Eishockey WM 2024

• Auf Magenta Sport TV (also nicht das, was man extra buchen muss) war nix mit Werbung. Nur in der Drittelpause.

Was machen die dann in den Commercial Breaks?

BTW: Magenta Sport TV fällt bei mir nicht unter andere Sender.

• Was machen die dann in den Commercial Breaks?

BTW: Magenta Sport TV fällt bei mir nicht unter andere Sender.

Atmosphäre einfangen. Spielerbänke Filmen. Teilweise Nahaufnahme vom Taktikbrett mit Anweisungen für das nächste Bully.

Tor 6 (USA) war vorher aufgemalt übrigens.

Gestern auch Bully an der eigenen blauen Linie:Laufweg für Ehliz aufgemalt, wurde 1:1 umgesetzt, war ein guter Angriff mit Torchance.

Einmal editiert, zuletzt von 3liter (11. Mai 2024 um 23:09)

• Ca.5.Hochkaräter noch entschärft,somit noch ganz gut bedient.

Trotzdem 40.min gut gespielt,hat Spaß gemacht.

Unsere Spiele kommen nach Schweden.

• Die Stimmung war mega. Die deutschen Fans haben alles gegeben. Am besten am Schluss zum ProSieben Interviewer: "Du hast die Haare schön"

Vielleicht schaffen ja die Slowaken Amerika zu stoppen.

• Das war deutlich. Die USA eiskalt. Das vierte Gegentor, drei Sekunde vor Ende des 2. Drittels, war der Killer. Da hatten sie schon aufgehört zu spielen.

Schwamm drüber- die Trauben hängen eben hoch. Immerhin: das zweite Drittel war gar nicht so schlecht. Da hat der stark eingeschränkte Kader durchaus was richtig gemacht. Da musst du halt treffen.

Am Mo gegen die Trekronors wird sicher das Line- up verändert werden, aber auch da sind wir Außenseiter.

Vielleich können wir gegen Scheden davon profitieren, dass wir morgen frei haben und sie nicht.

Auch wenn das heute eine derbe Klatsche war sind wir immer noch absolut im Soll, der Sieg gegen die Slowaken war ganz wichtig, auch für einen möglichen direkten Vergleich.

• Vielleich können wir gegen Scheden davon profitieren, dass wir morgen frei haben und sie nicht.

Auch wenn das heute eine derbe Klatsche war sind wir immer noch absolut im Soll, der Sieg gegen die Slowaken war ganz wichtig, auch für einen möglichen direkten Vergleich.

Absolut. So etwas kann gegen einen solch starken Gegner passieren. Schweden spielt anders. Mal sehen ob wir da Lösungen finden.

• Wahnsinn!! Eine Werbesendung mit kurzen EH Unterbrechungen. Das nervt noch mehr als das Ergebnis…

Jetzt mal im Ernst: Was erwartest du auf Pro7?

Wir können eigentlich froh sein, dass unser Sport zur Primetime auf einem "großen" Sender läuft und weiter bekannt gemacht wird.

Ansonsten gibt es ja auch noch andere Wege, werbefrei/werbearm zu schauen

• Doch, auf Magenta machen sie hauptsächlich Eigenwerbung. Da musst du dir in der Drittelpause eben die Top5 Dunks der Woche aus der BBL anschauen...

Ich präzisiere:

Auf anderen Sendern im linearen Free-TV.

Sorry, aber Magenta ist da als meistens kostenpflichtiger Streaming-Anbieter/IPTV einfach eine andere Baustelle.

Hier wären Sport1, DF1, oder ServusTV mit Pro7(Maxx) zu vergleichen.

• Ich präzisiere:

Auf anderen Sendern im linearen Free-TV.

Sorry, aber Magenta ist da als meistens kostenpflichtiger Streaming-Anbieter/IPTV einfach eine andere Baustelle.

Hier wären Sport1, DF1, oder ServusTV mit Pro7(Maxx) zu vergleichen.

Irgendwer muss den ganzen Spass doch auch bezahlen. Entweder du selbst über Bezahl-TV, oder die Sender über Werbung, die du dir dann anschauen darfst.

• Jetzt mal im Ernst: Was erwartest du auf Pro7?

Wir können eigentlich froh sein, dass unser Sport zur Primetime auf einem "großen" Sender läuft und weiter bekannt gemacht wird.

