Eishockey WM 2024

• Ja...die Schweden ziehen uns heute am Nasenring durch die Manege wie sie lustig sind. Wir sind in jedem einzelnen Bereich mehr als nur eine Klasse unterlegen.

Trotz einiger bemerkenswerter Erfolge in den letzten Jahren muss man als deutsche Nationalmannschaft akzeptieren dass es ab und zu solche Spiele gibt und auch weiter geben wird. Der erfreuliche Unterschied zu früher ist eben dass solche Packungen gegen die Großen deutlich seltener geworden sind und wenn vieles passt kann man auf WM-Niveau mittlerweile die meisten Gegner schlagen. Das geht allerdings nur wenn Grundrugenden wie defensive Disziplin sowie ein klarer Plan gegeben sind. Da muss man sich vor den kommenden Spielen nun schütteln und wieder als geschlossener Verbund auftreten, dann werden wir die notwendigen Punkte fürs Viertelfinale definitiv holen. Da wir bei weitem noch keine etablierte Spitzennation sind brauchen wir aber eben jedes Mal die 100%, ansonsten kannst gegen jeden der verbleibenden Gegner auch mal stolpern. Die Vorbereitung hat uns zumindest keinen Anlass gegeben, Frankreich oder Österreich zu unterschätzen.

• Jetzt wollen wir mal nicht wieder alles schlecht machen. Klar aber ist, dass diese Mannschaft nicht die Klasse hat wie z.B. letztes Jahr. Aber das macht nichts. Wir können trotzdem das Viertelfinale erreichen, was nach wie vor ein Erfolg wäre.

Wir haben zu viele Ausfälle um da ein Wörtchen mitreden zu können.

• Niederberger nun im Tor… und gleich wieder so ein Puckverlust…

vielleicht die guten, alten deutschen Tugenden erst einmal wieder auspacken 😉

• Trotzdem bleibt, dass die Abschlüsse, die sie dann bekommen leider auch zu schlecht, zu harmlos sind, alle auf den Körper vom TW. Du bekommst halt nicht viele Chancen und dann must die Dinger halt auch machen. Waren meiner Meinung jetzt schon so 3-4 die du eigentlich machen musst.

Seis drum...

• man holt die nötigen Punkte noch in der Vorrunde.

D ist eine Turniermannschaft, im KO gegen Schweden kanns schon wieder anders aussehen. Es wäre falsch, das Abschneiden an der letzten WM festzumachen.

• Wer denn noch außer Draisaitl?

Hast ja recht, nur noch Draisait, da war ich übermotiviert :). Aber wir haben schon einige in der NHL und das kommt ja nicht von ungefähr. Also ganz so falsch läuft es nicht in D.

Was man meiner Meinung wirklich positiv mitnehmen kann: Man hat bei glaub 6 Unterzahl-Spielen nur ein Tor bekommen. Das hätte ich dann so nicht gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von AufGehtsBuam (13. Mai 2024 um 22:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AufGehtsBuam mit diesem Beitrag zusammengefügt.