Eishockey WM 2024

  • Sauber Jungs! War ein toughes Match mit dem besseren Ende für uns. Big Point- Sieg gegen die Slowaken, die an ihrer mangelnden Disziplin gescheitert sind und das auch noch mal nach Schlusspfiff unter Beweis gestellt haben.

    Wurscht! Erstes Spiel, erster Sieg, das erste Mal die Hymne! 💪💪💪

  • So nach diesem Superauftakt habe ich erstmal einen Tatar verspeist.

    Gleich zappe ich schön hin und her zwischen Tschechien -Finnland und Schweden-USA...

    Zweites Spiel hoffentlich mit ganz wenig Strafen und langen Flows. Dann hat die USA morgen weniger Power.

  • Praktisch ein Viertelfinal-Spiel gleich zu Anfang gewonnen.

    Und ein Tor durch einen Ex-Bad Nauheimer verhindert:

    Harry-Lange-Challenge wegen Abseits!

    Liegt auch nahe daß unser Co bei der Lautsprache 'Harry Ländsch - Challändsch' richtig liegt. 8o Sage noch einer was gg Österreich ... :prost:

  • Übertragung von Pro Sieben gefällt mir bisher auch sehr gut. Spiel sehr chancenreich bisher, das macht Spaß auf mehr

    Nur die Kommentatoren (besser gesagt den Kommentator) kannst vergessen. Was dieser „Basti“ für einen Schei…… daher labbert :facepalm:. Hab recht schnell auf stumm geschaltet.

  • Nur die Kommentatoren (besser gesagt den Kommentator) kannst vergessen. Was dieser „Basti“ für einen Schei…… daher labbert :facepalm:. Hab recht schnell auf stumm geschaltet.

    Mag für dich zutreffen, da dich auch abseits der WM und der Übertragung im "linearen TV". Ich finde aber, dass grad dieses "Gelabere" den Gelegenheitszuschauer abholt, er will ja unterhalten werden und gesagt bekommen wie toll das gerade Gesehene ist. Die beiden zusammen machen das sehr authentisch und (auf gutem, nicht übertriebenem Niveau) emotional/enthusiastisch.

  • Mag für dich zutreffen, da dich auch abseits der WM und der Übertragung im "linearen TV". Ich finde aber, dass grad dieses "Gelabere" den Gelegenheitszuschauer abholt, er will ja unterhalten werden und gesagt bekommen wie toll das gerade Gesehene ist. Die beiden zusammen machen das sehr authentisch und (auf gutem, nicht übertriebenem Niveau) emotional/enthusiastisch.

    Sorry.... Gelegenheitszuschauer beim Eishockey auf ProSieben? Am Freitag Nachmittag? Auch wenn es die "WM" ist, sind wir hier in D meilenweit von sogenannten Gelegenheitszuscheuern entfernt.

    Und authentisch / emotional geht auch anderst. Siehe z.B. Peter Kohl bei den PlayOffs in Schweden diese Saison (Sport1+).

  • Sorry.... Gelegenheitszuschauer beim Eishockey auf ProSieben? Am Freitag Nachmittag? Auch wenn es die "WM" ist, sind wir hier in D meilenweit von sogenannten Gelegenheitszuscheuern entfernt.

    Und authentisch / emotional geht auch anderst. Siehe z.B. Peter Kohl bei den PlayOffs in Schweden diese Saison (Sport1+).

    Sehen wir dann anders, kann mir schon vorstellen, dass das einige abholt, die sonst nicht so viel Eishockey schauen. Ich mag die beiden und finds toll. Auch sehr cool, dass man Pro 7 und Pro sieben MAXX kostenlos im Internet-Stream schauen kann, also auf Schweden vs USA schauen.

  • Ich sehe es auch so und weiß es von Bekannten, die vielleicht ein zwei mal im Jahr ins Stadion gehen und sonst lediglich über die Zeitung oder Ähnliches den lokalen Eishockeyverein verfolgen, da sie sonst eh Fußballfans sind. Aber über die WM und eine deutsche Mannschaft die kämpft, die Biss hat und mit der man sich gut identifizieren kann, alles Argumente die zuletzt im Fußball fehlten, schauen sie sich jedes WM-Spiel an und genau das sind die Gelegenheitszuschauer bei denen auch so eine lautere und emotionalere (ja du bezeichnest es nicht so, aber im Vergleich zum Fußball gibt es sogar einen Torschrei) gut ankommt.