der besten Kader seit Jahren bei einer WM.
    Ich habe nie gesagt, dass Österreich das gewinnt, aber Schweden steht gegen einen solchen Gegner mehr unter Zugzwang als gg. andere.

    Tschechien wäre den Schweden tatsächlich im VF unangenehm, weil sie reisen müssten. Ab dem HF ist ihnen das eh egal, zumal ihnen die Spielweise der Tschechen eher liegt.

  • TheCat89

    Alles gut. Du schreibst sehr gute Beiträge 👍
    Mir ging es nur um den Begriff Unwohlsein. Denke, dass denen bei einer eventuellen Begegnung mit Österreich genauso unwohl wäre wie Leverkusen im Pokalfinale gegen Kaiserslautern.

    Ernst nehmen sicherlich. Das gebietet die Vernunft.

  • Pasta hat sein erstes Interview gegeben. Boston war nicht begeistert, dass er sich so schnell vom Acker gemacht hat. Letztlich haben sie ihn dann gehen lassen, wegen der HeimWM.

    @EdmontonOilers schneidet Euch davon etwas ab. 2027 gehört Draisaitl uns, falls ihr die Playoffs verkackt.

  • Pasta hat sein erstes Interview gegeben. Boston war nicht begeistert, dass er sich so schnell vom Acker gemacht hat. Letztlich haben sie ihn dann gehen lassen, wegen der HeimWM.

    @EdmontonOilers schneidet Euch davon etwas ab. 2027 gehört Draisaitl uns, falls ihr die Playoffs verkackt.

    Soll er noch vier Wochen dort Trübsal blasen weil sie ausgeschieden sind?!:rolleyes:

    Manche NHL Clubs meinen auch sie hätten die Spieler mitsamt ihr Leben gekauft und können bestimmen ob sie für ihr Land spielen oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sben1974 (20. Mai 2024 um 15:30)

  • Aber dann machen wir das in Zukunft so. Ich lass mir mein Spiel immer von einem Spieler aufbauen, der mit einem Fuß noch auf der Bank steht.

    Warum? Weil der unangreifbar ist. Er darf nicht gecheckt werden weil das zurecht zu gefährlich wäre. Also hab ich da eine sichere Anspielstation, die die Scheibe verteilen kann.

    Hört sich so an als hätte 1543 gerade das Eishockey revolutioniert :thumbup:

    Naja das funktioniert top, kannst auch jetzt einfach so machen, den stellst vor die offene Tür, braucht ja nur schnell den Puck spielen und wieder zurück, also nicht angreifbar und den RIESEN Vorteil von einer freien Anspielstation die sich in keine Richtung bewege kann, im Angriffsdrittel im Abseits steht und ansonsten nichts zum Spiel beitragen kann ist wirklich brutal. Ei ei ei ich glaub die Fantasie geht mit uns durch

  • Soll er noch vier Wochen dort Trübsal blasen weil sie ausgeschieden sind?!:rolleyes:

    Manche NHL Clubs meinen auch sie hätten die Spieler mitsamt ihr Leben gekauft und können bestimmen ob sie für ihr Land spielen oder nicht.

    Man kann Boston aber auch verstehen.
    Mal sinnbildlich gesprochen: Du zahlst deinem besten Mitarbeiter ein Haufen Geld und wenn es darauf ankommt ist er schon mit einer Gehirnhälfte bei der Jahresabschlussfeier bei einem kleineren Konkurrenten. Wenn alles dumm läuft, kommt er krank zurück und er kann nicht für dich arbeiten.

    So ganz abwegig ist das nicht. Das haben wir bei Stütztle oder Chytil letztes Jahr gesehen.

    Natürlich hat das für Boston jetzt das Geschmäckle, dass man auch denkt, er wäre mit einem Bein schon bei der Heim-WM gewesen. Dafür zahlen sie ihm keine 11,25 Mio.

    Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass er da ist. Das ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Mannschaft und das Turnier. Deswegen gab es gestern auch eine Ansage beim Spiel Schweiz-Kanada.

    UltimaIrratio : Das setzt voraus, dass Draisaitl 2027 noch bei Edmonton spielt. :pfeif:

  • Die Saison ist vorbei, der Club ist ausgeschieden. Seine Mitspieler gehen in den wohlverdienten Urlaub bzw gehen Golfen. Er spielt lieber noch ein paar Spiele für sein Land. Warum sollte er während der Serie schon mit einer Gehirnhälfte bei der WM gewesen sein?! Zumal es für einen Spieler sportlich nichts höheres gibt als den Stanley Cup! Allein das ihm zu unterstellen ist schon grenzwertig! Man kann sich auch Dinge ausmalen oder zusammenspinnen. Sorry dass ist Humbug was du schreibst. Das sind Profis, die wissen das der Club vorrang hat.

    Nur weil sein Arbeitgeber denken könnte er war mit den Gedanken bei der Heim WM und hat deswegen während der Serie nicht richtig Gas gegeben, soll er sie nicht spielen um keinen Unmut hervorzurufen?! Was kommt als nächstes?! Das dir der Club vorschreibt wann du mit deiner Frau intim sein darfst?!

    Irgendwann ist dann auch gut....

  • Das bedeutet natürlich nicht automatisch den Titel, aber Geld zu verdienen gibt es wohl nichts wenn man auf sie setzt.

    Das Vierfache des Einsatzes vor dem Turnierstart, aktuell noch knapp das Dreifache.

    Dennoch habe ich das starke Gefühl, dass die Schweden nicht Weltmeister werden. Der klare Favorit aus der Gruppenphase ist es nicht oft geworden, ab Donnerstag beginnt eine vollkommen neue Turnierphase.

  • Das Vierfache des Einsatzes vor dem Turnierstart, aktuell noch knapp das Dreifache.

    Dennoch habe ich das starke Gefühl, dass die Schweden nicht Weltmeister werden. Der klare Favorit aus der Gruppenphase ist es nicht oft geworden, ab Donnerstag beginnt eine vollkommen neue Turnierphase.

    Na klar, weil es Deutschland wird :thumbsup:


    Schon gut... ein klein wenig darf man ja noch träumen;)