Eishockey WM 2024

  • Grubauer hatte gg. Die Slowaken deutlich weniger Rebounds zugelassen. Das kann aber auch einfach an der Qualität der Schüssel gelegen haben. Ich würde keinem der beiden irgendeine Schuld ankreiden

  • Wir beziehen uns nur auf das eigene Drittel nicht auf die Verteidigung im gegnerischen oder der neutralen Zone.

    Wir haben uns nach vorne locken lassen. Das ist sicherlich auch dem geschuldet gewesen, dass wir einen Rückstand aufzuholen hatten. Da hat dann die Absicherung nach hinten nicht mehr gepasst. Das bearbeiten der neutralen Zone, gepaart mit dem Forechecking, ist normal schon konkurrenzfähig, wo ja läuferische Fähigkeiten gefragt sind. Das Problem waren Konzentrationsfehler im 1. Drittel, die dann zu den beiden Gegentoren geführt haben. Dann investierst du natürlich im 2. Drittel viel um das wieder auszugleichen, bist auch erfolgreich und dann der nächste Fehler 3 Sek. vor Drittelende. Das war’s dann im Grunde, weil dann der Akku leer war.

    Aber man muss natürlich auch sagen, dass gegen eine solche Mannschaft alles passen muss um erfolgreich sein zu können. Die kann man nicht nach Belieben dominieren. Effizienz bei der Chancenverwertung wäre da der Schlüssel gewesen, vor allem als sie ihren Backup bringen mussten. Aber die Amis haben das souverän gespielt. Gehst du aber in Führung, hast du ein völlig anderes Spiel.

    Hätte, wäre, wenn: vorne spielt die Musik und das bedeutet dass wir das Viertelfinale fest im Blick haben. Hoffentlich können die angeschlagenen Spieler wieder mitmachen. Das sind mit unsere Besten und da können wir uns keinen Qualitätsverlust erlauben.

  • Aber hätte Grubauer gestern 2 - 3 Tore weniger gefangen? Ich glaube nicht. An Mathias lag es ganz sicher nicht

    An ihm lag es sicher nicht, war ne starke Leistung von ihm… wenn allerdings Grubauer ne starke Leistung bringt, dann ist das einfach nochmal ein Level höher, weil er einfach auf nem anderem Leistungsniveau ist/spielt 👍 das soll nicht abwertend sein, aber nicht umsonst ist der eine in der NHL und der andere eben nicht 🤷‍♂️

  • Die Sache ist doch ziemlich einfach. Vorberichte auf ProSieben schauen bis zur ersten Werbung. Dann zu Magenta Sport (MS SPORT). Bis zum Anpfiff da bleiben. Dann wieder zurück zu ProSieben. In den Pausen Zappen. Am Ende des Spiels zu MS Sport wechseln. Alle Interviews von Sascha Bandermann anschauen und sich die Interviews vom Zotteligen sparen. Der stellt eh nur komische Fragen. Wenn die Interviews durch sind zurück zu ProSieben. Uwe Krupp genießen und Highlights vom Parallelspiel sehen. That's It.

    Und wann kann man dann zur Toilette und wann Verpflegungsnachschub besorgen ? Bei der ganzen Zapperei ist da doch gar keine Zeit mehr dafür

  • dooooooooooor

    i werd naaaaarrrisch

    1:0 ÖÖsterreiich

    Abwarten. Norwegen hat gestern nach dem ersten Drittel auch schon gegen Tschechien geführt. Zumal die Schweiz gegen Norwegen auch erst im zweiten Drittel aufgedreht hat. Nach dem ersten stand es 1:1 bei 12:4 Schüssen.

    Ist eine schöne Momentaufnahme, glaube aber nicht, dass sich die Eisgenossen, das nehmen lassen. Kevin Fiala ist wohl auch im Anmarsch.

  • Aber hätte Grubauer gestern 2 - 3 Tore weniger gefangen? Ich glaube nicht. An Mathias lag es ganz sicher nicht

    Nein, hätte er nicht! Schaut dir mal die Tore an... Vielleicht übers 6.könnte man reden, das wars aber auch - in dieser Phase des Spiels waren die ganzen 19Feldspieler stehenden KO und hatten wenig Entlastung.

    Niederberger hat ein gutes Spiel gemacht, hatte gute & wichtige Saves dabei! Hat uns auch in den ersten 40Minuten mehrmals die Möglichkeit gegeben, die USA richtig ärgern zu können. Niederberger hatte 0,0 an der Niederlage schuld.

    Und trotzdem muss man auch klar sagen, dass das Goaliespiel in NA ein ganz anderes Level ist, als in der DEL oder sonstirgendwas. Natürlich gibts da dann auch einen Leistungsunterschied. Und das ist auch Fakt das Grubauer die Nr1 ist, und die BigGames - Spiele die man gewinnen MUSS - machen wird! Da gehts aber nicht um Schuld oder Nichtschuld

  • Schönes Überzahltor. Die Schweiz diesmal ungewöhnlich passiv in Unterzahl.


    Und postwendend kommt die Antwort der Eisgenossen. Spannender als erwartet. :thumbup:

  • Das Land dessen Hauptstadt an der Donau liegt trifft zum Dritten.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Das ist tatsächlich etwas unpräzise, wenn man bedenkt, dass bei dieser WM alleine zwei Mannschaften spielen, deren Hauptstadt an der Donau liegt.
    Insgesamt liegen ja vier Hauptstädte an diesem schönen Fluss.:rofl:

  • Bei Pro7 maxx sollte doch das Schweden spiel kommen. Jetzt faseln die da über NBA

    Ja echt bitter, kann nur vermuten dass die zu erwartende Quote einfach unterirdisch ist, hab auch keinen Plan wieso man nicht AUT-SUI überträgt gerade für die vielen EH Fans im Süden der Republik mit Sicherhet 100x interessanter als das zu erwartenden 7 zu 0 der Schweden

  • Die Schweizer mit Tempoverschärfung, haben Chancen im Sekundentakt.

    Und jetzt mit dem erwarteten Ausgleich. Das war leider absehbar...


    Und gleich die Führung hinterher. Das ist bitter, aber alles andere als unverdient.

    Einmal editiert, zuletzt von TheCat89 (12. Mai 2024 um 21:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheCat89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.