Eishockey WM 2024

  • Ja. Aber der Trainerstab wird für die Entscheidung Zacha zu nominieren von den Fans heute Abend kritisiert. Zacha war in den letzten Jahren oft verfügbar und hat immer aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgesagt. Diese Haltung der Fans gefällt mir. Wer zweimal die WM absagt, obwohl er verfügbar ist, sollte nicht zu Olympia dürfen.

    Wo steht geschrieben, dass er zur WM kommen muss?
    Heißt das im Gegenzug, dass Draisaitl bei Olympia auch nicht auflaufen sollte, weil er nach langen Saisons nicht zur WM gekommen ist? Nur, weil die Öffentlichkeit die Gründe nicht kennt, warum er nicht gekommen ist, heißt es nicht, dass es keine Gründe gab.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein gewisser Dominik Hasek, der jetzt sehr oft den Verband kritisiert, mal gesagt hat, er würde nur noch zu Olympia fahren, WM wäre nicht mehr so wichtig. Und dennoch gab es nicht diese Resonanz. Da sollten sich die Fans mal einig werden, was sie wollen.

    Ich finde das Hanebüchen, zumal es um eine WM geht und Zacha nach Pastrnak der zweitbeste tschechische Scorer der NHL ist. Es wäre etwas anderes, wenn er wie einige andere in die KHL gegangen wäre. Das ist er nicht. Und wenn er in zwei Jahren immer noch zu den besten gehört, dann soll er auch die Möglichkeit bekommen zu spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheCat89 (18. Mai 2024 um 22:57)

  • Ja. Das ist ja auch nur Gequatsche von Fans auf Seznam.cz. Selbst Jagr ist nicht immer gekommen. Zacha hat noch nie für CZ bei der WM gespielt. Ich freue mich wenn der Arzt in Boston das OK gibt.

    Denn daran liegt es nur noch!

    Dann kommt er vielleicht noch einmal zur WM in den nächsten zwei Jahren und erfüllt auch die Kriterien der Fans.

  • Du solltest öfter mal ein Oberligaspiel anschauen, da gibt es diese Strafe durchaus häufiger. Bei uns in Erfurt letzte Saison mindestens 2x. :pfeif:

    Das stelle ich jetzt mal garnicht in Frage, viel interessanter wäre der Grund der dahinter steckt, auf der einen Seite dehnt man das Icing an der Mittellinie und die Wechselzone wie es einem passt auf der anderen Seite soll es wichtig sein dass man beide Schlittschuhe auf dem Eis hat?

    Die Regeln müssen einfacher und greifbarer für den "normalen" Zuschauer werden und solche Dinge sind da nicht sehr förderlich

  • Das stelle ich jetzt mal garnicht in Frage, viel interessanter wäre der Grund der dahinter steckt, auf der einen Seite dehnt man das Icing an der Mittellinie und die Wechselzone wie es einem passt auf der anderen Seite soll es wichtig sein dass man beide Schlittschuhe auf dem Eis hat?

    Die Regeln müssen einfacher und greifbarer für den "normalen" Zuschauer werden und solche Dinge sind da nicht sehr förderlich

    Habe die Strafe ebenfalls schon öfter gesehen.

    Zuletzt, mit ausgebliebenen Pfiff in der PO Serie gegen Kassel. Der Unmut der Kasseler Spieler war groß. Zu Recht.

    Die Strafbank gehört nun einmal nicht zum Spielfeld dazu und man darf nicht von ausserhalb des Spielfeldes ins Spiel zugreifen. Eigentlich ganz leicht 🤷🏻‍♂️

  • Habe die Strafe ebenfalls schon öfter gesehen.

    Zuletzt, mit ausgebliebenen Pfiff in der PO Serie gegen Kassel. Der Unmut der Kasseler Spieler war groß. Zu Recht.

    Die Strafbank gehört nun einmal nicht zum Spielfeld dazu und man darf nicht von ausserhalb des Spielfeldes ins Spiel zugreifen. Eigentlich ganz leicht 🤷🏻‍♂️

    wie schon geschrieben, der Puck MUSS über der Mittellinie sein um tief gespielt zu werden, und der Spielerwechsel muss 1,5m vor der Bande stattfinden, eigentlich ganz leicht ;)

  • Das stelle ich jetzt mal garnicht in Frage, viel interessanter wäre der Grund der dahinter steckt, auf der einen Seite dehnt man das Icing an der Mittellinie und die Wechselzone wie es einem passt auf der anderen Seite soll es wichtig sein dass man beide Schlittschuhe auf dem Eis hat?

    Gibst es hier keine Strafe, könnte man ja auch einen Angriff von der Mannschaftsbank unterbinden, indem man den Schläger in den Passweg hält. Wäre genau das Gleiche, aber da kommt niemand auf die Idee, eine Strafe für unrechtmäßig zu erachten ... ;)

  • Gibst es hier keine Strafe, könnte man ja auch einen Angriff von der Mannschaftsbank unterbinden, indem man den Schläger in den Passweg hält. Wäre genau das Gleiche, aber da kommt niemand auf die Idee, eine Strafe für unrechtmäßig zu erachten ... ;)

    Wenn nur 4 Feldspieler auf dem Eis sind und der 5te gern von der Bank aus seinen Schläger reinhält dann soll er das doch wegen mir machen ;)

  • Aber dann machen wir das in Zukunft so. Ich lass mir mein Spiel immer von einem Spieler aufbauen, der mit einem Fuß noch auf der Bank steht.

