sben1974 der Vorverkauf der Karten startete an einem Werktag um 10:00 Uhr. Die Karten fürs Viertelfinale waren nach 2h weg. Da hätten Slowaken und Tschechen gleichermaßen zugeschlagen.Die Geographie spielt hier glaube ich eine untergeordnete Rolle. Die Eishockey-Fanatik ist in beiden Ländern gleich hoch.
So sieht es aus. Die Eishockeyverrückten machen keinen Unterschied, ob sie 3 Stunden von BA nach Ostrava oder 3,5 Std. von BA nach Prag fahren (bzw. 4 Std. mit Zug).
Dennoch ist der Heimvorteil nicht umsonst gegeben. Wäre evtl. anders, wenn man im Rondo in Brno gespielt hätte, das ist aber nicht wirklich WM-tauglich, und selbst da hätten die Tschechen ihren Heimvorteil ausgespielt. In und um Prag leben und arbeiten auch genügend Slowaken, die sich dort eingefunden hätten. Man wollte aber beide Nationen nicht in eine Gruppe stecken und hatte einfach Glück mit der "Auslosung", dass sie in unterschiedlichen Gruppen gelandet sind.
Abgesehen davon, nehme ich an, dass das VF deshalb so schnell ausverkauft war, weil dort "definitiv" Tschechien spielt. Ich glaube nicht, dass die Slowaken darauf gesetzt haben. Für die anderen VF gibt es noch Karten.
Nicht ganz. Das Spiel Slowakei-Schweden ist egal, weil Deutschland den direkten Vergleich gegen die Slowaken gewonnen hat. USA müßte gegen Lettland verlieren und Deutschland 3 Punkte holen. Dann wäre man Zweiter.
Das ist so nicht richtig: Gewinnt die Slowakei gg. die Schweden nach 60 Minuten, stehen sie in der Minitabelle vor Deutschland.
D-SVK 6:4 (+2)
D-SWE 1:6 (-5) macht -3 in der Wertung. Die Slowaken stehen da mit -2, bei einem Sieg haben sie im schlechtesten Fall -1 und würden so vor Deutschland stehen.