Eishockey WM 2024

• Kommt das nur mir so vor, aber ich sehe da heute sehr wenig Biss? Vorwärts wie rückwärts körperlich, läuferisch und stocktechnisch so wenig wie man selten in den letzten Jahren gesehen hat. Und das obwohl Schweden nicht mal ein Feuerwerk abbrennt, das stimmt nachdenklich dass da etwas mehr als nur ein bischen grade nicht passt.

Jep.

Wer weiss vielleicht war das Ego und Selbstverständnis nach der letzten WM einfach zu weit weg von der Realität und das übt sich jetzt auf die Moral im Teamgefüge aus

• Also jeder der behauptet das Schweden kein Feuerwerk abbrennt?!? Was will man denn noch besser machen? Das ist nahe am maximum. Auch taktisch/läuferisch, kaum Fehler.

Ja, wir müssen trotzdem anders dagegenhalten. Ja, wir sollten keine 10 fangen. Aber wenn Schweden immer so spielt, werden wir nie eine Chance haben. Nicht ansatzweise. Ein ganz anderes Niveau, als das was in der DEL abgeht.

Lettland schlagen und man ist mehr als im Soll.

• Also jeder der behauptet das Schweden kein Feuerwerk abbrennt?!? Was will man denn noch besser machen? Das ist nahe am maximum. Auch taktisch/läuferisch, kaum Fehler.

Ja, wir müssen trotzdem anders dagegenhalten. Ja, wir sollten keine 10 fangen. Aber wenn Schweden immer so spielt, werden wir nie eine Chance haben. Nicht ansatzweise. Ein ganz anderes Niveau, als das was in der DEL abgeht.

Wen man weiß, wer da bei Schweden oben an der blauen Linie stegt, dann muss man eben den Schritt eher rausgehen. Die haben da viel zu viel Platz und Zeit.

Dazu noch beim Wechsel gepennt, beim 0:2 selbst den Pass hochgespielt und dann noch ne blöde Strafe plus gedanklich schon in der Kabine.

Fehler / Ungenauigkeiten im Passspiel gibt es auch reichlich bei uns, da sind nicht die Schweden schuld.

Fehler gibt es bei uns reichlich. Jetzt noch 6 Mann...

• Das ist harte Kost... der 4te Gegentreffer von der Blauen. Da muss ich vll auch mal hingehen oder im Weg stehen. Das schmerzt wie schlecht wir das heute insgesamt verteidigen.

• 4:0 schaut einfach aus was Schweden zeigt. Denke das gibt heute eine dicke Packung.

Das ist Deutschland wie man es gegen starke Gegner kennt. Deshalb schaffen es auch wenig deutsche Spieler in die NHL...

Irgendwie widersprichst dir selbst. Ich bleibe dabei. Das "Dagegenhalten" finde ich heute über die gesamte Eisfläche körperlich und auch taktisch/spielerisch als viel zu wenig und das macht es Swe einfach dann zu leicht, dass sie gar kein Feuerwerk brauchen. Denn es geht im zweiten Drittel einfach so weiter .... Am eigenen Limit spielt irgendwie gar kein Deutscher.

• Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung was Deutschland da abliefert. Beim Fußball würde man sagen, 95:5 % Puck Besitz. Nicht mal 2 Pässe hintereinander kommen beim eigenen Mitspieler an

• Ich mag ja Galgenhumor. Umd wenn ich Goldmann gerade richtig verstanden habe, fällt ihm dazu auch nix mehr ein. Hat er nach dem 0;5 wirklich gesagt "hoch wirst Du das nicht mehr gewinnen aus deutscher Sicht" :thumbsup::respekt:

• Die Schweden liegen uns überhaupt nicht. Dazu spielen sie heute noch sehr schnell und genau die Scheibe aber wir haben auch eine Raumaufteilung und Abstimmung wie ein Beer-League Team.

• Der Physio hat die Knoten aus dem USA Spiel nicht aus den Beinen gelöst bekommen. Jetzt kommen neue dazu :seestars: