Die Ösis mit zu vielen Strafen, das war jetzt das zweite 5 vs 3.
Kaum schreibe ich es, drehen die Schweizer das Spiel komplett
Die Ösis mit zu vielen Strafen, das war jetzt das zweite 5 vs 3.
Kaum schreibe ich es, drehen die Schweizer das Spiel komplett
Die Strafen erspielt sich die Schweiz nun einmal. Die Österreicher sind halt meist einen Schritt zu spät.
Das erste 3-5 war aber mehr als vermeidbar. Man merkt halt den Klassenunterschied, den Spieler wie Josi oder Hischier ausmachen. Allein Josi ist ein Upgrade zum ohnehin schon sehr stark besetztem Kader wie er letztes Jahr zur WM kam.
Und noch einmal ein österreichischer Ausgleich nach einem zugegebenermaßen sehr harten Call gegen die Schweiz
Und noch einmal ein österreichischer Ausgleich nach einem zugegebenermaßen sehr harte Call gegen die Schweiz
Geschenke muss man auch mal annehmen. Die Schweiz hat nicht viel zugelassen aber der kurze Moment, in dem die Österreicher die Aufstellung gefunden hatten, reichte für ein Tor.
Was für ein Save von Kickert
Vogelwildes Spiel mit einem Spielstand, der den Eidgenossen nicht gefallen kann.
Die Schweizer Kommentare sind super.
"Hausdrauf nein er heißt Haudumm" Zitat SRF2.
bei 5 gegen 5 ist Österreich stärker. Di Schweiz brauchte allein 2x 5 / 3 Überzahl
Das würde ich etwas anders sehen. In den ersten 10-15 Minuten mag das richtig gewesen sein, aber unterm Strich hat die Schweiz im zweiten Drittel 14:5 Schüsse gehabt. Das kam nicht alles aus Überzahl. Abgesehen davon hat Österreich auch zwei Überzahltore gemacht, wovon das zweite noch geschenkt war. Und die Strafen hat sich Österreich auch selbst zuzuschreiben, weil sie halt meist einen Schritt zu spät kommen bzw. mental auch nicht immer auf der Höhe sind. (Der Wechselfehler war ein kollektiver Ausfall der Bank).
Auf diesem Level macht Überzahl nunmal den Unterschied. Man braucht nur mal über den Teich schauen, wie gefährlich das sein kann, einen Mann weniger zu haben.
Also die Schweizer Torhüter wirken bei dieser WM noch nicht wirklich sicher. Im Vergleich zum letzten Jahr könnte das diesmal im negativen Sinne den Unterschied machen...
mit Fliegenfängertor zum Augleich für Österreich
Aber eigentlich müssten wir für die Schweiz sein. Ich hätte Bock auf ein Viertelfinalsieg gegen die...
Und postwendend kommt die Antwort der Eisgenossen
Auch nett
passt irgendwie zum Spiel
Die Schweiz erzielt in Überzahl eine knappe Minute vor Schluss das Siegtor zum 6:5
Die Schweiz erzielt in Überzahl eine knappe Minute vor Schluss das Siegtor zum 6:5
Ist aber auch ungerecht. Die Schweiz hatte zwar viel mehr Schüsse aufs Tor, aber Österreichs Kampfmoral und der Siegtreffer der Schweizer so kurz vor dem Ende…eben wirklich ungerecht.
Auch nett
Mir war so, als wäre das mal der (in)offizielle Name, den sich die Nati in der Vergangenheit gegeben hatte.
Kann mich aber auch irren. Kommt auf jeden Fall nicht von mir.
Mir war so, als wäre das mal der (in)offizielle Name, den sich die Nati in der Vergangenheit gegeben hatte.
Kann mich aber auch irren. Kommt auf jeden Fall nicht von mir.
Nein dein Gefühl ist korrekt. In Abwandlung der "Eidgenossen" nennt sich die Eishockey Nationalmannschaft selbst "Eisgenossen".
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schweizer…ionalmannschaft
Und das auch noch mit einem Buebetrickli.
Alex Lyon wird den Rest der Weltmeisterschaft aufgrund von Schnittverletzungen an der Hand aus dem Spiel am Samstag gegen Deutschland verpassen. Der amerikanische Torhüter ist sogar zurück ins Ausland gereist.
Quelle: hokej.cz
Sünd cho Chund dy Schwyzer
Alex Lyon wird den Rest der Weltmeisterschaft aufgrund von Schnittverletzungen an der Hand aus dem Spiel am Samstag gegen Deutschland verpassen. Der amerikanische Torhüter ist sogar zurück ins Ausland gereist.
Quelle: hokej.cz
War der im Inland?
Finde das für ihn sehr ärgerlich, nachdem er in Florida die ungewollte Nummer 2 war. Wünsche ihm eine schnelle Genesung. Das verschärft die Torhüterprobleme der Amerikaner deutlich.
Es wird über Jeremy Swayman von Boston spekuliert. Der könnte am Dienstag verfügbar werden.
Dann wäre auch ggf. ein Pastrnak da. Wenn die Rangers heute Carolina schaffen, dann käme auch ein Martin Necas in Frage. Damit wäre das tschechische Eishockey plötzlich auf einem ganz anderen Level! Bin mal gespannt, was die heute gg. die Schweiz schaffen. Hätte nichts dagegen, wenn Genoni einen ähnlich schlechten Tag hätte wie gestern seine Kollegen. Aber an Offensivkraft mangelt es den Eisgenossen jedenfalls nicht.