Eishockey WM 2024

  • Locmelis mit etwas Glück. Zuvor hatte Daugavins eigtl. schon alles richtig gemacht, da verspringt ihm der Puck...

    Danke Lettland für ein schönes Turnier! Vielleicht noch ein bisschen die Amerikaner ärgern. Der Sieg ist noch wichtig für die Olympiatabelle.

    Noch ist es nicht vorbei. Schlägt Lettland die Amis während die Slowaken gegen Schweden verlieren, ist Lettland als Gruppenvierter weiter

  • Noch ist es nicht vorbei. Schlägt Lettland die Amis während die Slowaken gegen Schweden verlieren, ist Lettland als Gruppenvierter weiter

    Stimmt, habe das tatsächlich nur aus dt. Sicht betrachtet :facepalm:

    Lettland ist echt nicht verkehrt, die brauchen nur ein paar mehr Talente à la Silovs, um sich oben zu halten. Die Generation um Daugavins macht es leider nicht mehr lange...

    PS: Ich sehe Kanada noch nicht als Gruppensieger. Ich glaube schon, dass die Tschechen da noch Spielverderber werden können! Mit Pastrnak, Zacha und Necas ist das durchaus möglich!


    Ich denke nicht. Die Finnen schlagen die Schweiz. Die haben so einen eingeblasen bekommen in der Öffentlichkeit.

    Als ob das etwas bringen würde.
    Die stehen schon gg. Dänemark mit dem Rücken zur Wand. Und Dänemark würde nichts lieber machen, als denen die Suppe zu versalzen, insbesondere, da sie selbst noch eine Chance auf das VF haben.

    Einmal editiert, zuletzt von TheCat89 (19. Mai 2024 um 23:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheCat89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber wenn sie gegen Dänemark verlieren müssen sie erst Recht gegen die Schweiz gewinnen. Wird das ein geiler Dienstag...

    Und genau das wird ihnen dann nicht gelingen. Finnland ist gefährlicher, wenn sie sicher im VF stehen. Da sie am Dienstag ganz zum Schluss spielen, könnte die Messe da schon gelesen sein. Wenn sei das Spiel unbedingt gewinnen müssen, spielt das den Schweizern (und ggf. den Dänen oder Österreichern) in die Karten.

    Nichts gegen Finnland, aber momentan ist das Einzige, was richtig funktioniert, die Defensive. Rechnet man das 8:0 gg. GBR raus, haben sie ein negatives Torverhältnis.

  • TheCat89 Für ein Viertelfinal Schweiz-Deutschland muss folgendes eintreten:

    Deutschland muss gewinnen.

    Tschechien muss verlieren .

    Die Schweiz muss einen Punkt holen.

    Dann gibt es noch das Szenario, dass Deutschland verliert und die Slowakei oder Lettland gewinnen.

    Sorry ich freue mich jetzt auf den super tuesday. Viertelfinale ist dann zwei Tage später und da ist nur eins sicher: Die Tschechen spielen Abends in Prag!

  • ich hab auch nichts dagegen, wenn Deutschland gegen die Schweiz erst im Finale spielt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder die brave Version

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (19. Mai 2024 um 23:53)

  • Viertelfinale für Deutschland save...Chapeau!! Richtig stark wie sie die letzten Jahre konstant die Finalrunden erreichen, gegen die vermeintlich kleinen Nationen regelmäßig die notwendigen Siege einfahren. Da hat sich richtig gut was entwickelt.

    Mir wären die Kanadier im VF lieber als die Tschechen. Nicht weil noch Pastrnak und Zacha nachrücken, die haben den Heimboni und 15k euphorische Fans hinter sich. Da spiel ich lieber gegen Kanada, auch wenns vom Papier her schwerer wird. Schweiz wär auch Ok. Der vermeintlich schwächste Gegner wären die Finnen oder Österreich, aber dann müsste Deutschland erster in ihrer Gruppe werden und das wird nicht passieren.

  • Österreich haut doch die Schweden raus und wir knöpfen uns Kanada vor.8) Da bin ich voll bei Dir. Die Schweiz kann man auch noch im Halbfinale oder Finale schlagen.

  • Schweden macht doch heute Platz 1 save.

    Und schafft Lettland das Wunder gegen die USA ?

    Die Amis werden vielleicht nicht so motiviert sein morgen... Der Lettische Torhüter wirkte gestern leicht verletzt beim Penaltyschießen.:popcorn:

  • Sollten die Tschechen dritter werden und die Slowakei zweiter, was durchaus möglich ist, würden die beiden in Ostrava aufeinandertreffen.. da noch von einem Heimvorteil für die Tschechen zu sprechen wäre gewagt:)

  • Nein da irrst Du dich. Das Spiel findet so oder so in Prag statt. Der Gastgeber hat zwei Bonis:

    -Boni 1 war uns nach Ostrava für Kanada wegzutauschen

    - Boni 2 Viertelfinale mit tschechischer Beteiligung in Prag

    Bevor hier der Aufschrei kommt. Lettland und Finnland hatten die selben Viertelfinalbonis im letzten Jahr.

    UltimaIrratio ist natürlich Donnerstagabend in der O2 Arena.