    Warum? Weil der unangreifbar ist. Er darf nicht gecheckt werden weil das zurecht zu gefährlich wäre. Also hab ich da eine sichere Anspielstation, die die Scheibe verteilen kann.

    Hört sich so an als hätte 1543 gerade das Eishockey revolutioniert :thumbup:

  • Naja, die Slowaken waren von der Regel auch etwas überrascht. Aber Regenda hat zugegeben, dass ihm einige Jungs gesagt haben, dass es die Regel gibt.
    Er hat sich mehr über sich selbst geärgert, da er im letzten Spiel schon unnötig auf der Strafbank saß.


    Mal was anderes: Den Sieg der USA gg. Kasachstan vorausgesetzt, gibt es genau eine Konstellation, in der Deutschland nicht mehr das Viertelfinale erreicht:

    Lettland muss gg. Slowakei und USA 6 Punkte holen und die Slowaken gg. Schweden gewinnen. Nur in der Kombination und keinem Punkt gg. Frankreich, ist es noch möglich, das VF zu verpassen.

    Schafft Kasachstan irgendwie die Sensation, rutschen wir automatisch durch.

    Ich weiß, absolut unnützes Wissen zum Sonntag, aber heute kann schon alles fix sein :respekt: Bislang starke Auftritte der DEB-Auswahl.

  • Unwahrscheinlich ja, unmöglich nein.

    Wie gesagt, Respekt an die bisher gezeigte Leistung. Es ist auch davon auszugehen, dass wir heute schon wissen, dass wir im Viertelfinale sind.
    Lettland wird nicht kampflos gehen, aber die Slowaken sind momentan zu gut drauf.

  • Wenn Österreich noch 2x gewinnt und Finnland patzt, könnten letztere hinter Österreich zurückfallen.

    Die Slowakei wird bei einem Fast-Heimspiel nachher nicht verlieren wollen und dann geht es gegen Frankreich um Gruppenplatz 3.

  • Nein Österreich muss einfach nur 6 Punkte holen, dann ist scheiß egal wie Suomi spielt, dann ist die Donaudemokratie wegen dem direkten Vergleich weiter.

    Ob man heute den Torwart zieht, wenn es in der 58 Minute unentschieden steht?

    Schwierige Entscheidung.

    Edit: Ach Mist die Finnen haben erst 5 Spiele. Brauche doch vielleicht eine Brille.:rofl:

    Schon VfL-Fan hat Recht!

    Trotzdem spannend. Ich bin für die Donau.

  • Nein Österreich muss einfach nur 6 Punkte holen, dann ist scheiß egal wie Suomi spielt, dann ist die Donaudemokratie wegen dem direkten Vergleich weiter.

    Ob man heute den Torwart zieht, wenn es in der 58 Minute unentschieden steht?

    Schwierige Entscheidung.

    Du weißt schon, dass Finnland noch 2 Spiele hat und im Idealfall auf 13 Punkte kommt?

  • Ja Österreich bereitet Freude. Aber ihr glaubt doch nicht wirklich dass sie in die KO Runde gehen?

    Schöne Ausrufezeichen. Sicherer Klassenerhalt. Klasse WM

    Sicher ist der auch noch nicht.
    Niederlagen gg. Norwegen und GB und GB schlägt Norwegen, dann wären sie wieder raus, trotz Sieg gg. Finnland.

    Durchaus denkbares Szenario, da die Briten nicht so schlecht spielen. Norwegen zeigt sich momentan eher von der schwächeren Seite.

  • Die Amis haben heute gegen die Kasachen mal wieder so richtig Spielspass nach 25 Min schon 6:0. Wenn die Amis so weiterspielen wird das sehr bitter für Kasachstan. Und jetzt Unterzahl der Kasachen, da haben die Amis bis jetzt auch immer kurzen Prozess gemacht

  • Norwegen wirkt irgendwie, als würden sie alles auf das Spiel gg. GB setzen und hier nur noch das Nötigste abliefern...

    Ansonsten gibt es noch mehere interessante Konstellationen, wenn Dänemark Finnland schlagen sollte. Die Dänen wären zwar auf fremde Hilfe angewiesen, aber so wie Gruppe A spielt, geht es für die Schweiz am Dienstag evtl. noch um den Gruppensieg. Das wäre gefährlich für Finnland.

    Ansonsten steht einer Teilnahme von Pastrnak und Zacha momentan nichts mehr im Weg.

  • Du weißt schon, dass Finnland noch 2 Spiele hat und im Idealfall auf 13 Punkte kommt?

    Da müssen die Finnen aber auch noch die Top Schweizer schlagen. Es bleibt also spannend. Die Sympathie ist eindeutig bei Österreich.