Eishockey WM 2024

  • Wenn du wirklich glaubst, dass man mit 5 Mio Euro mehr im Eishockey erreichen kann, als mit einem Erfolg der Nationalmannschaft, dann ist das deine Meinung. Kein Grund Andersdenkende zu beleidigen.

  • Ich finde es erstaunlich wie sehr sich Erfolge der Nationalmannschaft auf die Nationalmannschaft auswirken. 2002 war die Slowakei zuletzt Weltmeister. Die Jahre danach versuchten Mütter und Väter überall in der Slowakei Eishockey Spieler zu zeugen. Während des Halbfinales Schweden vs. Slowakei bei der WM 2003 dann der Treffer. Es begann das Leben des Juraj Slafkofsky.

    Gibt es weitere Spieler dieses Formates seines Jahgangs ? Vielleicht Nemec und Regenda wird man sehen. Theoretisch müsste 18 Jahre nach DEB WM Silber in Finnland, also ca. 2041 ein neuer Seider bei DEB Spielen auftauchen. Das beweist doch, dass es sich lohnt NHL Spieler zur WM zu holen.

  • Ich finde es erstaunlich wie sehr sich Erfolge der Nationalmannschaft auf die Nationalmannschaft auswirken. 2002 war die Slowakei zuletzt Weltmeister. Die Jahre danach versuchten Mütter und Väter überall in der Slowakei Eishockey Spieler zu zeugen. Während des Halbfinales Schweden vs. Slowakei bei der WM 2003 dann der Treffer. Es begann das Leben des Juraj Slafkofsky.

    Gibt es weitere Spieler dieses Formates seines Jahgangs ? Vielleicht Nemec und Regenda wird man sehen. Theoretisch müsste 18 Jahre nach DEB WM Silber in Finnland, also ca. 2041 ein neuer Seider bei DEB Spielen auftauchen. Das beweist doch, dass es sich lohnt NHL Spieler zur WM zu holen.

    Wild.....:beer:

  • Wenn du wirklich glaubst, dass man mit 5 Mio Euro mehr im Eishockey erreichen kann, als mit einem Erfolg der Nationalmannschaft, dann ist das deine Meinung. Kein Grund Andersdenkende zu beleidigen.

    Beide Argumente stimmen. Mit den Erfolgen der Nationalmannschaft bringe ich die Kinder zu diesem Sport. Richtig Ausbilden kann ich sie aber nur, wenn das Geld zur Verfügung steht.

  • Ich denke wir sollten die Akte- Moritz Seider jetzt einfach schließen. Er spielt nicht, andere tun es und auf die sollten wir uns jetzt focussieren.

    Wir haben eine konkurrenzfähige Mannschaft am Start und die Gegner sind stark. Das bedeutet, dass wir jedes Spiel gewinnen aber auch verlieren können. Wie gehabt also. Es ist schön wenn sich das Team etwas vorgenommen hat, aber ich als Fan erwarte mir jetzt nicht den WM- Titel. Man muss schon immer sehen wo wir herkommen. Es wird auch Turniere geben wo wir nicht ganz so erfolgreich sein werden. Das ist bei der Leistungsdichte ganz normal. Aber die Hoffnung ist da und das Wissen, dass es keine Unmöglichkeit mehr ist.

    Jetzt gehen wir mal mit Freude in die WM und denken von Spiel zu Spiel.

  • Aus meiner Verwandtschaft war noch niemand im Weltraum. Warum sollte sich Vegas auf so einen Tausch einlassen? Die könnten Kahum einfach zusätzlich verpflichten. Das Niveau hat er ja nach der Saison.

    Die Jungs haben gestern das erste mal trainiert. Reichel ist wohl als Partner für Nico Sturm vorgesehen. Er kommt heute an und spielt vielleicht morgen schon mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (9. Mai 2024 um 15:39)

  • Wenn du wirklich glaubst, dass man mit 5 Mio Euro mehr im Eishockey erreichen kann, als mit einem Erfolg der Nationalmannschaft, dann ist das deine Meinung. Kein Grund Andersdenkende zu beleidigen.

    Ich kann auch nichts dafür, dass du dich beleidigt fühlst, wenn man die blasierte Art deiner Einzeiler anspricht.

    Du bist kein Andersdenkender, denn ich habe nirgends in Frage gestellt, dass Erfolg sexy macht. Im Gegenteil.

    Ich habe lediglich behauptet, dass man Erfolg im Mannschaftssport durch eine einzelne Person erreicht.

    Keine Ahnung, wie du auf 5Mio. in deinem Post kommst.

    Wenn es so leicht wäre sich den Erfolg eines Nationalteams erkaufen zu können.

    Ich habe lediglich geschrieben, dass das private Vermögen eines Spielers/Sportmillionärs sinnvollerweise besser in Projekte fliesst, als auf dem Konto eines Versicherungskonzerns.

    Erfolg kann man nicht in Geld aufwiegen, aber die Sinnhaftigkeit eines Finanzeinsatzes kann man sehr wohl bewerten.

  • Wenn es nach Sinnhaftigkeit geht, dann musst du Sport abschaffen, vor allem Eishockey bei 20 Grad Celsius.

    Wenn der Spieler sich dafür den Traum einer WM Medaille, die er vorher nicht hatte, erarbeitet, dann ist das Geld beim Versicherungskonzern sehr gut angelegt. Soll ja Spieler geben, die etwas erreichen wollen.

  • Die Spannung steigt: heute Auftaktmatch der Adlerträger gegen die Slowakei um 16.20 Uhr in Ostrava.
    Wichtiges Match, gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf ums VF.

  • Ja

    Genau auf dem von Dir geteilten Link geht's 15:45 Uhr los. Das erste mal in einem deutschen Hauptprogramm seit 17 Jahren. (WM 2007 lief bei ARD und ZDF)

    Einmal editiert, zuletzt von UltimaIrratio (10. Mai 2024 um 14:19)

  • Ja

    Genau auf dem von Dir geteilten Link geht's 15:45 Uhr los. Das erste mal in einem deutschen Hauptprogramm seit 17 Jahren. (WM 2007 lief bei ARD und ZDF)

    2010 nicht? Hätte schwören können, dass die auch im ÖRR kam, oder war das nur das Eröffnungsspiel gg die USA?