Ansonsten gibt es ja auch noch andere Wege, werbefrei/werbearm zu schauen

Ich habe nichts anderes erwartet. Trotzdem nervt es.

Und ansonsten gilt für mich: für TV zahle ich nicht. Auch für Fußball und Eishockey nicht. Sprade TV ist/war die einzige Ausnahme.

Back to topic: das Ergebnis gegen die USA ist Leistungsgerecht. „Mitspielen“ ging heute in die Hose. Aber mit der Verteidigung kannst halt auch kein Abwehrbollwerk einrichten. Mal schauen wie es gegen Schweden läuft. Jedes Spiel muss erst noch gespielt werden. Entscheidend wird sein ob die Physios die Knoten aus den Beinen wieder heraus bekommen.

• Und ansonsten gilt für mich: für TV zahle ich nicht. Auch für Fußball und Eishockey nicht. Sprade TV ist/war die einzige Ausnahme.

Wo kommt eigentlich diese "Ich will alles, geb aber nix" Haltung her? Für die Übertragungen stellen sich Leute hin und arbeiten. Lizenzgebühren sind zu zahlen. Technisches Equipment muss angeschafft werden. Wer zahlt denn das deiner Meinung nach, wenn du das alles umsonst erwartest?

• Wo kommt eigentlich diese "Ich will alles, geb aber nix" Haltung her? Für die Übertragungen stellen sich Leute hin und arbeiten. Lizenzgebühren sind zu zahlen. Technisches Equipment muss angeschafft werden. Wer zahlt denn das deiner Meinung nach, wenn du das alles umsonst erwartest?

Die Werbung.

Ist dann halt doof, wenn einem die Werbung zu viel ist.

• Wo kommt eigentlich diese "Ich will alles, geb aber nix" Haltung her? Für die Übertragungen stellen sich Leute hin und arbeiten. Lizenzgebühren sind zu zahlen. Technisches Equipment muss angeschafft werden. Wer zahlt denn das deiner Meinung nach, wenn du das alles umsonst erwartest?

Wer hat’s gezahlt als der Sport noch im ÖR TV gelaufen ist? Wer zahlts bei den Olympischen Spielen? Guckst du dann nicht?

• Wer hat’s gezahlt als der Sport noch im ÖR TV gelaufen ist? Wer zahlts bei den Olympischen Spielen? Guckst du dann nicht?

Für den ÖR TV sind wir aber aktuell anscheinend einfach noch zu wenige hockeyfanatiker ;)
    Die Gesellschaft an sich soll anscheinend noch nicht beteiligt werden an den Kosten.

• Hätten ARDundZDF ein 24/7 Sportprogramm wie die Tschechen wäre vielleicht Platz für Eishockey. Aber dann könnten sie Nancy Faser nicht mehr unterbringen...

Kann dieses Genörgel über ProSieben nicht nachvollziehen.

• Hätten ARDundZDF ein 24/7 Sportprogramm wie die Tschechen wäre vielleicht Platz für Eishockey. Aber dann könnten sie Nancy Faser nicht mehr unterbringen...

Kann dieses Genörgel über ProSieben nicht nachvollziehen.

Die hätten zu der Zeit dann lieber die Wiederholung der Drittligapartie 1860 gegen Rotweiß Essen übertragen.

Oder als Experten und Kommentator Alois Schloder. Dann lieber Werbung und bezahlen.

• Wer hat’s gezahlt als der Sport noch im ÖR TV gelaufen ist? Wer zahlts bei den Olympischen Spielen? Guckst du dann nicht?

ÖR TV ist doch auch eine Art Pay-TV. Was ich - nebenbei gesagt - gut finde (ARD und ARTE Mediathek 🤩). Also ich schaue tatsächlich schon seit Jahren kein TV mehr, für was ich nicht direkt oder indirekt zahle. Und falls ich es z.B. beim Fußball doch mal machen muss, finde ich es unerträglich.

Magenta hat gestern wieder top übertragen ohne Werbe-Overkill. Alles bestens, vom Spiel natürlich abgesehen.

Das bezahlst doch aber du mit deinen Gebühren mit.

Die ÖR können sich auch Rechte für andere Übertragungen sichern. Dann wird die Rundfunkgebühr erhöht, und du zahlst mehr. Was du aber ja nicht willst. Aber Werbung bei denen, wo du nichts bezahlst, willst du auch nicht.

Ich sag es mal so simpel: Einen Tod wirst du sterben...