Eishockey WM 2024

  • Ich fürchte es wird trotzdem nicht reichen für Platz 4. Aber auf jeden Fall Respekt.

    Super schade, um die Auftakt Niederlage gegen Dänemark.

    Würde mal behaupten, dass dieses Spiel übermorgen 10 mal gespielt werden könnte Und unsere Nachbarn 9 von 10 mal gewinnen würden.


    Gerade schaut es ja sehr nach Kanda/ Schweiz aus als Viertelfinal Gegner. Sollte wir Dritter werden.

    Aber alles Konjunktiv, wer weiß Was wir noch fabrizieren. Auch die Tschechen sind mehr als möglich.


    Wenn würdet ihr euch "wünschen"?


    Mir wäre es egal. Hauptsache nicht die Kanadier.

  • Wenn würdet ihr euch "wünschen"?


    Mir wäre es egal. Hauptsache nicht die Kanadier.

    Die Kanadier haben noch gar nichts gezeigt. Die Kaltschnäuzigkeit, die man von ihnen kennt fehlt und einen Top-Goalie haben sie auch nicht. Das wird vermutlich nichts mit Titelverteidigung.

  • Die Österreicher scheinen dieses Jahr echt mal wieder eine gute Truppe zu haben, vor dem Sieg gegen Finnland ja schon andere achtbare Ergebnisse. Glück das sie nicht in unserer Gruppe sind.

  • Morgen erstmal gewinnen, die Kasachen waren für uns immer schon unangenehme Gesellen.

    Mit einem 3er im Gepäck dürfte die Kuh Viertelfinale vom Eis sein.

    Sollte es so kommen, wäre mir die Alpenrepublik am liebsten, Tschechien mit Heimvorteil und Kanada liegt uns net so.

  • Wenn sich unsere Mannschaft jetzt ordentlich einspielt und auch alle weiter an Board sind, dann wäre mir vor einem Viertelfinale, egal gegen wen, nicht Bange. Soll heißen, dann haben wir eine Chance. Ich persönlich schätze Kanada, Tschechien, Finnland und die Schweiz nicht so stark ein wie Schweden und die USA. Auch die Slowaken erscheinen mir spielstärker zu sein. Wobei Team- Kanada eigentlich immer anfängt Ernst zu machen, wenn es in die KO- Spiele geht.

    Ein Dritter Platz in unserer Gruppe ist drin. Schwer zu sagen wer da dann der Gegner wäre. In der A- Gruppe ist noch alles drin. Schwer sind sie alle zu spielen. Am Besten wir präsentieren uns in Top- Form, dann hätten wir so oder so alles richtig gemacht und dann kommt halt raus was raus kommt.

    Jetzt aber erst mal die Hausaufgaben erledigen.

  • Die Viertelfinalpaarungen stehen Dienstag Abend fest. Darüber entscheiden dann folgende drei Partien: 16:20 Uhr Kanada-Tschechien, 20:20 Uhr Finnland-Schweiz & 20:20 Uhr Schweden vs. Slowakei. Für Taktieren ist da eigentlich kein Platz. Tschechien könnte theoretisch taktieren, wegen Heimvorteil. Aber die spielen das Abendspiel nicht^^ Die Tschechen haben auch ewig nicht gegen Kanada gewonnen. Die wittern bestimmt eine Chance, da Kanada schwächelt.

  • Besteht eigentlich noch die Möglichkeit, dass Draisaitl zum Team dazukommen könnte, wenn die Oilers im nächsten Spiel ausscheiden oder ist das nicht möglich, bzw. hat er definitiv abgesagt?

  • Ich persönlich glaube nicht dran, daß uns Draisaitl verstärken wird, wenn das gg die Canucks in die Binsen gehn sollte. Der wäre erst mal erneut mordsmässig angefressen und tief enttäuscht bei Ausscheiden. Sicherlich auch verständlich und menschlich.

    Und dann geht's auch bestimmt wieder um die Versicherungssumme. :seestars:

    Vielleicht kommt's ja auch anders. :schulterzuck: