Eishockey WM 2024

  • Besteht eigentlich noch die Möglichkeit, dass Draisaitl zum Team dazukommen könnte, wenn die Oilers im nächsten Spiel ausscheiden oder ist das nicht möglich, bzw. hat er definitiv abgesagt?

    Die Möglichkeit besteht zwar, ich halte es aber für unwahrscheinlich.

    Um Draisaitl und McDavid gibt es Wechselgerüchte, sollte Edmonton rausfliegen. Draisaitl hat noch ein Jahr auf seinem Vertrag, der aber mit 8,5 Mio. dotiert ist. Daher glaube ich nicht, dass er, wenn er ausgetauscht werden will (man munkelt Boston, wobei die auch Geld freimachen müssten), dann wird es schwer, sollte er sich verletzen. Ich glaube eher, dass er erst 26 zu Olympia und max. 27 zur Heim-WM kommen wird.

    Es kann natürlich sein, dass er in den nächsten Jahren mit seinen Teams die Play-Offs nicht schafft, dann ist es abhängig von seinem Vertragsstatus.

  • Wurde nicht Reichel als 25.Spieler lizenziert und es ist somit überhaupt keine freie Lizenz mehr verfügbar.
    Also unabhängig davon, ob Draisaitl weiterkommt oder nicht...

  • Wurde nicht Reichel als 25.Spieler lizenziert und es ist somit überhaupt keine freie Lizenz mehr verfügbar.
    Also unabhängig davon, ob Draisaitl weiterkommt oder nicht...

    So habe ich es auch in Erinnerung.

    Und bisher waren auch schon 24 Spieler im Einsatz. Einzige Ausnahme Tobi Ancicka.

  • Besteht eigentlich noch die Möglichkeit, dass Draisaitl zum Team dazukommen könnte, wenn die Oilers im nächsten Spiel ausscheiden oder ist das nicht möglich, bzw. hat er definitiv abgesagt?

    Wenn Pastrnak kommt, kommt auch Draisaitl. Beide haben eine Wette vom All Star Game offen. Das einzige Hindernis wäre dann die Kasse des DEB.


    Edit: Tatsächlich Tschechien hat drei Plätze für Zacha, Pastrnak und Necas frei gehalten

    Deutschland hat alle 25 Plätze belegt :wacko:

  • Wenn Pastrnak kommt, kommt auch Draisaitl. Beide haben eine Wette vom All Star Game offen. Das einzige Hindernis wäre dann die Kasse des DEB.

    Ob die DEB-Kasse wirklich das Hindernis ist? Wenn man das wirklich will, zahlt man die Versicherung selbst. Hat m.E.n. ein Christian Ehrhoff einmal für die Heim-WM gemacht. Also: Wo ein Wille und so...

    Ansonsten finde ich die Gruppe A mittlerweile richtig interessant (dank Österreich). Sollten die heute auch nur einen Punkt holen, wird das noch mal richtig spannend.
    Finnland darf noch gg. Kanada, Dänemark und die Schweiz ran, die Österreicher haben dann noch Norwegen, die bei diesem Turnier bislang etwas überfordert wirken und motivierte Briten.

    Sollten die Österreicher heute unerwarteterweise sogar gewinnen, geht bestimmt auch dem Gastgeber der Stift, da es auch gg. Kanada und GB geht. Ist zwar Wunschdenken, aber ein bisschen Drama in dieser Gruppe wäre für die Spannung sehr wünschenswert.

    Gewinnt Deutschland nachher gg. Kazachstan, sollte dem VF-Einzug eigtl. nichts mehr entgegenstehen. Ohne Polen zu unterschätzen, ist dort ein Sieg Pflicht. Der Auswahl spielt in die Karten, dass die "Kleinen" der Gruppe B nur noch gg. die "Großen" spielen (Ausnahme KAZ-POL) und da wird m.E.n. nur das Spiel Lettland-Slowakei noch einmal interessant.

  • ForzaVER das ist polemisch. Natürlich weiß der DEB, dass Draisaitl existiert.

    Aber die Debatte ob er kommt oder nicht ist damit beendet, bevor sie begonnen hat.

    Das ist schade. Weil er im Fall der Fälle dieses Jahr spielen wollte.

    Erinnerung: Ovechkin kam mal nur für das Finale zur WM.

  • ForzaVER das ist polemisch. Natürlich weiß der DEB, dass Draisaitl existiert.

    Aber die Debatte ob er kommt oder nicht ist damit beendet, bevor sie begonnen hat.

    Das ist schade. Weil er im Fall der Fälle dieses Jahr spielen wollte.

    Erinnerung: Ovechkin kam mal nur für das Finale zur WM.

    Du bist also davon überzeugt, dass Draisaitl zum DEB (Künast/Kreis) gesagt hat, du ich komme im Fall der Fälle gern zur WM ich hab da ja schließlich noch ne Wette offen.

    Darauf der DEB, nö lass stecken, das wollen wir nicht, bevor der noch auf blöde Gedanken kommt lizenzieren wir gleich mal alle möglichen Spieler.

    Deine Abneigung gegenüber so manchen Leuten, hat teils schon schizophrene Züge erreicht, anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

  • Ich bin halt eine Frau und traurig wenn Versprechungen von Männern nicht eingehalten werden. Das betrifft die DEB Herren nicht exklusiv. Crosby habe ich doch genauso kritisiert. Und wenn morgen die Absage von Necas kommt bin ich genauso sauer...

    Da ich für vorgestern mit meinem Tipp so daneben lag drücke ich dem DEB Team heute einfach nur die Daumen! Wird schon klappen mit dem Sieg gegen Kasachstan.

  • Wie groß is eigentlich dieser ike dingenskirchen? :D:D


    Jedes Mal wenn der Harold daneben steht muss ich an die 7 Zwerge denken...😀😀


    Der Bundestrainer ist doch nicht so klein oder?


    Und was für ein Backround hat der große blonde? US Sport? Glaube football oder?


    Finde aber, dass er seine Aufgabe sehr gut mach. Nur der Bundestrainer schaut ihn immer so böse an. Sonst ist der Harry doch nicht so...vielleicht weil er sich so klein neben ihm fühlt hahaha...sorry bissi Blödsinn meiner Seits....muss au mal sein...


    Ich bin halt eine Frau und traurig wenn Versprechungen von Männern nicht eingehalten werden. Das betrifft die DEB Herren nicht exklusiv. Crosby habe ich doch genauso kritisiert. Und wenn morgen die Absage von Necas kommt bin ich genauso sauer...

    Da ich für vorgestern mit meinem Tipp so daneben lag drücke ich dem DEB Team heute einfach nur die Daumen! Wird schon klappen mit dem Sieg gegen Kasachstan.

    Aber das mit der Wette ist doch wieder Naiv ohne Ende. Ohne das Video zu kennen, aber dein Post mit der Wette is doch für den Allerwertesten.

    Der Herr Draisaitl ist mit MCD Hauptverantwortlicher bei den Oilers. Der kommt doch nicht wegen einem VF hier her.

    Von dem wird erwartet sich zu Reflektieren, Interviews geben etc. Das kommt nicht geil 3 Tage später für den DEB zu spielen. OVI war da einfach einzigartig.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi07 (17. Mai 2024 um 16:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kimi07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der war Internet-Boy bei Ran NFL damals. Zuständig für Social Media während der Liveübertragung.


    Edit: Kreis wird mit 1,80 gelistet.