Eishockey WM 2024

  • Nein kell meinte in seinem Post höchstwahrscheinlich den Vergleich mit dem ÖRR Kommentar Heinz Prüller jun.

  • Sese weil du ja immer wieder betonst, dass jeder Anrecht auf eine Einbürgerung hat, der die Vorgaben erfüllt, 100% Zustimmung.


    Aber wo wir beim Thema Nationalmannschaft sind, darum gehts doch, dass wir am Ende immer eine starke Nationalmannschaft haben. Und der Unterbau an starken deutschen Spielern gegeben ist. Und da ist es eben keine gute Entwicklung wenn Clubs explizit nach Spielern im Ausland suchen die eben iwo einen deutschen Schäferhund im Garten haben und wahrscheinlich selbst nicht mal davon wissen. Weil die kommen hier nicht her um das deutsche Eishockey zu stärken, sprechen oftmals nicht mal ansatzweise die Sprache, die kommen hier her um gutes Geld zu verdienen und nehmen so Spielern den Platz weg, die in Deutschland ausgebildet wurden. So wird über früh oder lang die Breite an guten einheimischen Spielern verloren gehen und die Nationalmannschaft an der Spitze darunter leiden. Da sind aber die Clubs schuld, die explizit nach solchen Spielern suchen.

  • In Frankreich sind Putinknechte weiter willkommen.

    Dieses polemische Politisieren deinerseits kotzt mich erheblich an.

    Frankreichs Da Costa hat stark gespielt gegen Lettland, das haben die Kommentatoren angemerkt. Nicht jeder braucht für sein Lebensglück Hexenjagden.

  • Tut mir leid. Ich bin mein Leben lang gegen Krieg und immer auf Seiten der Schwachen (also Ukrainer) und mich kotzt es an, dass Da Costa bejubelt wird und mitmachen darf. Aber nochmehr das Kasachstan nicht genauso wie Belarus und Russland ausgeschlossen wird. Einmal auf 41 Seiten kann man das auch mal ansprechen. Und dann ist auch wieder gut.

    Wenn Du direkte Angehörige in der Ukraine hättest, könntest Du mich vielleicht verstehen.

  • Ich bin, es mag dich überraschen, auch gegen Krieg. Und ganz gewiss auf Seiten der Ukraine.

    Allerdings bin ich auch dagegen, in einem Rundumschlag gegen alles und jeden zu wettern, den man irgendwo "auf der falschen Seite" wittert. Und dagegen, die ganze Welt in eine "richtige" und eine "falsche" Seite zu unterteilen.

    Welche Handhabe gäbe es gegen Kasachstan? Und wo hört es dann auf? Distanziert sich China genug? Finden derartige Turniere dann nur noch zwischen Staaten statt, die auf einer Linie liegen? Und mit wem auf einer Linie?

    Was kommt als nächste Idee? Russe sein darf man nicht, für ein Russland nahe stehendes Land spielen nicht, in Russland seinen Lebensunterhalt verdienen nicht, wann kommt die Gesinnungsüberprüfung?

    Die Frage ist halt irgendwie dann doch, inwiefern es der Ukraine hilft, wenn wir hier moralisch alle so hoch zu Ross sitzen.

    Eben diese Ukraine ist ja übrigens souverän in die Division I A aufgestiegen, bin gespannt, wie die sich da behaupten können. Das, um mal wieder die Wende zum Sport hinzubekommen.

  • Welche Handhabe gäbe es gegen Kasachstan?

    Ich fand die Linie keine KHL Spieler bei der WM gut. Ich stimme deiner Wende zurück zum Sport zu und schweige in diesem Thread jetzt mal 48 h.

    Mein Tipp: Deutschland vs. Lettland 2:3 n.V.

    Edit: Wie geil ist das denn? Marc Hindelang der Eishockeygott hier im Forum. Ich hatte es schon vermutet, dass der DEB hier mitliest.

    4 Mal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (15. Mai 2024 um 13:45)

  • Mein Tipp: Deutschland vs. Lettland 2:3 n.V.

    Ich tippe auch 2-3, aber ohne Verlängerung :|

    Aber ich lass mich sehr gerne überraschen. Unbesiegbar wirkten die Letten nun bisher nicht. Das sagen die aber auch über uns.